Beiträge von rotbaeder

    Hallo
    Verschlußdeckel und Thermostat sind schon neu - jetzt bewegt er sich auch im mittleren Bereich bei der Temperatur. Er brodelt aber nach längerer Fahrt od. Autobahn nach den Abstellen des Motors im Ausgleichsbehälter (wahrscheindlich zu hoher Druck bei normaler Temperatur) Da ich in ca 2500 km den Zahnriemen wechseln muß, überlege ich ob ich bis dahin so weiterfahre und dan Zylinderkopfdichtung zeitgleich mit Zahnriemen wechsle. Kann ich mir damit Folgeschäden einhandeln???? Oder geht das solange die Temp. im normalen Bereich bleibt. Bitte um Tips - Ich bin mir total unsicher wie ich weiter vorgehen soll.
    lg u. Gute Fahrt
    rotbaeder

    Hallo
    Für DIN Radios gibt es Blenden für beide Generationen (sind aber nicht gleich - hab leider eine für den 2er statt für den 1er bekommen :twisted: )
    Falls Du sowieso einen neuen Radio kaufen willst würde ich es mit DIN machen - größere Auswahl und mit Blende (ebay) kein Problem.
    lg
    Afshin

    Hallo Stefan
    Danke für die rasche Antwort - leider das was ich befürchtet habe
    In einem anderen Forum (auto-extrem) hat ein "fzneon" das selbe Problem und ihm wurde wegen vermeindlichem Zylinderkopfschaden ein neuer Motor eingebaut. Er hatt mit neuem Motor das Problem genauso und die Werkstatt gewechselt. Die neue Werkstatt hat ein Steuermodul für Thermopumpe :?: und ein (leider nicht näher bezeichnetes) Ventil getauscht - jetzt funktioniert alles einwandfrei. 8) Ich versuche noch rauszufinden was genau das war und ob es bei mir etwas in der Art ist (Hoffnung - Kosten)
    Wenn ich näheres erfahre werde ich es ins Forum stellen.
    lg und viel Spass beim Fahren
    rotbaeder

    Hallo
    Bin seit kurzem neuer Besitzer eines 99er Neon. Doch leider machte der Wagen von Anfang an Probleme :( . Wenn ich "längere" Strecken (100km), Berge oder Autobahn fahre kocht er über. Die Werkstatt hat ihne überprüft und den Thermostat getauscht. Seitem wird er zwar nicht mehr zu heiß, aber bei längeren Fa...... fängt er im Überdruckbehälter wieder zum brodeln an, und der Kühlerschlauch wird hart. Wieder in die Werkstatt - die finden keinen Fehler :?: . Auf meine Frage ob es die Zylinderkopfdichtung sei meinte der Mechaniker daß er sich das bei einem Neon nicht vorstellen kann und eine Reperatur ca €2000,- kosten würde. :evil: :evil:
    Kennt jemand das Problem bzw kann mir jemand sagen wie ich die Zylinderkopfdichtung prüfen kann. (will nicht auf Verdacht, evt. umsonst so viel investieren)
    Ansonsten ist der Neon ein toller Wagen und ich hoffe das ich ihm das Brodeln bald abgewöhnen kann.
    Viele Unfallfreie KM wünscht Euch
    rotbaeder :D