Hallo,
also nur weil du keinen Fehlercode im Speicher hast würde ich die elektronischen Bauteile nicht von vornherein ausschliessen! Hab meinen Neon damals quasi geschenkt bekommen weil er geruckelt hat und heiß lief und niemand dahinter kam was es war. Lösung: Neue Lambda Sonde und ein Kühlerdeckel! Fehlerspeicher war LEER!
Ich tippe auf ne verschmutzte Drosselklappe die hin und wieder hängt, wegen dem ausgehen. Benzindruck (laut Werkstat Neon Problem) und Stellmotor sind bei mir ok. Ist inzwischen ewig her das er das letzte mal ausging, hab mir den Omafahrstil abgewöhnt, mein Neon will sportlich gefahren werden, sonst macht er Mucken
Ich habe jedoch folgendes Problem, wenn ich ca. 30min mit 150 über die Autobahn fahre und anschliessend an ner Ampel anhalten muss, läuft er wie auf 3 Zylindern, sehr unruhig. Theorie dazu, ein elektronisches Bauteil wird zu heiß. Ich lass auf alle Fälle mal das Nockenwellen Kurbelwellen Timing einstellen da ich den Nockenwellengeber tauschen muss, total verölt. Man muss dabei das Steuergerät neu anlernen, ich denke er tastet dabei die Nullpunkte ab, oder so...
Lg, vieleicht hab ich ja geholfen.