Motorkontrollleuchte und Klimaproblem

  • Hallo,


    dem Anschein nach fühlt sich mein Neon nicht so wohl seitdem er bei mir ist, so war ich stolz auf den 1.6er Motor und nun geht das erste Problem los....
    Heute ist auf der Autobahn im Stau die Motorkontrollleuchte an gegangen, direkt ausgelesen ( P0016 - Steuerzeiten ). Gibt es bekannte Probleme bei dem Motor was die
    Steuerkette angeht ? Denn danach schreit ´dieser Fehler.


    Problem Nr.2
    Egal in welche Richtung ich den Lüfter für den innenraum drehe, die Klimaanlage springt immer mit an !?
    Normal ist es doch so, wenn ich nach links drehe wo A/C steht, dann ist Klima an und wenn ich nach rechts drehe nur Lüftung... Oder??
    Ist da was bekannt woran es liegen kann das die Klima immer an geht ?


    Grüße und hoffe sehr auf Antworten.
    Vielen Dank schonmal

  • was die Steuerkette angeht, sind mir keine Auffälligkeiten bekannt. Gerne kommt der Fehler für das "elektronische Gaspedal".


    Wieviel hat Deiner doch gleich runter?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Ahh danke, habs ausprobiert... richtung scheibe geht sie immer an und bei Fahrgast und Fußraumdüsen nicht. Gut zu wissen.


    Also meiner hat 133.000Km gelaufen, er rasselt auch relativ oft beim Kaltstart. Öl ist 5W30
    Habe die Motorkontrollleute gelöscht und nun ist sie seit 500Km nicht mehr an gegangen, hatte auch vorhher starkes ruckeln was sich aber wohl mit Injektioncleaner von Li*** Mo** gelegt hat.
    Der arme Wagen ist aber bei der alten Dame die ihn vorhher hatte warscheinlich extrem viel Kurzstrecke gefahren.
    @Gnuserup kennst du das Kaltstartrasseln von deinem ? (Mein Passat hat das auch immer gemacht, bis ich die Steuerkette gewechselt hatte)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!