Beiträge von bossberlin

    also die aufnahme ist mir heute leider nicht gelungen, allerdings durfe ich feststellen, dass das geräusch über 3000 umdrehungen auch beim standgas auftritt. könnte das auch n riemen sein?


    in nem anderen forum konnte ich lesen, dass jemand anderes ein ähnliches problem hatte und dies durch einen abgefallen schlauch am agr-sensor zurückzuführen war. wo finde ich das im motorraum?


    viele grüße

    Hi Neon-Experten,


    hab mir n Neon 2nd Gen. Baujahr 2001 mit 4-Gang-Automatik zugelegt. 114.000KM runter. Nun war der Kühler schrott und musste getauscht werden. Automatikgetriebe musste gespült werden, weil Wasser in den Kreislauf gelangte. Das sah alles aus wie Joghurt. Auch das Motorenöl war weiß schäumig, ZK-Dichtung wurde ebenfalls erneuert. Nun gut läuft wieder...


    Nun zur Frage: Wenn ich den Wagen stärker beschleunige, entsteht ein hoher Pfeifton. Da ich so einen Ton noch nie bei einem Fahrzeug gehört habe, wollte ich mal fragen, ob das beim Neon (evtl. durch einen Turbo etc.) normal ist. Wenn nein, was könnte das sein. Klingt so, als würde man in einer Rennwagencomputersimulation den Wagen mit Lachgas auf Spitzengeschwindigkeiten bringen ;) ... Ich glaube bei Standgas war das nicht der Fall.


    Danke für die Hilfe.


    Viele Grüße

    Hi Profis,


    ich bin zwar im Besitz eines Chrysler Sebring LX 2.7, aber ein Kumpel von mir hat vor einem halben Jahr meinen alten Neon 1.8 LE abgekauft. Nun ist er vor ein paar Tagen von Berlin nach Hamburg gefahren und plötzlich schwarzer Rauch und starker Ölverlust. Der Motor läuft dennoch rund und er konnte noch schnell zu ATU fahren. Die Menschen dort konnten erstmal den genauen Grund nicht feststellen, eventuell Verdacht auf Zylinderkopf. Aber für eine genauere Diagnose muss man wohl tief in die Tasche greifen. Was meint Ihr? Sieht das ganze nach Zylinderkopf aus? Würde dann der Motor noch rund laufen? Was könnte es noch sein?


    Chrysler Neon 1.8 LE, 1998, ca. 125.000 KM gelaufen.


    Für schnellen Rat wäre ich Euch dankbar...


    Viele Grüße
    BossBerlin

    NUN IST ES OFFIZIELL


    Chrysler hat wohl einen Hersteller gefunden, der offenbar die Fernbedienung der Firma Rockwell nachgebaut hat. Meine Chrysler Werkstatt hat mich diesbezgl. gestern angerufen und mir bis Morgen die Codierung der neuen Fernbedienung zugesagt.


    Kosten: 180 Euro


    Das sollte für alle eine kostengünstige Variante gegenüber dem Überbrückungsmodul sein und der Vorteil ist, Zentralverriegelung und Wegfahrsperre bleiben gegenüber dem Überbrücken/Abklemmen erhalten.


    Viele Grüße

    Hi,


    habe seit einiger Zeit auch das Problem. Durch Reparatur der Fernbedienung ging es dann noch ca. 1 Woche, danach jetzt auch nichts mehr. Der ADAC hatte im Computer ne Anleitung, dass wohl 3 Dicke Kabel am Steuergerät überbrückt werden müssen, aber durch den komplizierten Verbau des Steuergerätes kommst selbster der ADAC nicht ran. Die privaten Werkstätten führen das grundsätzlich aus versicherungstechnischen Gründen nicht durch.


    Mein Wagen wird heute noch zu Chrysler geschleppt, die für mich eine kostengünstige Variante gegenüber dem Ausbau/Überbrücken haben. Soll wohl bei 180 Euro liegen. Genaueres kann ich erst später berichten.


    Viele Grüße

    jo hab ich schon gemacht, aber die Lösung fand ich vor 1 Stunde selbst. Es liegt gar nicht am Steuergerät, auch nicht an der Kodierung. Sondern das Problem ist die Fernbedienung, genauer gesagt, der kleine schwarze Batteriedeckel.


    Auf der Unterseite vom Batteriedeckel befindet sich ein Metallring mit 2 Metallvorsätzen. Diese beiden Metallvorsätze verbiegen mit der Zeit und setzen nicht mehr 100% auf die winzigen Metallflächen auf der Platine auf. Zudem kann man den Deckel auch falsch reindrehen, dann geht nämlich gar nichts.


    Lösung:
    Metallvorsätze so biegen, dass beiden Metallflächen auf der Platine berührt werden. Und siehe da, beide Fernbedienungen funktionieren wieder ohne Probleme :-)))))


    Vielleicht kann ich mit diesem Tipp dem ein oder anderen ja helfen. Einfach hier reinposten, ob's bei euch auch geholfen hat! ;)

    So ein Scheiss....Seit gestern funktioniert meine Wegfahrsperre nicht mehr, soll heissen, ich bekomm das Fahrzeug nicht gestartet. Manchmal, aber nur ganz selten geht es dann doch noch. Wie kann man dieses verdammte Drecksding deaktivieren, ohne sich duch konfuse Schaltpläne arbeiten zu müssen?


    Viele Grüße aus Berlin

    ja das quietschen kommt von hinten. ich weiß weder ob meine bremsbeläge original sind noch ob ich scheiben oder trommelbremsen habe ... sieht aber nach scheibe aus...


    hast du ne vermutung?