Beiträge von gia68

    Meiner geht jetzt wieder aus... :roll: :roll:
    Ich denk ich schmeiß die Abgasrückführung auf den Müll, entweder schaltet die zu lange und mein kleiner erstickt dann in den unteren Drehzahlen, oder die Drosselklappe ist wieder verdreckt, oder es ist sonst noch wo ein Sensor kaputt, sodass er die Zündung nicht genau regeln kann und wiederum die Abgasrückführung zu lange schaltet. Oder das Ventil des EGR selbst hängt ab und zu.


    Sind doch toll die Autos, Rätselspaß ganz umsonst... ;)

    Fehlercode 23!


    Hab nun, nachdem ich endlos Bauteile geprüft und nach Falschluft gesucht hab, den Fehlerspeicher ausgeblinkt! Und siehe da, Code 23, Ansaugluft temperatur/druck Sensor!


    Frag mich nur warum die "Service Engine soon" Lampe nicht angeht wenn er einen Fehler speichert! Werd den Fehlerspeicher in Zukunft gleich befragen, auch wenn die Lampe nicht brennt.


    Ob der Sensor tatsächlich am rauen Leerlauf schuld ist werd ich bekannt geben sobald er gewechselt ist.


    Lg

    Hallöchen,


    vieleicht fällt ja jemandem noch was ein.
    Mein 95er läuft nach längeren Autobahnfahrten im Leerlauf sehr unruhig. Meine Logik: Kontaktproblem durch Hitze??? Werd demnächst, wie es meine Zeit zulässt, endlich Nockenwellengeber (weil verölt) und Zündkabel wechseln (hatte Öl im Schacht). Könnte es an der Zündspule liegen? Hat da jemand Erfahrung.


    Lg

    Hallo,


    also nur weil du keinen Fehlercode im Speicher hast würde ich die elektronischen Bauteile nicht von vornherein ausschliessen! Hab meinen Neon damals quasi geschenkt bekommen weil er geruckelt hat und heiß lief und niemand dahinter kam was es war. Lösung: Neue Lambda Sonde und ein Kühlerdeckel! Fehlerspeicher war LEER!


    Ich tippe auf ne verschmutzte Drosselklappe die hin und wieder hängt, wegen dem ausgehen. Benzindruck (laut Werkstat Neon Problem) und Stellmotor sind bei mir ok. Ist inzwischen ewig her das er das letzte mal ausging, hab mir den Omafahrstil abgewöhnt, mein Neon will sportlich gefahren werden, sonst macht er Mucken :P


    Ich habe jedoch folgendes Problem, wenn ich ca. 30min mit 150 über die Autobahn fahre und anschliessend an ner Ampel anhalten muss, läuft er wie auf 3 Zylindern, sehr unruhig. Theorie dazu, ein elektronisches Bauteil wird zu heiß. Ich lass auf alle Fälle mal das Nockenwellen Kurbelwellen Timing einstellen da ich den Nockenwellengeber tauschen muss, total verölt. Man muss dabei das Steuergerät neu anlernen, ich denke er tastet dabei die Nullpunkte ab, oder so...


    Lg, vieleicht hab ich ja geholfen.

    Renè hat doch keine geräusche! Das weiß ich doch, der Glückliche!


    Ich würde nur zu gerne wissen ob schon mal jemand das getriebeseitige Klappern mit Erfolg bekämpft hat. Es kann ja wohl nicht sein dass alle 2.0l bzw 2.4l Motoren (laut meiner Werkstatt sollen diese betroffen sein) nach dem Zahnriemen anfangen zu klappern. Meine Werkstatt weiß keinen Rat und hat einen sehr sehr guten Ruf.
    Ich bin ja ansonsten durchaus zufrieden mit meinem, aber das klappern...


    Lg

    Castrol ist sicher spitze. Ich hab mit Vollsynt. 5W40 auch die besten Erfahrungen gemacht, und wenn alles nix hilft, Additiv dazu und es geht so einigermaßen. Nach den ersten 2km Fahrt wird meiner ruhiger und wenn das Öl auf Betriebstemperatur ist hört man gar nichts mehr. Ich frag mich halt warum die alle nach Zahnriemen/Kopfdichtung lauter werden? Einbildung? Hat schon mal jemand den kompletten Kopf überholt und damit die Geräusche weg gekriegt?


    Lg

    Welches Öl von Castrol nehmt Ihr genau? Meine Firma wechselt ständig das Öl (die Marke), ich nehm also so ziemlich was gerade da ist. Visco Stabil von Liqui Moly hat ein wenig geholfen, probier beim nächsten Ölwechsel das Hydrostössel Additiv.


    Lg

    Könnte es zum Teil auch am Zündzeitpunkt liegen, da es bei den meisten nach Zahnriemenwechsel, Kopfdichtung auftritt?
    Mein tolles Chilton empfiehlt nämlich nach solchen Aktionen das Steuergerät neu anzulernen... Ich weiß langsam nicht mehr warum ich mich immer mit Amis quäle...

    Ich lös das immer mit Auto hochtourig fahren. Weiß nicht ob das clever ist, aber anschließend funktioniert er immer tadellos. Mein Verdacht geht da Richtung verschmutzte Drosselklappe.


    Lg

    Gibts da eine Lösung? Außer einer guten Soundanlage???
    Das klappern trat bei mir auch Getriebeseitig nach Zahnriementausch auf. Dachte erst mein (es ist ein 95er SOHC) geht mir drauf, aber er läuft und läuft und das klappern bleibt das selbe. Meine Chryslerwerkstatt meint dagegen wäre kein Kraut gewachsen.


    Ist von euch jemand schlauer? Mich nervts nämlich.


    Lg

    Welches Motoröl verwendet ihr?


    Hab ein ähnliches Problem, nach dem Ölwechsel! Momentan kommt hald noch die kalte Jahreszeit hinzu da sich Ventile etc. bei Kälte zusammenziehen... Kann also im Sommer wieder weg sein. Wenn ich den klenen jage ist das Geräusch ganz verschwunden (von daher schliesse ich Lager... aus), ansonsten ist's auch im warmen Zustand noch leise zu hören.
    Hab allerdings das falsche Öl drin, laut Chrysler Mechaniker. Für meinen ist 5W30 vorgeschrieben, momentan hat er 10W40 drin. Wart noch auf nen Ölfilter, dann wirds mit Motorreiniger gewechselt.


    Lg

    Hallöchen,


    ich hab also nen Dodge Neon 1.Gen! Leider noch mit Orginalen Boxen und Radio! Ich brauch nun dringend neue Boxen, als ich die jedoch anhängen wollte passten die Stecker nicht. Der Dodge hat nen ganz normalen Stecker den man einfach auf den Lautsprecher draufsteckt. Nix mit kleinem Weibchen, grossen Weibchen... kann ich den Stecker abzwicken und einfach die "Weibchen" draufmachen, oder muss ich komplett neue Kabel einziehen? Und welches Kabel ist dann welches?


    Lg, bitte um Hilfe!

    Hab gerade das selbe Problem, solang er kalt ist läuft er wunderbar, aber sobald er warm wird... An kalten Tagen macht er manchmal kaum Mucken, an warmen dafür sehr. Hab heut Mittag die Lambdasonde abgehängt und er lief anschliessend 15km ohne einen Muxer. Mal schaun ob das so bleibt. Auspuff sieht sehr verrußt aus, aber hab auch das EGR abgehängt, das Teil bringt eh nix.
    Ansonsten wird er meiner Meinung nach sehr warm, Wiederstand am Temperatursensor ist ok, aber im Kühlerschlauch gurgelts beim abstellen, muss noch schauen ob das Ding überhaupt nen Frostschutz drin hat.


    Lg und bin gespannt über weitere Meinungen.

    ich kann nur sagen, der Neon ist jetzt 12 und der Cherokee 16 und mein Polo 17 und keiner von denen will den Löffel abgeben. Der Civic meines Freundes geht jetzt allerdings auf den Müll, mit gerade 12 hat der soviel Rost das wir uns einfach nur noch schämen! Da ist auch nichts mit flicken! Schweller, Radläufe vorn und hinten, Türen, Motorhaube, überhaupt alle Fälze und die kleine schnugglige Kofferraumklappe ist sowiso nur noch ein Rostklumpen! Teile zum tauschen gibts nicht weil die alle so rosten!
    Vieleicht liegts daran das viele Leute den Service bei ihren Autos nicht machen. Amis kennen sowas wie nen Service sowiso nicht, da wird gefahren bis die Karre auseinander bricht. War 2 Jahre drüben und habs leider live erlebt! Chevy S10 wurde knappe 7Jahre bevor er gekocht wurde und ein süsser Eclipse wurde grade 4, Zahnriemen wurde nicht gemacht da das der Besitzer für unnötig hielt...


    Lg

    Danke für eure Meinungen!


    Bin Mechanikerin, und naja, gewisse Mängel kommen bei gewissen Autos eben serienmässig. Lässt sich wohl auch nicht vermeiden, bei dem Druck unter dem Autofirmen heutzutage stehen. Da bleibt keine Zeit mehr um neue Modelle ausführlich zu testen.
    Man darf auch nicht vergessen dass der Neon, PT Cruiser... in den USA Billigautos sind. Wenn man selbe Klasse zum selben Preis zB von einem Japanischen Hersteller kauft kommt man auch nicht besser weg nur das einem die dann auch noch unterm Hintern wegrosten!
    Wenn der Neon wieder spinnt fahr ich eben Polo, das spart Geld und Nerven. Mit meinem Cherokee hatte ich nie Probleme und der hat inzwischen 245.000km runter.
    Fang voraussichtlich demnächst bei einer Jeep/Chrysler Werkstätte an. Mal sehen wie ich dann über das Thema Chrysler denke ;o)


    Lg

    Hallöle,


    dazu einfach folgender Link: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.daimlerchryslervehicleproblems.com">http://www.daimlerchryslervehicleproblems.com</a><!-- w -->



    Mein Neon war zwar bisher immer zuverlässig, naja Tachoproblem und das übliche halt, aber vor den Airbags hab ich muss ich sagen seit dieser Website etwas bammel. Frag mich auch ob sie überhaupt funktionieren, nachdem ich unlängst bei uns in die Mauer gekracht bin. Hab den ersten mit dem Rückwärtsgang verwechselt und bin im Schreck aufs Gas statt auf die Bremse. Kommt davon wenn man auch noch VW fährt.


    Was meint ihr dazu?


    Lg