Lenkstange

  • Hallo Leute
    Habe da ein Problem und zwar läuft das Hydraulik Öl meiner servo aus... Es tropft genau am lenkgetriebe (unter den Manschetten)
    Jetz die Frage kann man das mit günstigen Mitteln beheben z. B simmering austauschen oder muss ich da ne komplett neue Stange reinstecken. Bzw servopumpe hochgehen lassen obwohl ich dass eigentlich für ne schlechte Idee halte.
    MfG ask



    Neon 2 2.0 se Automatik
    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • Z.B. bei Rockauto gibt es einen "Dichtungssatz für Zahnstange".


    Ob das einfach zu machen ist, weiß ich allerdings auch nicht.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Habe noch eine Frage zu dem Thema
    Und zwar finde ich einfach nicht heraus Ob der gute ne servotronic oder nicht hat...
    Da ich jetzt gerne die lenkstange doch wechseln würde...



    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • wie kommst Du auf Servotronic?


    Der Neon hat eine " einfache" Servolenkung, das einzige, was da quasi elektronisch ist, ist der Druckfühler.


    Wenn Du bei Rockauto.com guckst, findest Du das Lenkgetriebe.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • also ich hab noch keine Servo beim Neon 2nd gen ohne den Druckfühler / Sensor gesehen

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Okay weil ich einige finde in einem preissegment von 250€ und einige bei 800- keine ahnung mehr weil ich dass eh nicht ausgebe


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • Ist dass lenkgetriebe gleich bei nem Automatik zu einem normalen oder gibt's da Unterschiede finde einige mit Sensor bei anderen Seiten
    Bei rockauto haben sie keine für Automatik


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • in Falle des Neon nix


    Such Dir ein Lenkgetriebe für einen 2nd gen. mit Anschluss für den Sensor und es wird ziemlich sicher passen.


    Es gibt einige Ausführungen des Neons mit und einige ohne Servolenkungskühler.
    Der sitzt, wenn vorhanden, aber eh separat, also auch egal.


    Wenn Du eine neue, bzw. regenerierte kaufst, z.B. bei Rockauto, dann kaufe auch gleich die Servoleitungen und den Sensor neu dazu.


    Und Du bist sicher, daß nicht die Leitung (von und zur Pumpe) der Übeltäter ist?
    Daß, erst recht bei der Laufleistung, das Lenkgetriebe undicht ist, wäre selten.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Was sollte die Lenkung mit dem Getriebe zu tun haben?


    Es gibt z. B bei rockauto für den normalen und für sie Automatik z. B unterschiedliche lenkgetriebe ( über die Teil nummer die letzten zwei stellen haben unterschiedliche ziffern)



    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • na gut, Fahrerseite ist zu weit weg von den Schläuchen.


    Nicht, daß der Sensor undicht oder locker ist und die Suppe sich ihren Weg dort entlang bahnt, das gab es auch schon.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • na gut, Fahrerseite ist zu weit weg von den Schläuchen.


    Nicht, daß der Sensor undicht oder locker ist und die Suppe sich ihren Weg dort entlang bahnt, das gab es auch schon.



    Könnte ich mir nicht vorstellen da beim lenken so ein zischen zu hören ist wenn ich die Fenster unten habe direkt aus der Gegend
    Bzw wie könnte man dass am besten herausfinden? Denke mir mal, nur wenn ich es auseinander baue oder?
    Mit welchen Preis könnte ich da rechnen? GIbt ja einige z. B auf ebay die Kosten ~ 250€ von badel aber auch welche die jenseits von 1000€ liegen.
    Habe leider keine Bühne / Stellplatz, sonst hätte ich mir nen alten gen 2 ausm Internet Geholt und um gebastelt.


    Aber danke bis jetzt für die Tipps :)


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • na ja, wenn Du die Manschette mal löst, siehst Du ja, wie es drunter ausschaut, ggf. läßt Du dann mal jemanden das Lenkrad soweit bewegen, daß die Servo arbeiten muss.


    Ich denke, um die Manschette zu lösen, brauchst Du die Spurstange nicht abzuschrauben.
    Mußt nur eine neue Schelle, notfalls ordentlichen Kabelbinder bereithalten, für später .

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Die PT Cruiser und die dodge Neons müssten doch das gleiche lenkgetriebe besitzen oder nicht?


    Es leckt direkt unter der Manschette kommt nicht vom Sensor oder Zuleitung (leider) nun daher die Frage ist es ratsam ein überholtes zu holen oder neu?
    Finde bei rockauto leider keins mehr unter dem Automatik Getriebe da gibt es nur eins für die manuelleschaltung


    MfG


    Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

  • nicht zwingend hat der PT das gleiche, da wird dann am ehesten eines vom Neon für manuelles Getriebe passen, aber da es offenbar noch keiner hier gemacht hat...


    Ein gebrauchtes... Frage des Preises für Material und Lohn, falls es am Ende auch nicht so lange hält.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!