Suche Achsschenkel Fahrerseite für Neon, Bj. 07/2002, ACR Model (R/T) Part Nr. Mopar 4656091AF

  • Moin, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir suchen dringend einen Achsschenkel Fahrerseite.
    Auf dem zweiten Bild seht ihr, wo man messen sollte. Diese sollten ca.
    48 /49mm betragen. Ich habe zwei verschiedene Achsschenkel gehabt.
    Inzwischen sind Neuteile angekommen, wie Radnabe, Radlager etc., nur die
    passen nicht auf der Fahrerseite. Beifahrerseite passen. Durch die
    Messung hat man dann festgestellt, das ich wohl jahrelang mit zwei
    verschiedenen Achsschenkel gefahren bin.
    Wer hat zufällig ein gebrauchten Achsschenkel für die Fahrerseite rumliegen oder kann uns eine Adresse für Neuteile nennen?
    Rockauto hat diese nicht.
    Ist für ein Neon, Bj. 07/2002, 150PS, ACR Model (R/T)


  • auf Deinem Foto mit dem Maßstab sind es aber nur ca. 42mm.


    Habt Ihr da den "zu kleinen" Achsschenkel fotografiert?


    Ca. 42 mm an dieser Stelle sind jedenfalls exakt das, was der gemeine 2.0 132 PS Neon da hat.


    Dann wäre die Schlußfolgerung, wenn Dein "dicker" Achsschenkel 49mm hat, dass der ACR, bzw. R/T dickere hat und Du es vermutlich vergessen kannst, hier einen zu finden...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Gnuserup ()

  • Genau @Gnuserup , das ist der kleinere Achsschenkel, der abfotografiert worden ist. Ich brauche einen Achschenkel Fahrerseite für 39mm Radlager. :/ Wir sind schon am überlegen, ob wir eher einen Radlager von 33mm bestellen, damit ich erst mal wieder fahren kann.

  • im Moment ist es zu ungemütlich draußen, um an meinem R/T nachzumessen.
    Ziemlich schräg finde ich die Vorstellung, daß die meisten Angebote bei ebay, wenn es denn dabeisteht, 39mm anbieten, obwohl ja eigentlich in Deutschland überhaupt kein R/T verkauft wurde, der es hätte brauchen können (wir werden sehen), sondern die mit rund 36mm gebraucht würden.
    Mal sehen, vielleicht hole ich mir noch ein 39er und presse es mal ein.


    Du kannst nun also warten und hoffen, daß jemand tatsächlich den gewünschten Achsschenkel für Dich hat, oder warten, bis ich nachgemessen habe, um dann weitere Entscheidungen zu treffen, oder auf gut Glück aus England welche als vom R/T stammend deklarierte kaufen und darauf vertrauen, daß sie tatsächlich dicker sind


    http://m.ebay.co.uk/sch/i.html…_nkw=Neon+R%2FT+wheel+hub


    Aber nicht vergessen, wenn Du hier die Fahrerseite brauchst, ist es drüber die Passengersite


    Ansonsten wundere ich mich, wozu der R/T möglicherweise stabilere Achsschenkel bekommen hat. Die 18PS machen den Kohl doch eigentlich nicht fett...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo @Gnuserup , ist es Möglich, die Teilenummer herrauszufinden? Denn der englische Händler fragt nach einer eingeschlagenden Teilenummer für den Achsschenkel linksseitig für 39mm Radnabe. Er will nicht, das ich umsonst das Geld ausgebe.

  • Interresannte Suche dass... der Teilekatalog unterscheidet nur aufgrund des verbauten Getriebes
    DD5 = Transmission - 5-Speed Manual
    DDR = Transmission - 5-Speed Manual
    oder
    DGL = Transmission - 4-Spd. Automatic


    Ich glaub an dem ACR ist so einiges nicht so wie es sein soll

  • ist ja nett vom Händler, aber eine Teilenummer hab ich auf meinen losen 132 PS Achsschenkel auch nicht gesehen

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • ok, mein R/T hat maßlich exakt den gleichen Achsschenkel, wie mein LE.


    Entweder wurde auch bei meinem R/T mal der Achsschenkel gegen einen "132 PS" getauscht, Euer "dicker" ist falsch, oder es hängt am Baujahr (meine Teile sind 2000, der R/T 2001).


    Am Rande erwähnt, auch mein loser LE 2000 Achsschenkel Fahrerseite hat diese 40/42 mm


    Bestell Dir doch einfach beide von dem Engländer, die sollen doch beide vom R/T sein und der ist ja eigentlich identisch motorisiert, oder wieviel kw hat Dein ACR?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    Einmal editiert, zuletzt von Gnuserup ()

  • @Gnuserup , der Engländer hat mir bis heute leider nicht geantwortet :/


    Also ... Ich brauche diesen Achsschenkel mit der Herstellernummer Mopar 4656091AF , für 39mm Radlager. Das habe ich nach langer Suche gefunden. Das ist exakt das, was man für meinen Neon rausspuckt. Rockauto hat diese nicht mehr auf Lager ;( und Neu kannst ja bald nen neuen Neon kaufen :cursing: Diese Achschenkel passen bis zu Bj. 2005 ... Vllt. hilt das weiter


    Ich habe 150PS / 110Kw und Gangschalter

  • den gleichen Motor mit gleicher Leistung hat mein 2001er R/T auch. Und der kommt ab Werk wunderbar mit den "schmalen" Achsschenkeln aus. Wie oft fährst Du mit 215 km/h über Kopfsteinpflaster?


    Ich persönlich würde die beiden von ebay.uk nehmen. Dann hast Du auf jeden Fall zwei gleichartige. Und, da er ja aus Baujahr 2003 behauptet, gute Chancen, daß es vielleicht doch die dickeren sind.


    Wozu den Stress, für 3mm?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Tjoa, wenn das Problem nicht wäre, das ich bereits Neuteile, wie Radnabe, Radlager etc. bestellt hätte, wäre da ja eine Überlegung wert gewesen. Und ja, ich fahr gerne mal schnell und wirklich schnell. Ich wollte halt sicher auf der Straße sein. Damit ggf. etvl. mein Nachfolger dann keine Probleme hat, wurde nun nach langer Suche endlich ein passendes Teil aus Made USA bestellt. Zwar neu, aber scheiss jetzt drauf. Ich hab jetzt viel in das Auto investiert, dann machen die 300,- Euro die Kohle nun auch nicht mehr fett.


    Im Übrigen, ich habe gesamt 4 Neons in HH Umgebungsland gefunden, die allesamt auf dem Schrottplatz ihren Frieden gefunden haben. Nur halt nicht meine Typenklasse. Das sind alles Neon I . Also, falls jemand was sucht oder Teile braucht, meldet euch bei mir, solange die noch da vorhanden sind.

  • na wenn die Suche nun (bald) ein glückliches Ende gefunden hat...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!