2nd gen. mit Automatik ## sehr wichtig!

  • Jeder Neon 2nd gen. Automatik hat original einen im Hauptkühler integrierten Getriebeölkühler.


    Über kurz oder lang geht der kaputt unweigerlich und es kommt zu einem Verlust des Automatiköls und/ oder zu einer Vermischung von Kühlflüssigkeit und Getriebeöl.


    Beides bedeutet in der Regel den Totalausfall des Getriebes und somit den Tod des Wagens.


    Deshalb unbedingt sofort die Kreisläufe voneinander trennen, d.h. statt das Getriebeöl weiterhin über den Wasserkühler laufen zu lassen, auf einen separaten Getriebeölkühler aus dem Zubehör umbauen.


    Ich erfahre von immer mehr Neons, die genau deshalb in die ewigen Jagdgründe eingegangen sind.


    Besonders betroffen die Viergang-Getriebe ab 2000/2001. Aber auch bei den Dreigang das gleiche Spiel.


    Daher nochmals eindringlich, wer noch nicht umgerüstet hat, sofort ran...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!