Beiträge von CorsaLars

    Ok danke, werde das mal versuchen mit dem Kabel am Kupplungsseil!


    Als mein Vadder ihn noch hatte, hatte er das auch gemacht und als er damit zu chrysler ist, sagten die ihm: "Das gibt es nicht, Sie bilden sich das ein" Und natürlich hat das Biest es auch net gemacht damals, als sich der DC Typ reingesetzt hat....


    MfG Lárs

    Moinsen!


    Es geht um einen 2nd Gen Neon Baujahr 00


    So, heute TÜV gemacht, sagen wir es so, wollte....
    Problem: der Tacho ist "defekt" laut dem DEKRA-Menschen


    Er macht folgendes, und das schon seit dem Zeitpunkt, seitdem ich dieses Auto kenne (fast 6 Jahre):


    Immer wenn man die Kupplung tritt, springt der Tachozeiger wie wild über die Anzeige, er rotiert, ohne das etwas ist, manchmal treibt er es soweit, das er sich bis unter den Anschlag spielt, und dann erstmal wieder ne Zeit braucht, bis er wieder in den Anzeigebereich sich übereden läßt.


    Und der TÜVer meint, daß er defekt sei, kennt noch jemand dieses Problem!?


    mfg Lars

    jullie zijn geen echte nederlanders...er is geen trekhaak an jullie neons xD
    neem me niet kwalijk, is alleen en scherts!


    echt mooie neons zijn er in nederland!


    ja, ich weiß, so schreiben das es alle lesen können....
    demnächst :)


    MfG lars

    Moin allesamt!
    @jenni
    danke, dacht schon wär was wichtiges, was ich noch an den kabelbaum des jvc-radios anfummeln müßte!


    tja, das amatruenbrett is raus...nur die türverkleidungen wollen net, hab schon was von 3 schrauben gelesen, hab aber nur 2 gefunden...
    die eine sichtbare in a-brett höhe und die unter der kappe beim tür öffner!
    wo is die dritte schraube...????


    die tafel von dem febnsterheberschalter hatte ich auch shcon mal draußen,aber da hatte ich auch nix gesehen...


    MfG Lars

    So, dat Radio habe ich erfolgreich, dank der Anleitung aus dem Forum, eingebaut bekommen... nur hab ich jetzt so ein kleines lila/gelbes Kabel über, mit nem weißen Stecker dran!
    Wofür ist das!?


    Und das a-brett werde ich mal morgen versuchen zu demontieren und wieder heile dran zu schrauben.. :)


    MfG lars

    Moin alle zusammen!


    Hab mal eine Frage, wie komme ich an die Hochtöner ran, die im Armaturenbrett eingebaut sind!?


    In den beiden Löchern auf Höhe der A-Säule meine ich!
    Da sind doch die originalen drin,oder!?


    Bekommt man die schadlos ausgebaut!?


    Danke für eure Hilfe!


    MfG lars

    Moin!


    mir ham diese nacht auch irgendwelche voll assis den rechten aussenspiegel abgetreten!
    nun brauche ich logischerweiser auch n neuen!


    passt der vom PT nich?! is das spiegeldreieck anders oder was stimmt da nich!?


    reicht es bei chrysler wenn ich sage ich brauche n neuene aussenspiegel, oder bestellen die nur wenn man die genaue artikelnummer hat!?
    muss ich was beachten ob us modell oder europäer!?


    MfG lars

    ja ich weis...;-) aber ich hab einen sohc...d.h single over head camshaft..;-) also nur eine nocken welle...;-)
    ich hatte ihn darauf aufmerksam gemacht, das mein c20xe ein DOHC motor is....also ähnlich eine r/t triebwerk


    und meine fragen auf motor code, bzw ob ich den brauch bezog sich darauf, weil es beim XE zwei verschieden riemen, respektive riemenführungen gibt ne alte und ne neue (1 spannrolle mehr), deswegen fragte ich ob ich auf etwas achten muss beim bestelllen


    der link is ja mal echt gold wert, dann kann man sich das vorher mal anschauen, wie es dazugeht im motorraum!danke!


    MfG Lars

    ich hab mein meinem XE nur contitech riemen und skf rollen verwendet....soviel zu "mal nich ganz so geizig sein" ;)
    ich hatte damals in meinem XE mehr geld gesteckt als, mein neon wert is...
    und geil is die aussage auch mal wieder, über opel motoren...
    schnmal n XE gefahren, der geilste 2l16V den es gibt!
    und der XE hat 2 nockenwellen nich nur eine wie der neon....einfacher macht es das weiß gott nich..wahrscheinlich meint dein kumpel n NE...;-)
    wenn man keine ahung hat.....


    den anderen danke erstmal für ihre antworten!


    hab mir schon gedacht, das es an den geringen stückzahlen der chrysler hier in de liegt, und jetzt kommt von euch die bestätigung


    so ne zeichnung wär trotzdem mal ganz hilfreich...
    bzw dieses chilton manual, ich schätze mal das is das werkstatbuch für den neon, wo bekommt man sowas!?


    ne wapu für 25dollar würd ich nie kaufen, weil ich es kenne das qualität seinen preis hat!


    hab mal bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.100pro-autoteile.de">http://www.100pro-autoteile.de</a><!-- w --> geschaut auch dort das meiste an teilen gefunden nur keine wapu, bekomm ich die nur bei dc!? wennich jetzt in deutshcland bestellen möchte


    MfG Lars

    Moin!


    hatte schonmal jemand probleme mit den teilen aus den USA, ich meine jetzt in bezug auf die qualität?!
    weil irgendwoher muss ja der geringre preis in den staaten kommen oder!?
    sind das dann marken produkte, die ihr gekauft habt!?


    bei meinem neon 2nd gen, steht das auch bald an, und deswegen woltte ich mich vorher etwas informieren was, und wie gemacht werden muss beim zahnriemen!


    hat jmd eventuell eine zeichnung, wie im opel-teile katalog, in der man sehen kann, wei das alles aufgebaut is!?


    mit meinem 2l 16V opel motor kann ich das im schlaf und weis auch was ich bestellen muss, nur bei dem neon bin ich ein rookie!


    edit:
    kann man das überhaupt selber machen, habe schon von "spezielwerkzeugen" gelesen...


    und woran erkonne ich welchen riemen ich kaufen muss!? baujahr/motornummer oder wie?!


    muss ich denn auf die hydraulischen spanner umbauen,weil hab auch schon den mechanischen als ersatzteil gefunden


    MfG Lars