Pt Cruiser 16zoll Felgen auf 2nd Neon?

  • Hab grad ein schnäppchen gefunden auf ebay. Es geht um die 16zoll original typischen chrysler felgen vom pt cruiser (die es auch in chrom gibt)
    Wenn ich diese fahren wollen würde, welche reifengrösse müsste ich draufmachen?
    Gutachten benötige ich eins? Sind ja originale (ausser andere reifengrösse eintragen das klar)
    Danke für die hilfe :)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • mein R/T hat original 195/50R16 auf Felge 16x6 ET40


    Laß Dir von den PT Felgen mal die Daten geben.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • die originalen PT Felgen sind doch häßlich wie die Nacht.......oder hast du tatsächlich die Chromfelgen gefunden?


    Zum Eintragen: Wenn es vom Hersteller (Chrysler) keine Freigabeliste für Rad/Reifenkombinationen gibt in der drinn steht dass der Neon die 16" Räder fahren darf, musst du zum Dampfkesselverein und die Räder eintragen lassen.


    Die zu fahrende Reifengröße: Irgendeinen Reifenrechner im www suchen. Dort die Daten eingeben von der originalen Reifengröße. Anschließend die Daten welche dir zur Verfügung stehen (Größe und Breite) und aufs Ergebnis warten.


    Einfacher ist es wenn sich die Deppen an vorhandenen Fahrzeugscheinen orientieren können (z.B. R/T mit 16" oder SRT-4 mit 17")


    Gutachten Ja oder Nein: Da die Felgen original für den PT sind braucht theoretisch der Neon ein Gutachten für. Die vorhandene KBA Nummer gibt Aufschluß darüber ob oder ob nicht. Dein Vorteil: der pottenhäßliche PT ist schwerer als der Neon. Somit ist die Traglast der Felgen kein Problem.

  • hab ja einen Wisch von der DEKRA über die standardmäßigen 16" nebst Reifengröße, die an sich für den R/T gedacht sind.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ja die Felgen sind nicht die schönsten aber alle mal besser als meine jetzigen 14zoll Winterreifen :( und habe keine wirkliche KBA nummer für diese Felgen. Bei ebay werden die auch angeboten allerdings NUR für PT Cruiser. (Alle Varianten von dem)


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!