Beiträge von bossberlin

    Hey Leute,


    mein Wagen pfeift (quietscht) immer beim leichten Bremsen...woran kann das liegen? Habe vor 2 Monaten schonmal in einer Werkstatt die Bremsscheiben abchecken lassen, die sind wohl aber noch in Ordnung. Bei 'ner Shell-Tankstelle hier in Berlin meinte ein Techniker zu mir, es liegt wohl am Differential....fahre ich mit angezogener Handbremse den Wagen an, entsteht auch das Pfeifen...Habe allerdings NULL Ahnung der Technik im Auto :-)))


    Wer zuerst schreibt, gewinnt! :)


    Viele Grüße
    Konrad

    Hi Leute,


    bin gestern von Dresden nach Berlin gebrettert und mir ist aufgefallen, wenn ich von 210 km/h etwas stärker bremsen muss, sagen wir auf 120 km/h runter, dann vibriert das Lenkrad ziemlich starkt, sodass ich manchmal sogar die bremse kurz losgelassen habe. Kennt jemand dieses Problem oder vibriert der Neon wirklich so stark? Mein Neon is Baujahr 98...


    Beste Grüße

    Ok ich war vorhin in der Werkstatt. Das Problem ist eigentlich gar kein Problem :D ... Das Auspuffrohr im Bereich der Mitte des Fahrzeugs hat ein wenig zuviel spiel und klappert und quietscht da ein wenig. Es wird jetzt wohl ein Ring bestellt, der das Ganze etwas festigen soll, liegt wohl bei 10 - 15 EUR 8)


    Also Entwarnung :lol:

    Hallo,


    habe auch neuerdings ein merkwürdiges Klappern und Metallschläge die von hinten kommen. Meist auch ein leichtest Quietschen....meist wenn ich langsam im zweiten Gang um die Kurve fahre...


    Hatte das schonmal jemand??? Was könnte das sein? Bringe den Wagen zur Durchsicht in die Werkstatt...


    Wäre für einen Antwort dankbar...


    Viele Grüße aus Berlin

    Hallo,


    habe auch neuerdings ein merkwürdiges Klappern und Metallschläge die von hinten kommen. Meist auch ein leichtest Quietschen....meist wenn ich langsam im zweiten Gang um die Kurve fahre...


    Hatte das schonmal jemand??? Was könnte das sein? Bringe den Wagen zur Durchsicht in die Werkstatt...


    Wäre für einen Antwort dankbar...


    Viele Grüße aus Berlin