Beiträge von Greatdave

    Traggelenke bekommst bei jeden US-Car Teile Händler
    Bei meinen Stratus war das Traggelenk eingepresst und somit nicht Austauschbar somit musste ich komplettes Teil kaufen.


    Falls du Links benötigst gib Rückinfo sonst einfach google Suche nutzen
    mfg

    Autsch


    das habe ich auch noch nicht gesehen beim Neon
    Denke mal da war wohl früher schon ein paar kleine Schrammen und dann hat das Wasser den Rest gemacht


    schnelle Reparatur ist Empfohlen damit der Neon noch ne Chance hat -> Stichwort Karosserie-Bauer -> oder die Tuning Typen von VOX in Berlin


    mfg

    Hi Leute


    ich bin nun auch ein SRT4 Fahrer aber die Family Variante und somit den Caliber SRT4.


    Wollte mal eine frage stellen bzgl. der Thematik BlowOff Plate und Valve


    Welches Teil ist empfehlenswert? Welches ist auch ein PRO in aktiven Fahrbetrieb?
    Was ist der Unterschied zwischen den beiden Teilen ? gerade in Sachen Nutzfaktor?


    MfG
    Dave 8)

    oh


    sorry ich hatte nicht gesehen das jemand geantwortet hatte
    ok please write me an Email to


    <!-- e --><a href="mailto:service@rhk-gold24.de">service@rhk-gold24.de</a><!-- e -->


    - bitte noch einmal angeben was du gemacht haben willst und in was(Gold, Chrom....)
    gib an das du aus dem neonowner forum bist, sowie nickname bzgl. Preisgestaltung


    du erhälst dann alles weitere per Email
    OK
    MfG
    David

    Schade das keiner von euch da war


    hätte gerne mal ein paar Zeiten gesehen ...


    ich denk mal ich werde nächstes Jahr noch einmal dort hin und dort auch mal auf dem Strip fahren.


    Würde mich freuen wenn auch einer von euch dabei ist.
    mfg

    Hi Leute,


    werde dieses Jahr lieber nach Rotenburg fahren.
    War die letzten Jahre bei der Street Mag in HH oder in Hannover -> langweilig


    hier mal der link
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.row-racedays.com/">http://www.row-racedays.com/</a><!-- m -->


    könnt ja mal vorbei schauen, werde von Samstag vormittag bis Sonntag nachmittag dort bleiben.


    also vielleicht bis dann
    viel Spass beim Neon Treffen
    werde nächstest Jahr vielleicht dabei seien (mit SRT-4 Neon)


    mfg

    Hi Leute,


    wollte mal wissen welche Stossdämpfer bei euch verbaut sind?
    Hat jemand ein anderes Fahrwerk drinne?


    Gerade interressant für mich bzgl Deutschland und deren Zulassung .



    Hat einer von euch evtl noch ein komplettes Federbein Beifahrerseite?
    Könnte man Federbein vom Neon 2.0L nehmen?


    mfg

    Hi Leute,


    habe mal bei Wildscheidt mal angefragt:


    die Kosten für das GA zur Zulassung betragen € 1200,-
    Hierzu kommen die Kosten für die technische Umrüstung der Beleuchtung, je nach Aufwand jedoch ca 300-400.- €
    Dauer 8-10 Tage…



    Kommt das hin bzgl Zulassung?



    Neonhochburg du meinst also zu Dir nach Brandenburg/Berlin ??
    mfg

    Ok Leute, danke für die Infos


    nochmal ein paar Fragen:


    1. "title" - entspricht dem Fahrzeugbrief,
    Wie Sieht das ding den aus?
    der Vorbesitzer war Ami, und hatte das Fahrzeug über Amiland versichert gehabt (Soldat).
    Er meinte das es kein Fahrzeugbrief gibt.



    2. Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll (wichtig, die sagt aus, daß Zoll bezahlt wurde)
    Die Quittung (orginal) habe ich, somit wurd Zoll gezahlt


    3. Abgasgutachten (kriegt man von Dekra, TÜV oder einem Importeur)
    hat jemand dieses Gutachten?, kann er mir dies zur Verfügung stellen?


    4. EMV (elektromagnetische Verträglichkeit) - eigentlich beim Abgasgutachten dabei
    benötige ich dann auch


    5. Lichttechnisches Gutachten für die Scheinwerfer
    Wo bekommt man dies her, kann mir jemand dies zur Verfügung stellen?


    6.erforderliche Umbauten:
    Kann mir jemand bei den Umbauten helfen?


    7.alle verwendeten Lampen (im Volksmund auch gerne als "Birnen" bezeichnet) müssen in Deutschland zugelassen sein oder man hat ein lichttechnisches Gutachten dafür ... Für die HB5 in den Scheinwerfern gibt´s dann wieder eine Ausnahme
    Welche glühlampen habt ihr drinne oder habt ihr die Ausnahme?


    8. Ausnahme für diverse Sachen
    Wie und woher bekommt man die, macht das der Prüfer bei der Abnahme bzw bei der Vollgutachtenerstellung?
    Kannman dafür nicht schon vorhandene Ausnahmen von zugelassene Fahrzeugen nutzen > zb. von Euren Fahrzeugen?


    9. kleine Kennzeichen genehmigt i.d.R. das KVA, dafür muß man das Auto dann dort vorstellen ->
    Ich denk mal du meinst das KBA oder? Vorstellung KBA in Flensburg ???


    10. Habt ihr den orginal Auspuff dran gelassen?



    Wo in Berlin(bei Berlin) hast du das Vollgutachten machen lassen? Ist das Tüv oder Dekra?
    Macht das auch die GTÜ?
    Hat jemand mal angefragt was die Kosten der Umrüstung + Zulassung bei Wahlscheid kosten würde?


    mfg

    Hi Leute,


    wollte mal von den deutschen SRT-4 Fahrer wissen wie die Abnahme funktioniert?
    Am besten wäre auch, beim wem und wo Ihr die Abnahme gemacht hattet?


    Diese Infos wären echt toll, damit ich den SRT4 vorführen kann bei jemanden der schon einen gesehen hatt :)


    Danke im Voraus für eure Erfahrungen.


    mfg

    Hi leute, hatte schon lange nichts mehr von mir gepostet aber nun gibt es einen kurzen allg. Sachstand und meine Frage.


    wie Ihr wisst bin ich noch ein fleißiger Ami-Fahrer und habe bisher noch meinen schönen Stratus 2,5L v6 als Winterauto (198TKm) im Einsatz. Desweiteren fahre ich im Sommer mein Sommerauto, Pontiac Firebird (Targa), wodurch ich in andere Foren unterwegs bin.
    Weiterhin fahren einige Freunde von mir weiterhin Neon, wo ich immer mehr erfahre das es weniger werden :(


    Vor einigen wochen war es bei meiner guten Freundin Bente auch soweit das Sie auf Grund der finanziellen Situation Ihren Neon (mein Pflege Neon) nicht mehr reparieren lassen wollte und auf einen Hyndai umgestiegen ist.
    Der Neon hat leider Wasser in Motorraum bekommen, da irgendeine Dichtung defekt war/ist.Somit wurde der Motor als ein starker Motorschaden von der Werkstatt mit hohen Kosten der Reperatur abgeschoben.


    Nun haben mein Kumpel Roland und ich ein wenig überlegt (da Karosserie Top ist) einen anderen Motor einzubauen und wollten wissen ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hatte oder evtl Berichte/Seiten/Links hat, wo ein Einbau einer SRT-4 Engine in einen 1.Gen erklärt wird.
    Wir haben derzeitig das Glück in naher Zukunft einen SRT-4 mit 60T Meilen (Frontschaden rechts, Korosserie stark verzogen) mit einen 100% lauffähigen SRT4-Engine zu bekommen.
    Würde mich auf Emails und PNs freuen sowie auf Hinweise wo man evtl was finden kann zu diesen Thema.
    Danke im voraus
    MfG
    David (davegr) -> Greatdave

    hi vorne sind 16,5er verbaut


    und wegen den türpinnst heissen glaub ich türverkleidungshalter
    preis stimmt ungefähr, kann dir aber sagen das die nicht so einfach kaputt gehen ich musste in den ganzen 4 jahren glaub ich 1x pro seite mal einen ersetzen wobei ich die türverkleidung bestimmt 6-10 mal abmontiert hatte


    mfg

    hi
    bei mir habe ich sie einfach mit den schrauben verschraubt die dabei waren und zwar das plastik von den orginalen abgemacht und dann die neuen boxen auf das plastik verschraubt und wieder eingebaut/ verschraubt


    zur not kann man auch die boxen in das plastik verschrauben, da habe ich bei einem anderen neon auch gemacht


    mfg

    naja problem hast du wohl gefunden


    scheint das thermostat zu seien für die aktivierung des lüfters (relais)
    das mit der manuellen schaltung ist auf jedenfall eine sehr gute lösung


    temperatur liegt nun bei ??? (hoffe ca 80-90C )


    solltest das mal austauschen bzw reparieren
    mfg

    wie gesagt ich steh bei den Bandit Leute rum
    falls da neben noch platz ist , postieren dich doch dort
    da einige auch auf dem Platz Übernachten werden


    sag mal warst du letztes Jahr in Hannover dabei?
    wie sieht es da allg. so aus?


    in HH steht man ja auf einen großen Parkplatz (betoniert) da ist das mit Zelt nicht so ganz einfach gewesen


    mfg