Beiträge von einfachderich

    Ich war heute beim Mercedes "Fachhändler" und er hat mir angeraten den Neon privat zu verkaufen.Eine Antwort für mein Problem hatten die auch nicht.:( Der Monteur,der sich den Neon angeschaut hat,will erst mal mit einem anderen Kollegen reden,ob die Möglichkeit besteht,das Steuerteil vom Getriebe auszulesen!
    Auf jeden Fall nehmen wir den PT Cruiser,mal sehen vielleicht stelle ich den Neon mal bei eBay rein!
    Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche! :D

    Hallo an alle,danke Euch allen für die Ratschläge!
    Da meine Frau den Wagen täglich braucht,haben wir uns entschlossen,ihn zu verkaufen bzw. in Zahlung zu geben,mal sehen was er noch bringt.
    Einen "Neuen" haben wir uns auch schon angesehen,natürlich wieder einen Chrysler,aber einen PT Cruiser!Ich hab Ihn heute Probe gefahren und war eigentlich begeistert!(War ich von dem Neon auch!) ;)

    Zuerst einmal "Hallo" an alle!
    Ich,(bzw.meine Frau) fahre(n) seit ca.5 Jahren einen 2000er Neon Automatik!
    Bei etwa 50000Km gab es Probleme mit der Automatik,wenn ich bei normaler Geschwindigkeit bremste,schaffte es das Getriebe nicht,runterzuschalten und der Wagen drohte auszugehen.Ungefähr so,als ob ich bei einem Schaltgetriebe bremsen würde,ohne zu kuppeln.
    In der Werkstatt wurde das Getriebeöl und der Filter gewechselt,danach war eine Weile alles in Ordnung!Seit einiger Zeit habe ich zu dem "Alten" Problem noch ein Neues bekommen.Wenn ich beim anfahren zu sehr auf das Gaspedal drücke,ruckelt er kurz und dann springt der Gang unsanft rein,was bei langsamen anfahren nicht passiert!
    Hier nun endlich meine Frage:
    Kann es an einer zu hohen Leerlaufdrehzahl liegen?Wie und wo kann man die einstellen und wie hoch muss sie sein?
    Ich(meine Frau)würde(n) den Wagen gern noch eine Weile fahren,aber ein Getriebewechsel kommt nicht in Frage!
    Vielen Dank für Eure Mühe!