Beiträge von Don-Corleone

    ich schätze mal du brauchst den für den 1Gen und nur für die Motorhaube (also nicht für die komplette front).


    inkl. versand bis vor deiner haustür 50 €.


    aber ich eröffne in ca. einer woche wieder einen thread für alle die was brauchen.


    gruss
    don

    am 30.januar fliege ich wieder rüber und bin 2 wochen in USA.
    wenn du willst, kann ich dir welche mitbringen.
    die meisten Anbieter drüben versenden nicht nach Deutschland und wenn dann zu utopischen Preisen, wobei man noch zoll zahlen muss usw.


    Und bei mir im Koffer musste ich bisher nie was zahlen :D

    Hi,


    gestern Abend auf der Landstrasse bei ca. 70km/h habe ich geschaltet. Dabei konnte ich keinen gang mehr einlegen, da der Schalthebel total locker und kein Gang mehr wählbar war. Den hebel konnte man ohne Kupllungsbetätigung in alle Richtungen verstellen können.
    Das Kupplungspedal funktioniert aber noch einwandfrei wie vorher.
    Deshalb weiss ich nicht ob nun das Getriebe komplett im Eimer ist oder nur Kupplung oder irgendwas anderes ?
    keine ahnung...


    danke für eure hilfe..


    Don

    hi,


    ich fahre autogas und benutze die Bosch Super Plus FR7DC+ Zündkerzen.
    Muss sie aber ca. 15.000Km erneuern. Habt ihr das selbe Problem, oder was für Zündkerzen fahrt ihr?
    Meine werkstatt meinte, das wären die einzigen die dafür frei gegegen sind.


    Ich weiss, dass der Motor im Gasbetrieb heisser verbrennt, aber alle 15.000km die kerzen wechseln ist ein bisschen heftig,
    oder ?




    Don

    hab das problem behoben!


    es war eine Klemmgewicht von der Chromfelgeninnenseite, die an die Koppelstange geschlagen hat.
    die Idioten vom Reifenheini haben die Felge von Innen nicht geklebt sondern geklemmt.



    danke trotzdem für die Hilfe.


    Don

    in einer rechtskurve ist das rechte hinterrad aber nicht so belastet wie das linke...


    aber wenn es die domlager wären, hätte er es ja auch vorher mit den winter alus machen müssen.
    die chromfelgen sind zwar schwerer, aber dass kann nicht der grund sein.


    ich probiers erstma mit der mutter...
    mal schauen

    wackeln geht nicht, ist alles fest.
    aber ich muss dazu sagen, dass ich jeweils an einem rad eine radmutter von den stahlfelgen drauf habe, da das Radschloss kaputt ist und ich die anderen 4 origianlen radmuttern nicht gefunden habe.


    vielleicht sollte ich mal die originalen dran machen ? :)

    Die nächste Baustelle bahnt sich an...


    seitdem ich meine Chromfelgen wieder drauf habe, habe ich ein sehr lautes Klopf.Gesräusch an der rechten Hinterachse,
    als würde einer mit einem risen Bello gegen das Auto hauen, wenn ich stark nach links fahre oder das auto beladen ist.
    desto schneller ich fahr, desto kürzer werden die abstände zwischen den Klopfgeräuschen.


    Wenn das auto nicht beladen ist, hört man es nur ganz leise in einer linkskurve (also wenn das Rechte hintere rad beansprucht wird)


    Die hintere strebe verläuft sehr dicht an der Felge vorbei, vll 2-3mm...
    ich frag mich ob das jetzt diese strebe ist, die da an die felge schlägt (auch wenn die Felge keine sichtbaren spuren hat)
    oder das radlager hinüber ist, ich hab keine ahnung, was das sein könnte.


    Die Muttern wurden auch ordnungsgemäß festgemacht, daran kann es nicht liegen.



    Danke für eure Hilfe.


    Don