Beiträge von chiefwiggum

    In Deutschland dauert es halt immer ein bischen länger bis sich was ändert.... Die 3. Bremsleuchte war lange in d verboten, die Seitenmarkierungsleuchten waren lange verboten usw. Ich denke, dass sich das vorne mit dem gleben Standlich allein deswegen ändern wird, da der neue 5er auch beim deutschen Modell vorne gelbe dauerleuchtende Blinker hat (und nicht nur die Seitenblinker).
    Die roten Blinker hinten sehen zwar geil aus, aber ich finde dass es auf jeden Fall sicherer ist, wenn man gelbe Blinker hinten hat. Die Roten sieht man vor allem wenn man bremst eher schlecht.


    So, allen ein schönes Jahr


    Micha

    Also bei meinem 99' 2gen gabs zwei Rückrufe. Einmal war iregendwas mit nem Entlüftungsventil oder so und den anderen weiss ich nicht mehr, was da gemacht worden ist. Aber mein Chrysler Dealer war da sehr kooperativ und hat mir auch nen Leihwagen für die Zeit gegeben. By the way, beide Rückrufe sind jetz schon ziemlich lang her. ich glaub der 1. war 00 der zweite 01 oder so.


    Gruß

    Also, jetzt muss ich mich auch mal aufregen. Ich fahre mittlerweilen meinen 2gen seit fast 4 Jahren ohne Probleme. Bis jetzt hatte ich noch keinen einzigen unvorhergesehenen Werkstattaufenthalt (bis auf die Rückrufaktionen) und das bei 70000km (hauptsächlich kurzsstrecke).
    Ein Bekannter von mir hat sich damals zur gleichen Zeit einen Golf 4 gekauft und war damit was weiß ich wie oft schon bei seinem VW Dealer weil irgendwas kaputt ist. Vor allem muss man sich auch mal den Preisunterschied reinfahren, der doch ziemlich extrem bei gleicher Ausstattung und gleich starker Motorisierung ist.
    Jetzt zu den Autozeitschriften: Ich hab in der AMS mal nen Bericht über den Neon gelesen, da hat er eigentlich ganz gut abgeschnitten (2gen). Das einzige was bemängelt wurde war das Fading der Bremsen und das is mir auch schon aufgefallen...
    Naja und der Kofferaum is zu mind. beim 2gen wirklich nicht toll innendrinnen gemacht. Mich stört es v.a. dass die Halter der Heckklappe in den Kofferaum hineinragen, wenn der Deckel zu ist.
    Aber sonst bin ich super zufrieden mit meinem LE. Die Bedienung der Schalter ist super (sind fast zu wenige, da kann man gar nix rumdrücken, wenns einen langweilig ist :D ) nur das Radio sitzt ein bischen zu tief. Selbst die Verarbeitung ist für einen Ami richtig gut.
    Ich bin auch schon 1gen gefahren und ich fand den vom Fahrverhalten her eigentlich ziemlich gut. Beim 2gen muß man da ja wohl gar nix zu sagen. Gerade auf Kurvigen Landstr. macht er richtig Spaß (fährt sich halt nicht so brav und deppensicher wie ein Golf -> Spaßfaktor). Den Wendekreis find ich auch ok (Liegt vieleicht daran, dass ich vorher nen 730i fuhr und noch nen Pontiac TransSport hab 8) ).
    Und jetzt noch ein Zitat von meinem Tüv Prüfer: "Wieso springt denn das Auto nicht an? Mach ich irgendwas falsch?" :D ich sag nur Kupplung


    Gruß

    Hm, vieleicht wird es wirklich verhindert, will das aber auch nicht wirklich ausprobieren. Ich mein es funktioniert ja sowieso nur, wenn die Kupplung ganz durchgetreten ist. von daher kann das gut sein, dass es auch nur funzt, wenn der Motor nicht schon an ist.
    Das Problem ist, dass der Tüv so nen Startknopf etwas ungern sieht und er wirklich so geschalten sein muss, dass man ihn nicht "versehentlich" drücken kann, wenn der Motor läuft.

    Hi
    Wollte mal wissen, ob irgendejemand von euch schon mal einen Startknopf in nen 2gen eingebaut hat. Ich wollte mir so ein Ding einbauen und überlege wie ich es anstelle, dass der Start Schalter nur funktioniert, wenn der Motor nicht bereits schon an ist. Hab überlegt, ob ich die Lampe von der Handbremse als "Unterbrechersignal" verwenden kann...


    Gruß Micha