Beiträge von Martin83

    des mit den schrauben im Innenraum und so kenn ich auch! aber dazu gibt es nur ein Spruch : "never Touch running systems" :lol:
    andere frage hattest ihr auch probs mit den Scheibenwischer Halter?

    Mit der achse hat ich auch am Anfang Probs. zwecks Rost! Hab mein Neon bei einer Mercedes Vertragswerkstatt gekauft! Wohl gemerkt tüv war neu! 3 Monate später hat man ihn beim Chryslerhändler hoch gelassen zwecks Schleifgeräusche (kam dann von den Bremsen) und da hat man gesehen das man dieses besagte (was zur Achsstabilisation dient) Blech mit dem Finger abbröckeln konnte :shock: !!! achso Buchsen waren auch defekt (ging aber auf Kulanz zwecks 54TKM )

    des hab ich auch schon gehört das des was bringt allerdings parke ich an der strasse und muss jeden morgen ein Stück zum Auto laufen! :?

    Genau das weiss ich halt net! Und was ich wissen wollt ist, ob man die internen überbrücken kann und die Hifonics extern anschliessen kann! Da man ja sagt, daß es immer am besten ist, wenn man die Original Komponenten verwendet!!

    Fast! Ich hab das 2 Wege System inkl. Weichen gekauft! Soweit so gut! Jetzt war mir aber net ganz klar, weil der Verkäufer gesagt hat, daß da schon welche drin sein müssten im Auto, wo die sind! Dann hab ich bei Chrysler nachgefragt und die haben mir gesagt, daß da im Original-Radio schon welche integriert sind, und das ich die aber auch benutzen kann! Es ist mir natürlich klar, daß die von Hifonics noch ein bisschen mehr aus den dazugehörigen Boxen rauskitzeln können, allerdings weiss ich net, wie ich des machen soll! Wenn du mir ein How to oder ähnliches stellst, dann würde ich es machen! :wink: Vielen Dank schon im voraus :wink:

    also ich geh mal davon aus das die Original Hifonics Weichen für das Hifonics 2wege System das ich gekauft hab am optimalsten ist!!!! Allerdings hab ich die Boxen jetzt an das Original Radio angeschlossen (und vertrau auf die integrierte Weiche im Radio) ausser du kannst mir sagen wie ich es sonst machen soll ("How to" ???)! wäre dankbar :wink:

    Thema geklärt!
    War heute beim Chrysler Händler und beim Original-Radio ist die Weiche schon integriert!!!! 8) Könnte zwar zu ganz leichten Klangverlusten kommen, aber die kann man fast nur unterscheiden, wenn man B&O Boxen gewöhnt ist ! :)

    Kurze Frage zum Thema Einbau Lautsprecher: Hab mir jetzt auch welche gekauft, allerdings hat der nette Verkäufer gemeint, daß (nach 20 min blättern) ich ein 2Wege System hab !!!??? Was Elektor und Audio angeht bin ich total unerfahren!!! :oops:


    Auf jeden Fall hab ich jetzt ein 2-Wege-System von Hifonics! So, meine eigentliche Frage ist : "Wo ist die Weiche im Neon?" :roll:


    Hatte die Türverkleidung und 80 % der Cockpitverkleidung schon ab, aber damals hab ich nicht spezifisch nach einer Weiche gesucht!!! :roll:

    @ Tobel : Hört sich recht Vernüftig an deine Vermutung!!! Hast den kaputten Kolben gesehen bzw hast du Bilder?
    Mehr Sauerstoff = Heisser = Eventuell Selbstzündung (klingel bzw klopfen) und /oder Materialermüdung (bzw wegschmelzen des Kolbens)!!!!


    bevor jemand was sag! Da ich davon ausgehe das bei der ersten Generation nur eine Homogene Einspritzung statt findet wir er natürlich nicht Unendlich warm und geht irgendwann bei zuviel Sauerstoff aus! :roll: is klar ne!

    HAb auch noch ein eventuellen verdacht! Aber bin mir nicht sicher weil ich nicht weiß aus was für einem Material die Dichtung ist!! Also ich meine Zyl.kopf.D. das würde allerdings glaub nicht alleine ausreichen, das deine Kompression gleich Null ist und du müsstest sehen können das es dir Kühlwasser aus dem Überdruckschlauch raus haut bzw du relativ oft Kühlwasser nachfüllen musst!


    Da muss dann schon noch was zusätzlich mit den Kolbenringe oder den Ventilen sein! Eventuell mal die Steuerzeiten überprüfen lassen! (hab schon einiges gesehen)


    :roll: :roll:

    allerdings da geb ich Jenni recht als ich mal meine Komplette Innenraumbeleuchtung ausgebaut hatte und so zwei Tage rum fahren musste kam die Meldung auch! Also einfach mal Sämtliche Lampen prüfen :wink: