Beiträge von derossi*

    Zitat von "derossi*"

    Ich denke die Frequenz ist in etwas dieselbe, aber die Codierung ist eine andere, sonst konntest du ja auch mit der FB den Automaten an/ausschalten.


    Tschuldigung, sollte "in etwa" heißen...... :oops:



    PS: Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten. 8)

    Hallo, habe folgendes Problem:
    Ab und zu reagiert die ZV nicht auf das Signal des Senders. Viele werden jetzt denken, liegt an den Batterien, aber die sind 48 Stunden alt (gekauft beim Uhrmachermeister, keine Baumarkt Qualität)


    OK, dachte ich mir, dann schließe ich also herkömmlich zu, aber denkste: wenn nur die Fahrertür verriegelt wird, gehen die anderen Türen nicht automatisch zu. :(


    Frage 1: Woran kann das mit der FB liegen? Signal zu schwach? Lösung?
    Frage 2: Kann man die ZV so ändern, das alle Türen verriegelt werden, wenn die Fahrertür zugeschlossen wird?


    Danke derossi*

    Bin auch seit Oktober 2006 stolzer Besitzer. War Liebe auf den ersten Blick. Habe eigentlich ein Winterauto gesucht und mich hoffnungslos verliebt. Bj. 2000, 100.000Km, 2.0 16V, Silber.
    Werde in den nächsten Tagen noch einen Deckenmonitor einbauen (mein Sohn steht auf DVD gucken beim Autofahren). Geplant sind auch noch 2 Schalensitze (die originalen sind mir zu weich).


    Gruß derossi*

    Baue mal den Luftfilter aus und schau dir die Drosselklappe an. Kann sein das sie ein wenig verharzt ist, durch Ölnebel und Staub. Ein wenig Bremsenreiniger reinsprühen und etwas reinigen, dann sollte sie wieder gut öffnen und schließen.
    Kerzen können auch noch ein Problem sein. Marderbiss an den Zündkabeln? Sie sollten auch keine Knicke haben.

    Alle Kerzen und die Zündkabel sind neu. Falls eine (oder mehrere) Kerze(n) undicht wären müßte doch das Problem auch bei höheren Drehzahlen auftauchen, oder?


    Die Kontrollleuchte geht nur beim Starten an und dann wieder aus, ist also normal.
    Ich habe den Fehlercode #51 (laut Diagnose) ausgelesen und werde doch mal zum Händler müssen.


    Gruß

    Weiß jemand wie man die Fehlerbeschreibung #51 (Kraftstoffdruck zu gering) deuten und beheben kann.
    Liegt es am Benzinfilter, wenn ja, wo findet man den? Auf den ersten Blick, dachte ich im Motorraum. Würde ja da Sinn machen.


    gruß

    Ich habe ihn im Oktober gekauft, 96000KM, Bj. 2000. Bei der Probefahrt hatte ich das Problem nicht.
    Kann es der Benzinfilter sein? Alle Kerzen sind neu, Ölwechsel wurde auch gemacht, Checkheft ist OK.


    Die Power hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Ich dachte mir 133PS wären schon genügend, aber "der Chrysler Händler meines Vertrauens" sagte mir das es normal wäre, da die Getriebeübersetzung so konzipiert ist. Ich fahre noch einen Seat Cordoba Bj 95 mit 90 PS, der wesentlich besser wegkommt.

    Ich fahre im 3. Gang, gehe vom Gas (also nutze die Motorbremse) und der Wagen bockt wie ein störrisches Pferd. Drehzahl liegt noch bei über 2000 U/min.


    Bei 1/4 Gas alles OK, gehe ich dann über zu 1/2 Gas vibriert etwas, so als ob ein Blech Eigenresonanz hat. Das ganze nur bei Belastung, z.B Bergauffahrten, aber auch leichten Steigungen. Die Drehzahl ist zwischen 1800-2600 U/min.


    Weiß jemand Rat?

    Hallo,
    Probiert doch mal das:
    Den Zapfhahn in den Tankstutzen stecken und dann etwas drehen ca. auf 8 Uhr oder bis 9 Uhr.
    Das verhindert, das das einströmende Benzin und das Rückschlagventil der Zapfpistole rinnt und somit signalisiert: Tank voll.
    Das ist meine 7 jährige Tankwart Erfahrung, hat bisher immer geholfen, warum nicht auch jetzt. Mein Neon 2 hat komischerweise diese Probleme nicht.....