Beiträge von Don-Corleone

    hi,
    schicker Wagen!
    um wieviel ist der Wagen tiefer gelegt ?


    Will meinen demnächst tiefer legen lassen und wollt mal schauen wie das so aussehen könnte. Hab da ne 40/40 im Auge....


    Danke


    Don

    Hey Leute,


    hab heute etwas Feuchtigkeit auf dem Reserverad entdeckt und hab das mal abgemacht und siehe da.....eine regelrechte Pfütze voller Wasser unterm Teppich, der auch total nass ist.
    Auf der rechten Seite vom hinteren Kofferraum ist alles trocken, links aber auch alles Feucht !


    Hat das jemand schonmal gehabt oder weiss einer von wo das herkommen kann? kann eigentlich nur von der Heckscheibe kommen,
    muss das demnächst mal komplett ausbauen (verkleidung) und gucken woher das Wasser herkommt.


    Wäre super wenn einer einen Tip hat !


    Danke



    Don

    das mit der Garantie ist auch kein Problem. Die kann mir in fast jeder Werkstatt gewährleistet werden, in der dieses Anlage verbaut wird.
    Genau wie mit der Inspektion.


    Von daher sehe ich da kein Hinderniss. Aber abwarten...


    Die 1000 € müssen auch erstmal gespart werden 8)

    also bilder muss ich noch suchen, aber genau diese art von verschluss hatte meine Vater (Auto musster er leider verkaufen).


    Das Innenleben war auch nicht stabil genug, doch die Werkstatt hat diesen Bereich verstärkt und man hat nichts gesehen am fahrzeug!


    Es war ein winzig kleiner Anschluss unter der BenzinÖffnung, dem man einen Adapter aufsetzen konnte und fertig.


    Ich such noch nach den Bilder, aber ich hoffe das wird beim Neon klappen.


    Denn ich werde diesen Umbau nicht in Deutschland machen. Die Preise sind mir eindeutig zu hoch, da ich noch in der Ausbildung bin und mir keine 2500 € Leisten kann für einen Umbau.


    Ich war zwar nicht begeistert von der Idee, aber nachdem ich von Bekannten gehört habe, dass es deutsche Fachwerkstätte in Polen gibt , die einen vollwertigen Einbau mit hochwertigen Anlagen (meistens Prinz)
    verbauen und die keine Probleme hatten UND nur 1000 € gezahlt haben (ca. für diesen Motor), hat mich das ganze schon begeistert.


    Vor allem bekommt man ein deutsches Gutachten mit deutschen Papieren und 24 Monaten Garantie.


    ich weiss das sich sowas nicht gerade gut anhört "Umbau in Polen in einem osteuropäischen Hinterhof" aber Polen hat auch qualitativ hochwertige Werkstätten und ist zusammen mit Italien Marktführer von Gasanlagen in Europa.

    wie gross wäre der Tank gewesen, damit die originale Klappe vom Kofferraum drauf passt?


    diese Abdeckung find ich irgendwie besch...eiden.


    Mein Vater hat in seinem 300M den Tank auch in die Reservemulde bekommen und genau das selbe Tankvolumen wie Benzin, ohne Einschränkungen im Kofferraum.


    Ausserdem hat er den Dish Anschluss
    direkt im Tankdeckel unter dem Benzinstutzen eingebaut bekommen, denn er wollte es auf keinen Fall irgendwo in der Stoßstange so ein Ding haben, und so wurde es ihm auch eingebaut.


    Konnte die Werstatt das bei deinem Neon nicht machen, oder wolltest du das nicht ?

    Hi,
    möchte demnächst mein Baby auf Gas umbauen und wollte mal nachfragen, welche Tanks ihr verbaut habt, wie gross die sind und ob ihr die ohne Kofferraumverlust in die Reserveradmulde bekommen habt und ob es einen Leistungsverlust gibt ?


    Danke


    Don

    mal ne Frage zu den Querlenkerbuchsen....


    Bei mir klackt es nämlich ab und zu mal beim anfahren und das Lenkrad vibriert bei ca.120-140km/h.


    Kann das durch diese Buchsen kommen? ne Werkstatt meinte nämlich, dass das Tragegelänk ein beginnendes Spiel hat. Ist das damit gemeint?


    Will nämlich nächste Woche nach Spanien fahren und das sollte vll gemacht werden!?!?


    Danke

    also vorne sind sie nicht soooo dunkel wie hinten, aber man sieht absolut nichts, auch am Tag. Höchstens die Umrisse der Personen.


    Die Folien spiegeln zwar nicht wirklich, aber im regen haben sie diesen effekt ein wenig und dann sieht man wirklich nichts !


    :wink:

    Hallo,
    wie oben schon angedeutet, würde ich gerne wissen wieviel Drehmoment die Zündkerzen brauchen.
    Mein Neon ruckelt ein wenig bei niedrigen Drehzahlen und habe mir deshlab neue Zündkerzen gekauft.
    Nun wollte ich sie selber einbauen , habe auch einen Drehmomentschlüssel, weiss aber nicht wie fest sie eingedreht werden müssen.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Don