Beiträge von Don-Corleone

    Hi,
    nachdem das auto 2 wochen gestanden hat funktioniert die klima nicht mehr.
    Wenn ich sie einschalte merkt man, dass der Motor sich ruckartig ansträngt, also gehe ich davon aus, dass der klimakompressor funktioniert, dennoch wird es nicht ansatzweise kalt.


    Ich habe das auto jetzt 2 jahre und ich glaube die besitzerin vor mir hat es auch locker 3 jahre nicht befüllt.
    kann es sein das sie jetzt leer ist? ich mein, dann müsste er immerhin ein bisschen kalt machen, oder ?


    danke


    don

    servus,


    seit einigen wochen klappert was an der Hinterachse (links).
    Hört sich an, als Metall auf Metall schlägt.
    Wenn ich jedoch bremse, ist das Geräusch weg.
    Die Vermutung liegt nahe, dass es also mit der Bremse zu tun hat.
    Da ich sie vor kurzem erneuert habe, habe ich gedacht irgendwas wäre locker, aber alles sitzt bombenfest.
    Bis auf den Bremsschlauch, der merkwürdig locker sitzt. Ist das normal ?


    und kann der überhaupt metall geräusche verursachen?


    ich bin überfragt, weil ich das auto hochgehoben hab und alles fest war, bis auf den schlauch.
    Ich geh davon aus der der Vorbesitzer (nie die Bremsschläusche gewechselt hat)


    hat einer ne idee oder das selbe problem gehabt ?


    danke


    Don

    Grüss Gott,


    da mein Baby wieder ruckelt, nachdem ich neue Zündkerzen und nei Zündkabel gekauft habe, habe ich jetzt im ami land eine neue Zündspule gekauft.
    sieht auch so aus, wie die alte !
    nur der stecker passt net ? hat der DODGE neon 2001er ne andere spule?
    das kann ich mir nicht erklären...
    auf jeden fall haben beide spulen die selbe grösse, sehen gleich aus, nur der stecker passt net und
    das sind auch keine 3"Pins" sondern 3"röhrenförmige" stecker, die garnicht in meinen Stecker passen würde, weil der für Pins gedacht ist.


    kann man da irgendwas modeln, oder das tatsächlich ne falsche Spule ?
    aber für was ne kiste ??


    [Blockierte Grafik: http://xs135.xs.to/xs135/09024/img_0234656.jpg]

    hallo,
    da sich mein 4. Kolben verabschiedet hat und der Kopf zerlegt werden muss, dachte ich mir, da könnte man doch gleich
    eine neue verbesserter Nockenwelle einbauen und die dazu gehörigen Ventile gleich mit , damit der kleine auch ein paar PS mehr bekommt.
    Die Frage ist, wo ich bekomm ich das Zeig her ? abgesehen von USA, das dauert mir jetzt zu lange....


    danke

    Hallo,


    hab heute versucht meine Zündkerzen zu erneuern, hat auch bei 3 wunderbar geklappt.
    Nur die 4. wollte absolut nicht. Sie hat sich kurz gedreht und dann ging nix mehr.
    Habs im warmen Zustand und im kalten Zustand probiert!
    hab sie hin und her gedreht , damit das gewinde ein wenig "in bewegung" kommt. NICHTS!


    habt ihr noch einen Tip bevor ich sie abreisse ?

    also ich hab 40er drauf und ehrlich gesagt hätte ich auch mehr nehmen können, wenn ich das vorher gewusst hätte wie das jetzt aussieht.


    (Bilder siehst du im anderen thread)


    Also wenn du es richtig tief haben willst dann mind. 50-60 dann sieht das auch nach was aus !


    Wenn du eher auf dezent stehst, dann passen die 40er problemlos, so wie das bei mir geworden ist (zudem ich "nur" 17"Felgen habe)

    die werkstatt hat ja in dem sinne keinen fehler gemacht, war ja keine chrysler werkstatt!


    bei deinem wechsel solltest du darauf achten, dass du die spannrolle von mech. auf hydraulisch wechslest.


    Aber bei Chrysler würd ich dir sowas nicht empfehlen zu machen.
    Geh am besten zu irgend einer Ami Werkstatt, die wissen das auch und machen es preiswerter.....


    so ca.600 -700 € schätze ich mal grob


    Gruss

    ja normalerweise ist der auch hin!


    aber die werkstatt hat mir versichert das alles heil geblieben ist.
    Er hat alles mit einem Induskop nachgeschaut und keine Ventile sind aufgeschlagen. Ich hätte sehr sehr viel Glück gehabt!

    doch , die wurde gewechselt. Aber Chrysler schreibt nach den 90Tkm vor diese Spannrolle auf hydraulisch zu wechseln und das wusste ich net...


    :twisted:

    Um das ganze mal aufzulösen........


    Der Zahnriemen ist gerissen, weil ich beim letzten Wechsel die Spannrolle nicht von mechnisch auf hydraulisch gewechselt habe und diese kaputt gegangen ist :twisted:


    Gott sei dank ist aber nichts an den Ventilen und Kolben.


    Trotzdem habe ich einen Schaden von 900 €.


    Naja hauptsache mein baby läuft wieder...