SRT Bremsanlagenfrage...

  • Hallöchen,


    ich habe eine frage zur Bremsanlage eines SRT's und zwar ob das die gleiche wie beim Neon 2.Gen/ 1.Gen ist oder ob diese sich unterscheiden und falls sie es tun in welchen Punkten.


    Da ich wenn ich meinen Motor für den 1.Gen vertig habe warscheinlich beim Tüv nachweisen muss, das die Bremsen die drinne sind das dann auch aushalten können.


    Dachte mir unsere SRT urgesteine können mir da sicherlich helfen.


    Danke schon mal.

  • hinten ist sie gleich, außer, daß die Stärke der Bremsscheibe ca. 3mm mehr hat.


    Vorne unterscheidet sie sich völlig.
    Anderer Sattel, größerer Durchmesser.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Du meinst vorne?
    Der passt nicht mal beim 2nd :P
    Der Achsschenkel ist sogar anders.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Omfg verdammt.


    Ja vorne meine ich.
    Dann bekomme ich warscheinlich ein problem.
    Hatte gehofft das ich vorne auf SRT Bremsen umbauen könnte, falls sie sich in nicht all zu großem maße unterscheiden um dem Tüvler zufrieden zu stellen, das ich genug bremskraft habe.


    Daraus wird dann wohl nix.

  • Wieviel Mehrleistung (in Prozent) willst du meinen zu haben wenn du mit deinem Motor fetig bist? Glaubst du ernsthaft unbedingt eine SRT-4 Bremsanlage haben zu müssen?


    Den 2gn gibt es als R/T mit 150 PS und genau der selben Bremse wie beim 133 PS Modell

  • das ist allerdings richtig


    Streng genommen und leistungsmäßig nach unten hin betrachtet, hat der 1.6 mit seinen 115 PS (oder so) auch die gleiche Bremsanlage wie 2.0 und R/T


    Was veränderst Du am Motor alles und tatsächlich... was kommt vermutlich an Mehrleistung rum?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • also mit dem Setup und passendem Steuergerät sind 180ps drin.(Strassentauglich, Sonst kommt man an dei 200PS am Rad.)
    aber was man immer beachten muss, wie schnell man an die leistung kommt, denn bei 11,5-12,5:1 Verdichtung + das Übliche jubelt der Motor sehr schnell hoch und mann hat immer die Leistung und Drehmoment. Nach jedem Gangwechsel liegt enorm viel Kraft an, so dass man die Kupplung und danach die Reifen als schwachstelle hat.
    Bei so nem Aggresiven Motor ist die Bremse nach 3-5 scharfen Kurven am limit.(Hab immer pro Sommersaison die vorderen Scheiben "verbrannt".)
    Zu der SRT Bremse, ist machbar.
    Ich Fange dann mal an.
    Fahrwerk K-Sport für 1Gen, mit Achsschenkelaufnahmen für 2Gen.
    somit hatt man die Achsschenkelbreite von einem Srt.
    Oder von 2Gen Planfräsen(bei Materialabtrag sieht der tüv Rot).
    Antriebswelle fahrerseite von 2gen am Radlager und 1Gen zusammenbasteln.
    Beifahrerseite aus einem PT Cruiser Automatik und 1Gen zusammenbasteln.
    Somit würde das schon fahren,
    die Abs Ringe von 1Gen übertragen (Abdrehen von Gelenktopf am Radlager) oder mittels angefertigten Adapter z.B alu an die Antriebswelle anbringen, oder komplett die Ringe fertigen.
    Die Abs Sensoren übertragen, Halterungen basteln.
    Am besten alles vorher mit TÜV Prüfer abklären und dann Umsetzen.

    Did you break your motor?
    No, that is just the spare parts trying to get out of the block.

  • hey cool du hast ja schon bauplanmäßig alles durchdacht Eddy.
    Gefällt mir.
    Danke dafür.


    Muss mal mit meinem Tüv'i reden was er dazu sagt, ob ich überhaupt doll was machen muss.
    Hoffe auf 160-200 pferdchen, was dann aber wirklich bei rum kommt, verräht nur ne Leistungsmessung.
    Die ich zum eintragen sowieso machen muss.

  • zur frage was eingebaut wird...


    JE 12-1 Kolben 1 übergröße von MP.
    Eagl Pleul.
    Indy Ansaugkrümmer.
    60d Drosselklappe.
    14 Crane Nockenwelle.
    4-1 Pacesetter Fächerkrümmer.
    Aufgeweiteter Zylinderkopf ( auf Magnummaaß).
    Megasquirt Steuergerät.


    Bin noch am überlegen ob ich die größeren Ventile nehm oder nicht, ob sich das überhaupt lohnt.


    So und was dabei rauskommt Leistungstechnisch is dann die große frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!