Beiträge von Martin83

    Hi Leute,


    ich hab folgendes Problem, ich hab in meinem Neon seit dem treffen die Funktion aktiviert das er ab 15mph die Türen veriegelt (wobei ich nicht glaube das das die Ursache für das Problem ist)! seit 1-2 Wochen funktioniert das öffen, über den Schalter neben dem Türgriff nicht mehr!
    hat jemand das Problem auch schon mal gehabt?


    wenn ja wie habt ihr es gelöst? wär über hilfe sehr dankbar!

    :) Dann sag ich auch mal danke an meinen der bis jetzt 85.000KM auf den Kolben hat :wink: und bis auf verschleißteile keine Probs hatte! Mir viel spass bereitet hat und mit dem ich schon viele gemeinsame Stunden verbracht habe!



    [Bis der Tüv uns scheidet] :wink:

    Da geb ich dir völlig recht! hab ich was anderes behauptet ?*grübel*


    Der Klopfsensor nimmt das Selbstzünden (akustik sensor) auf und Leitet ein Siganl zum SG und das wiederum zieht durch das "klopfregelungs Kennfeld" die Zündung dementsprechend heraus (nach spät) und läst die zündung dann ganz langsam wider nach früh! Und um wieder die Kurve zu bekommen auf die frage Benzin oder super : bei super findet dieser immer wiederkerende (unter Volllast) Prozes etwas früher wie bei benzin stat! folglich gerine leistungssteigerung! Aber leider kann ich nicht sagen was für kennfelder bzw für was alles kennfelder im SG im neon sind! da bräuchten wir glaub jemand der die SG's entwickelt hat um dem ganz präzise nach zu gehn :wink:

    Um die aussage von MI-MK noch ein bissl zu vervollständigen!



    Der deiner Meinung nach, eine Punkt von 4° vor OT, variiert extrem je nach last und Drehzahl. Hab auch schon 30° vor OT gesehen das ich mit meiner Verbrennungsschwerpunktlage (auch als H50 bekannt in der PKW Forschung) auf 6°-8° nach OT komme!


    Eine geringer Oktanzahl heisst gleichzeitig eine gesteigerte Klopffreudigkeit (selbstzünden)!Was der (Klopf-)Sensor (welcher im neon verbaut ist) merkt und dem Steuergerät weiter gibt (wenn es überhaupt ein Kennfeld für den Superbezin Bereich hat) das dann nach Früh, mit der Zündung, gehn kann (also weg von OT weiter Richtung Verdichtungstakt) und somit auch mehr leistung zieht! Wie viel Leistung das ist und ob sie spürbar ist kommt auf den Motor und das Fahrzeug an und vielleicht noch ob der minimale Leistung Anstieg nicht vielleicht doch in der Reibleistung des Fahrzeuges verloren geht!



    P.s. wenn der Sensor Richtung früh regeln würde er, wenn es dumm läuft , nur einmal regeln und dann nie wieder! :wink:

    passt schon hab des schon gesehen! aber die Firma die er mir raus spuckt ist in esslingen eig kein Prob da 15Km von meiner Arbeit weg aber die Webseit von der Firma sieht net sehr nach Performence aus!


    Hab eher so was gemeint wie DuW wo so was auf Lager hat! Wobei .... wenn man die Begriffe "Chrysler Neon" "Preformence Parts" und "in Deutschland auf Lager" in einen Satz packen würde wäre das doch schon ein Performativer Wiederspruch :wink:


    Bitte entschuldigt meine Zynismus :roll:

    Wollte am WE meinen K&N Tauschfilter auswaschen, leider :) haben beim Ausbauen zwei Gewindeclips das Zeitliche gesegnet! und nu muss ich ein paar Tage ohne Deckel rumfahren! Und :shock: :shock: :shock: das Ding brüllt ja wie die Sau (lauter als mein Kollege mit seinem A3 mit Pilz und Sportauspuff :-D) oberhalb der 3000 1/min unter Volllast! Ich weiß, nicht ganz so legal, könnt glaub ein Punkt geben!


    Hab mich jetzt ein bissl bei K&N erkundigt, wie des ist mit kompletten Air intake Systems. Hat da jemand Erfahrung, wie man zu so was (spezifisch K&N) kommt, bzw. ob man das auch in D bekommt fürn neon (2.Gen)!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=69-2520TP">http://www.knfilters.com/search/product ... =69-2520TP</a><!-- m -->

    jup! also danke!
    und Teuer ist es ja auch nicht! also im web zahlt man dafür 15€ zzgl versand also wird es hier beim händler bestimmt net mehr als 30 kosten!



    Danke für alles

    ÄHM kann des sein das der Thermostat langsam den Geist auf gibt! da gestern Abend ist mein neon nach 2 Minuten warm gewesen! allerdings heut morgen hat er gute 5 Minuten gebraucht! und wie gesagt am Fr morgen ist er ja gar nicht warm geworden

    Thx!
    ach des Thermostat sitz unter dem Überdruckventil ge? Im Zylkopf?


    Hätt noch ne kleine Frage was die Entsorgung von gly angeht wenn ich grad dabei bin dann spühl ich kurz und erneure es!


    HAb mal gehört das gly Gefahrenstoff klasse 1 ist und das das Unsere Kläranlagen des grad so schaffen! kann hier jemand diese aussage bestätigen oder das Gegenteil Beweisen?


    aso und kann mir jemand sagen was das Thermostat kostet?

    Hallo Leute!
    Hab mal wieder ein Prob mit meinem Neon! Und zwar Heute Morgen ist sie nicht richtig Warm geworden (auf meinem 10-15 min Fahrtweg in die Arbeit ) bzw die Nadel hat sich nur ein Hauch von der Auflage gehoben! Heut Mittag nach dem ich eine gründliche Sichtkontrolle an meinem Motor durchführte (bei laufendem Motor) Und kein leck (das durch meinen Marder verursacht hätte können) erkennen konnte stieg die Nadel an oberen Rand vom Blauen Bereich! Nach sehr zügiger Fahrweise und im Stand mehrmaligen Hoch drehen stieg die Temp bis der Lüfter angeschaltet! Also Normale Temp.! Das ganze hat aber mindestens 3-4 mal so lang wie sonst gedauert! Deswegen nehme ich an das des der Thermostat ist ausser jemand ist da anderer Meinung!
    jetzt müsst ich nur noch wissen wie ich den Raus bekomme (einfach schrauben?) bzw wie ich ihn überprüfe! das hab ich bei meinem alten 190er mit kochendem wasser bei ausgebautem zustand gemacht!


    ich wär sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :wink:

    Also die cops haben mich noch nicht angehalten! Nur der nette Herr vom Tüv hat den Neon nicht an bekommen genauso wenig wie den schüssel raus bekommen! Ist ja nicht der erste dem des passiert :wink: ! Aber am Schluss hat er den Kracher gebracht und Stand mit nem Meterstab vor den Nebelschlussleuchten meines 2nd Gen!!! Hat aber nichts gesagt!!!

    was ich noch vergessen hab! Hat mich ein bissele iritiert das die Hochtöner Kabel die selbe Farbe haben wie bei den Mitteltönner! deswegen hab ich beide Kabel blind liegen lassen!!! :)

    So meine Freunde der Nacht!!! habs jetzt endlich hinter mich gebracht! hab die Verbindung zu den Tief/Mitteltönnern gekappt (vorher durchgeklingelt) und hab sie an die Weiche geklemmt! dann hab ich zu den Hochtönnern und zu den neuen Tief/Mitteltönnern neue Kabel gelegt (die bei Hifonics schon dabei waren, mit Goldkontakten und so) und hab die dann an die Weichen, nach Plan, Angeschlossen! Die Weichen liegen jetzt hinter dem Zig Anzünder da ich gesehen hab das da mehr als genügend platz ist!


    Aso falls das noch jemand machen will sollte er wissen das die Verbindung zwischen Tür und Innenraum ein Grosser Stecker ist mit winzigen zusätzlichen Durchgängen! also am besten ausbauen und erst so durch schieben! weil im eingebauten zustand hat man da keine chanche!!!


    P.S. wenn ich eine Digi gehabt hätte! hät ich ein "HOW TO" gemacht!! :oops:

    @ Oswald ich hab das an beiden gehabt hab es dann auch mit schleifen und nachlackieren behoben!!! aber was mich mal interessieren würde ist ob des nur bei den ersten so ist also meiner ist im ersten halben Jahr produziert worden!!! müsst nochmal genau schauen!!!