Servogetriebe mit großem Leck

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    kaum habe ich wieder einen Neon, fängt es auch wieder mit Problemen an :P


    Heute hat sich die Servolenkung deutlich zu hören gemacht und auch der Ölverlust war so extrem das eine weiterfahrt nicht möglich war.
    Hab dann logischerweiße mal gesucht wo das Leck ist und es am Lenkgetriebe gefunden.


    Kann mir jemand sagen wie es zwischen dem Fitting Rohr und dem Lenkgetriebe abgedichtet ist?


    Gruß Chris

  • :(


    Von wo aus hast du das Foto gemacht? Von oben , vom Motor aus?


    Männe meint, da es ein Hydraulik rohr ist, müsste es drauf gepresst sein mit speziellen Hydraulik Werkzeugen. Die Pumpe erzeugt laut Chrysler maximal 100bar.... Nicht wieder abdichtbar.... außer kennst jdm der mit Hydraulik was zu tun hat, bei uns im Gewerbegebiet gibt es zum Beispiel ne Firma die sowas evtl macht.
    Evtl kommt es aber von einem Schlauch, dann ist es abdichtbar.


    Im Werkstatthandbuch steht auch etwas darüber .....

    • Offizieller Beitrag

    jo von oben im Motorraum, ist das Hochdruckrohr das vom Lenkgetriebe kommt.


    Leider dank der sinnigen Klima Entwässerung total vergammelt, tropft eben direkt drauf. Immerhin sieht der Vorderachsträger nicht so aus :D
    Es hat ein 2mm großes Stück Material raus gehauen, kein Wunder hat sich das Servoöl mit den 100bar innerhalb weniger Minuten komplett verabschiedet.


    Neues Lenkgetriebe mit neuen Spurstangenköpfen ist bestellt, auch alle Dichtungen und Lager der Lenkung kommen neu rein.
    Teurer Spaß, kann aber nur besser werden.


    Aber hey, er hat schon 980km bei mir überlebt :D

  • Das erste war mit servotronik ohne das es der Händler noch der Hersteller wusste. Das zweite war für einen Suzuki Vitara ( ka was bei denen alles falsch läuft ). Und nur nach eigener Recherche hab ich dann mal das richtige bekommen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • also so gesehen nicht verschiedene Ausführungen für den neon, sondern ganz falsche

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!