Beiträge von Martin83

    Servus nochmal mir schwirrt grad so was im Kopf rum.
    ISt nur ne These als nicht gleich Aggro werden.


    Und zwar rein Theoretisch müsste ja der Bremszylinder dafür ausgelegt sein das er denn kompletten weg von beiden Backen zurücklegen kann (sonst wär es ja beschiss am Kunden) . Wenn man das so betrachtet kommt ich schnell auf den gedanken das ich schon ein Vogel bekomme wenn die Backen unter 2-3mm kommen und sie werden aller (aller aller) spätestens bei 1mm gewechselt folglich komm ich rein Bremszylinder-technisch nicht unter den 1 (bzw2) mm die mir durch dir dünnere Scheibe fehlen. Und da der 1gen net arg viel schwerer (naja gute 150 Kilo mehr aber das war der 1gen auch voll besetzt) oder schneller war und die da auch schon verbaut waren denk ich nicht das das mit der schlechteren Wärmeabfuhr (durch die dünneren Scheiben) ein großes Problem sein würde.


    War nur ne These also bin gern offen für konstruktive Kritik!


    Danke im Vorraus

    Bremsscheiben Premium Disc (2 Stück)
    ArtNr.: D926
    EBC Premium Disc - Vorderachse - 256 x 20 mm - LK 5 - D926 - (innenbelüftet)


    Die hier ?????? (gefunden bei Webteile24.de)


    aber die sind auch 20 Dick!


    Hab grad beim Chrysler Händler angerufen und der hat easydan recht gegeben aber ich Zahl keine 109€ pro Stück.


    easydan wo bekommst du die Bremsscheiben her?

    So richtung Ate oder auch noch NK !
    Von Ate bekomm ich alles für die Bremsanlage ausser die vorderen Scheiben.


    Hab welche gefunden aber die sind aber 20 dick! hab se aber under der Nr.
    1004 514 gefunden! Bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.Bremsen24.com">http://www.Bremsen24.com</a><!-- w --> gefunden! allerdings net von Ate aber einer vergleichbaren Firma

    Servus zusammen,


    kann mir irgendjemand sagen wo ich Bremsscheiben für die Vorderachse für mein 2000er Neon bekomm. ich such mir grad nen Wolf, alles bekomm ich bis auf die Vorderen Bremsscheiben.


    war schon bei den ersten "zwazig" Seiten die mir Google vorschlägt ???????
    Und beim grossen Auktionshaus gibts au nichts gescheites !!!!


    Kann mir jemand helfen???? :cry:


    Könnten des Vieleicht die gleichen wie beim Pt sein???? da die von der Hinterachse die gleichen sind ???? Hat jemand die Maße von der Scheibe Vorne????

    Servus,


    War bei mir letztens auch so "ähnlich"!


    Hat angefangen zu Ruckeln und plötzlich "bling" --> Motorkontrollleuchte.


    Bin dann zum Kumpel in die Werkstatt --> "No Cam Signal"


    Hab dann den NoWe-Sensor getauscht und es war alles wieder gut!


    >> Kleiner Tipp, Motor erst mindestens ne Stunde abkühlen lassen war nämlich gut heiß<<

    Dann nimmst halt die vom PT ;)


    also wie gesagt müssen tut man gar nichts ! die mechanische bringt es vollkommen!
    Ich hab vor nem Jahr, das war vor ca15tkm , die mechanische rein und mein Neon läuft noch!
    Man muss nur in soweit umrüsten (um mal zu frozeln) das Chrysler mehr Kohle macht !




    Und da oben waren doch schon ein paar brauchbare links dabei! oder täusche ich mich da????

    *schon mal in deckung geh weil ich gleich von allen Seiten beschossen werde*


    Also vor einem Jahr hab ich noch die mechanische bekommen! Beim Kfz-Zubehör (nicht ATU, ect)
    Kauf meine Teile selten bei Chrysler direkt. Da Selbst wenn man bei einem grossen Süddeutschen Automobil Hersteller arbeitet man bei Chrysler keine Prozente bekommen hat.Aber dafür beim Kfz-Zubehör ?????? (so das musste jetzt raus) :evil:

    Zitat von "willi"

    und es is alles noch original am motor


    :o wie des neonrene???? +- 5 % ist ja normal hab ich mir sagen lassen! Wie viel ist es den bei dir ?

    es gibt so diverse Werkstätten, die früher noch mehr oder weniger mit Chrysler verbunden waren und ein 3Zackigen Stern oben drauf haben, die auch Fehler auslesen können beim Chrysler aber dafür ca 50 Euro nehmen :(

    Ich hatte das Problem auch schon ! und ich muss mich Todesengel anschliessen ich hab auch ganz normales KFZ- Silikon benützt ! Natürlich nach dem Ami Prinzip " Viel hilft viel" :lol: :lol: :lol:
    So mal nebenbei die Dichtungen die da verbaut sind, sind das letzte. Meiner war 6 oder 7 Jahre alt als ich die Lichter neu abdichtete und die Original Dichtungen sind mir entgegen gekommen , so in schönen 20 Cent grossen handlichen Stückchen! :roll:


    kleiner Tipp für die Verwendung von Silikon : "schauen ob ne Wurzelbürscht neber dem Waschbecken liegt " ;)

    bist dir da so sicher das wenn man rein theoretisch mit der Verdichtung Hochgeht das man da dann gleich automatisch super+ tanken muss??? wenn er doch eigentlich für Normal ausgelegt ist ????? Gibt ja auch noch andere Wege und Mittel das Klopfen zu verhindern ! ;)

    Hat damit sonst noch jemand erfahrung ? ich hab immer gedacht das des auslesen ausschlieslich beim freundlichen Chrysler Händler gemacht werden kann ?????????? :o

    WAs mich mal brennend interessieren würde ist ob in dem ECU vom Neon 2Gen ein Kennfeld für Super oder gar super + Hinterlegt ist weil wenn das so wäre würde es den höherwertigen Sprit spätestens über den Klopfsensor Feststellen könnte und so die Zündung weiter Vorziehen (richtung früh) und somit auch den VSP (Verbrennungsschwerpunkt) ergo mehr Leistung oder zumindestens Spritsparen. Was dann aber ebenfalls hinterlegt sein müsste ist eine variable Drehzahlbegrenzung und das wag ich zu bezweifeln!
    Also das einzigste was mir Persönlich aufgefallen ist ist ebenfalls die Laufruhe.
    Das kommt wahrscheinlich davon da höhere Octanzahl saubere Verbrennung bedeutet, aber ich wage zu bezweifeln das der Sprung von Super auf super + oder 100 Octan sich da noch bemwerkbar macht !


    1 noch: wobei des mit dem Klopfen auch so ne sache ist da der Neon ne Kinderfasching Verdichtung hat
    (unter 10) wenn ich mir die heutigen Sauger anschau bewegen die sich zwischen 11 und 12!

    Servus!


    hab jetzt schon ne menge drüber gelesen hier im Forum aber was ich wissen wollt hab ich nicht gefunden!


    Und zwar im e-bay verkauft einer H4 Birnen die zw 6000K und 8000K erreichen sollen, hält das der Scheinwerfer auf! bin bissl skeptisch weil des schon sehr warm ist!


    Wäre euch für Hilfe sehr dankbar