Beiträge von Firewater

    So nachdem es das Benzinpumpen und Automatic Shutdown Relay gehimmelt hat und später dann nochmal ne Sicherung, da es angeblich einen kurzen im Lambdasondenkabel gab und eine DC Werkstatt sich daran eine goldene Nase verdient hat, sind die Elektrik Probleme immer noch nicht zuende. Gestern hatte er dann mal wieder nach dem tanken keine lust mehr anzuspringen, da die Batterie leer war. Heute also neue Batterie gekauft und eingebaut aber nix da, die Elektrik spinnt immer noch.
    Anscheinend ist im Sicherungskasten im Motorraum der Wurm drinnen oder eines der Kabel ist gebrochen, auf jeden Fall riecht das wieder nach viel Geld für die Werkstatt, diesmal wird es aber eine Chrysler Werkstatt.
    Wenn das so weiter geht wird die Karre nur noch mit ner Handgranate repariert.

    So mal ein update:


    Letzte Woche Montag Ausflug in die Chrysler Werkstatt: Sicherung und automatic shutdown Relay platt. Wurde gewechselt und dann war erstmal Ruhe.
    Heute dann der gleiche Spaß wieder. Also steht er jetzt wieder bei Chrysler. Mal sehen was die diesmal finden.

    Der Wagen ist an der Ampel ausgegangen und ging danach nicht wieder an. Beim starten orgelt er zwar noch springt aber nicht an.
    Wenn ich die Schrift von dem ADAC Menschen richtig entziffer steht da wohl I-Geber. Das Steuergerät scheint nach dem durchmessen ok zu sein, es kommt jedoch kein Zündfunke an.

    Mein Neon hat heute beschlossen an der Ampel zu streiken. Der ADAC meint es kommt kein Zündfunke, daß Steuergerät wäre aber in Ordnung und es könnte nur der E-Geber sein. Hat zufällig jemand ne Idee was der a kostet und b wo der sitzt?

    ähm ich meinte jetzt nicht so eine blende um auf din zu wechseln, sondern eine komplette Blende für die Mittelkonsole um dieses Panzer Vieh aus dem 2nd Gen. in den F1st Gen. zu bauen. Vom Schacht her passt das aber das Radio ist Frontbereich breiter als das aus dem 1.gen von daher passt die Frontblende nicht mehr

    Hi zusammen, habe mich entschlossen das Kassettenradio gegen ein CD Radio aus dem 2.Gen zu tauschen, die Anschlüsse passen, nur diese verdammte Blende nicht, passt die aus dem 2Gen auch in den 1Gen oder gibt es von Mopar oder so eine andere?


    Habe nämlich nicht wirklich Lust da jetzt großartig rumzusägen um das passend zu machen, bei meinem Glück brauch ich wenn ich mit passend machen fertig bin nen komplett neues cockpit

    So habe mein Auto nun seit ein paar Tagen zurück, das Geräusch war der Zahnriemen, bei der Gelegenheit wurden dann halt auch die defekten Motorböcke und der Spurstangenkopf getauscht, so dass ich nun zwar um einiges ärmer bin aber der Wagen endlich wieder fährt.

    Treffend zusammen gefasst Fat Boy. Und sollte Daimler Chrysler wirklich abstossen bedeutet das für den deutschen Markt das schlagartig ein Großteil des Händlernetzes wegbricht, da ja die reinen Chrysler Händler schön platt gemacht wurden

    So dann mal ein Update von meinem Patienten.


    Neben dem Spurstangenkopf und Motorböcken ist auch der Zahnriemen samt einer Umlenkrolle fällig (war zum Glück erst kurz vorm exitus) und die Riemenscheibe für den Lichmaschinenkeilriemen ist gebrochen.
    Ich hoffe mal das eins von den beiden für die Geräusche verantwortlich war und das dann mit der Reperatur erstmal Ruhe ist.

    Also ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Chrysler Händlern gemacht, die negativen mit den Kombihändlern Daimler Chrysler, die versuchen dir immer nen Daimler anzudrehen wenn du eigentlich nen Chrysler kaufen magst. Und Preise im Vorfeld scheint bei denen auch ein ordentliches Problem zu sein

    So war heute dann mal beim Chrysler Dealer des Vertrauens.


    Spurstangenkopf links defekt, Motorbock vorne gerissen, der hinten hat Spiel und die beiden anderen sehen auch nicht mehr toll aus. Das Geräusch allerdings können sie sich auch nicht erklären. Nach Rücksprache mit den Jungs lass ich das alles in ner freien Werkstatt machen incl. den Zahnriemen, da der anscheinend auch noch nie gewechselt wurde und hoffe das das Geräusch dann weg ist, bzw. man dann endlich mal rausbekommt wo es her kommt.


    Ich & mein Glück bei Gebrauchtwagen :evil:

    Dann kannst du dich glücklich schätzen, der Support bei dem Ersatzhändler für den Mülheimer Chrysler Händler einen Ort weiter ist wenn man es diplomatisch formuliert gewöhnungsbedürftig und stark ausbaufähig.
    Und für mich ist die Vorgehensweise halt nicht nachzuvollziehen, einem gut laufendem Autohaus das mehrfach unter den Top 10 der deutschen Verkaufszahlen zu finden war einfach so aus dem Programm zu streichen.
    Ich denke DC verärgert damit einige Kunden, nicht ohne Grund nimmt die Zahl der Chrysler Fahrer hier in der Region ab.

    So von der freien Werkstatt hab ich den Wagen nun zurück, die sind komplett ratlos, vermuten aber nicht das es das Getriebe ist.
    Meiner Meinung nach ist das etwas stärker geworden auf den letzten 200 km. Und hört sich nun nicht mehr ganz so kreischend an, eher wie so ein Bonanza Rad mit Speichenklappen. Das Geräusch kommt zu 90% nur beim anfahren, also aus niedriger Geschwindigkeit oder Stand, geht dann aber munter weiter egal wie weit man Beschleunigt und schaltet. Geht man einmal kurz vom Gas ist es weg.


    Sobald das hier mal aufhört zu schneien schau ich mal beim Chrysler Händler vorbei, vllt. können die sich nen reim drauf machen was es ist.

    Kommt es mir nur so vor oder sind die alten Chrysler Händler eine aussterbende Art und werden durch Daimler Händler ersetzt?


    Meinen Händler hat es 2006 erwischt, nachdem DC schon ein paar Jahre davor die Verkaufslizenz an einen Daimler Händler gegeben hat. (by the way bei dem Service den die bieten werde ich da keinen Fuß mehr reinsetzen)
    Da mein "neuer" gebrauchter Neon dringend nach einer Reparatur schreit, der Schrauber des Vertrauens den Fehler aber nicht orten kann hab ich mir gedacht ruf mal den Chrysler Händler an der bisher die Inspektionen gemacht hat, vielleicht weiß der was und siehe da auch diesen Händler hat die Insolvenz erwischt und ein Daimler Händler hat das Gebiet übernommen.


    Nun Frage ich mich ist das Zufall oder von DC so gewollt. Für mich war einer der Gründe mir damals meinen ersten Neon zuzulegen nicht nur das Auto selbst sondern auch der überdurchschnittliche Service und die familiäre Atmosphäre beim Händler.Von daher fände ich es sehr schade wenn das nun durch Daimler Mentalität ersetzt wird.