Beiträge von Martin83

    meine sind auch 2Gen! Sorry habe es mal wieder vergessen hin zu schreiben!!! Des mit den Buchsen fichtet mich ganz schön an! Hab mein Neon jetzt 20 Monate (ca 25TKM) und das ist schon das Zweite mal! :?

    War heut beim Chrysler Händler und hab mir ein Preisvorschlag machen lassen:


    Arbeitsstunden 2,5 = 172€ (stk = 69€)


    Belt Timing Kit = 126,49€


    Gesamt = 298,49€


    man muss noch die MwSt drauf hauen und dann hat man den Komplett Preis!
    weiss jemand was das Kit beinhaltet?
    Hab mal wieder die Querlenker Buchsen mit drauf :cry: deswegen müsst ihr euch die MwSt selber ausrechnen!
    Wie lang halten bei euch die Buchsen so???

    Hab mich gestern (am Karfreitag, Asche über mein Haupt :) ) an die Arbeit gemacht und mal nachgeschaut, zwecks dem Schalter unter der C-Säule! Hab den Stecker von der Heckscheibenheizung gefunden und einen Roten Stecker! Wenn ich den Roten ausstecke, geht das grosse Innenlicht nicht mehr, die Soffitten juckt das ganze nicht, :shock: aber das ist nicht das Problem, sondern, daß da sechs Kabel rein und zwei rausgehen (Richtung Licht)! Die Farben gelb und rot gehen Richtung Licht ?????? Instinktiv würd ich mal die Farbe Gelb als Masse nehmen, da Rot immer Plus ist, bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege!
     [Blockierte Grafik: http://image1.frappr.com/pix1/i/20070407/d/8/2/d82671ba8c011b33e2a05d823eb099920_medium.jpg]
    Bitte nicht schimpfen, hab nur mein Handy als Digi Foto

    Okay... jetzt bitte nicht auffressen aber ich bin erst seit drei Monaten auf dem weg zum Hobby-schrauber! wie leg ich das Kabel von der Batt. am besten in den Innenraum? Kann mir vorstellen das es irgendwo bei der Lenkstange ist da ist ja schon ein Durchgang, hab aber noch nicht geschaut! und was für ein Querschnitt an Kabel soll ich nehmen? und mit masse auf den Kontaktschalter in der c-Saüle bzw auf Karosserie? je nach dem :D

    okay weiter! Da ein Kabel.... Farbe? Spezielles Aussehen? Irgendwelche markanten Anbauteile? Wie bekomme ich die Verkleidung von der C-Säule bzw. Bodenleiste weg? So wie im Cockpit an vielen Stellen? Mit dem Schraubendreher drunter und mit vorsichtiger Gewalt aufhebeln und hoffen, dass die Stahlclips nachgeben? :roll: ?!? Und noch ne andere Frage:
    Will vier Kaltlichtkathoden in meinen Innenraum packen, macht das das Kabel, das zum Zig-Anzünder geht mit? :roll:! Und ist auf dem Zig-Anzünder, bzw. auf dem Kabel auch Spannung, wenn ich den Schlüssel rausziehe? Man hat zu mir mal gesagt, dass ich das Pluskabel nehmen soll, das von der Batt. direkt zum Zündschloss geht!!!!!!! Wie sieht das aus????


    Sorry viele Frage, ich hoffe ich war net zu forsch, wenn ja tut es mir leid und möchte mich hiermit schon entschuldigen! :wink:

    Kann es sein, dass in die grosse Leuchte im Innenraum (zwischen den Vordersitzen am Himmel), auch Standlicht Glühbirnen mit der Bezeichnung W5W passen? :roll:


    Achso und hat jemand Erfahrung mit Led-Sofitten zwecks Glühbirnen im Rückspiegel :?:

    Sieht ja richtig krass aus aber 250 Nachos! Bissele Übertrieben! Aber zum Glück hab ich ein Schaltge.! Die kulisse ist doch bestimmt auch von Mopar?

    ich glaub ich frag lieber nichts mehr weil immer wenn ich ein Problem hab und was frag ist mein Problem hinterher grösser :cry: (Keine Kritik ich bin ja dankbar für die tipps) ! ich glaub ich mach es wie ne bekannte setzt die Rosa rote Brille auf und geb einfach gas! "ach das Öl Lichtchen leuchtet, hmm, das wird auch schon wieder aus gehen" :shock: :shock: :shock: Und ihr passat hat jetzt fast ne viertel millionen Kilometer drauf und schnurrt wie ein Kätzchen!!! "Öl wechsel muss man doch nicht machen" oder "ach da muss man Kühlwasser nachfüllen wenn des unter min ist" oder "wartung, was ist das?"


    Jup ich glaub so mach ich des jetzt auch
    :cry: :cry: :cry:
    ne lieber doch net des kann ich meiner kleinen nicht antun, so wie ich nämlich mein Glück kenn streckt sie dann bald die Flügel (bzw Reifen)


    Nochmals das war jetzt keine Kritik ich will hier niemand an pissen oder so bin nur ein bissele geknickt !!!

    Die Diskussion ist zwar schon älter, hätte aber trotzdem ne Frage: Hat schon jemand mit 10W-60 Erfahrungen gemacht, bzw hat es jemand drin ? Hab von meiner Werkstatt gehört, daß mit dem Öl das nervige Hydrostösselgeklapper weg sein soll! :roll:


    Hab jetzt GTX5 drin

    also ich meine dein Name allein lässt ja jeden Marder vor angst zittern :) !


    zwecks Kühlschlauch hab ich mir auch schon Gedanken gemacht! hab allerdings auf meinem weg zur Arbeit eine stelle (ca. 2 min nach start grosse Kreuzung mit Ampel) da verlässt die Temp. Nadel grad so den blauen Bereich und das ist für mich ein bissele Bestätigung das da alles okay ist!!! aber danke für die Warnung hab schon mal ne Zylkopfd. gewechselt an meinem alten Auto (190er) hab nicht nochmal Lust auf so was!!! :? Bin kein Kfz´ler sondern Maschinenbauer und hab dafür naja ...ich würd mal sagen gute 10 Std zu zweit gebraucht! naja erste Autoschraub Aktion (Feuertaufe)! :D :D :D

    ich weiss das ich glei die riesige Diskussion vom Zaun reisse aber wie werde ich den Marder los???? da gibt es ja Sprays, hi-tech Fiebsgeräte oder vielleicht doch lieber Hundehaare????? also der Meister in der Vertragswerkstatt hat gemeint Neue Dämmatte Motorwäsche und gut is!!!!! Aber ich hab mir so meine eigenen Gedanken gemacht die ich aber nicht machen darf!


    Könnt ihr mir nur Kurz eure Erfahrungen dazu schreiben? Thx