Beiträge von easydan

    Ihr habt sicherlich mehr Ahnung, aber ist eine Kupplung wirklich ein Verschleißteil??? Bei allen Autos die meine Familie gefahren hat wurde noch nie die Kupplung gewechselt. Ein Motor ist doch auch kein Verschleißteil nur weil er ne begrenzte Lebensdauer hat. Der Mangel war ja außerdem klar bei der Übergabe vorhanden...

    Hatten es nicht auch schon mehrere dass Türen sich einfach mal so verschlossen haben?
    Bei mir lässt sich hinten die tür manchmal weder von außen noch von innen öffnen

    Luffi sollte glaub ich alle 24tkm gewechselt werden. Also wäre deiner mal dran. Den Fehler musst du aber auslesen lassen, spätestens vor dem nächsten TÜV. Einzelne Werkstätten lesen dir den für 10€ aus, bei Chrysler soll es kostenlos sein. Du musst es dann ja nicht reparieren lassen.

    Das mit den Bremsen geht definitiv auch nicht als Verschleiß durch. Also entweder der behebt die Mängel oder ich würde die Karre wieder hinstellen. Was soll eigentlich an der Motoraufhängung nicht ok sein?

    naja, spurstangenköpfe und querlenkerbuchsen sind bei ebay zu einem vernünftigen Preis drin...
    Aber zB ein K&N Luftfilter kostet in den USA die Hälfte und wird in D hergestellt, naja muss man nicht verstehen...

    Erstmal herzlich willkommen.
    Schön dass noch einer den kleinen hat. Ich fahre auch so 12tkm im jahr, denke aber autogas lohnt sich nicht. Wenn du andere Erkenntnisse hast kannst du die ja mal preisgeben.

    Inspektionen sind alle 12000 km, also bei dir 144000 oder halt die nächste und abwechselnd groß und klein. Dazu gibts aber ein Wartungsheft, in dem auch steht was gemacht werden muss.
    Von ATU sind hier viele nicht begeistert. Für eine kleine Inspektion ist der Preis bei DC okay, für die große heftig. Wenn nichts am Auto ist und die nur das Standardzeug machen wird das bei ATU schon gehen aber die kennen halt die Schwachstellen nicht.

    Also Scheibenimprägnierung kann ich nur empfehlen. Ich habe leider noch keine aber bin ab und zu mal ein Auto mit gefahren, ab 80 km/h kann man den Scheibenwischer ausschalten außer bei extremen Regen. Sonst sind Champion Wischer besser als Bosch, hab die 2 Jahre und die wischen immer noch gut

    wenn das identisch wie das am 2.Gen ist kostet es 30 € beim Händler, wechseln ist nicht schwer wenn du erstmal weist wo der Schalter ist. Ich hatte das Problem auch und jetzt nach dem Tausch funktioniert es wieder.

    Bei dem klappern helfen die schläuche, sind bei Eibach standardmäßig drauf.


    Andere Sache: hat mal jemand nachgemessen wie viel tiefer die Federn sind? Bei meinen 30mm Federn waren es bestimmt 45mm, gehen eure auch so tief?

    die Ventile scheppern nur wenn man bei 50 km/h im 5. zu stark gas gibt, mit etwas gefühl geht das schon.
    Und zum thema automatik bin ich mal mercedes gefahren, der hat nicht ein mal in der stadt über 2000 gedreht, beim rollen ohne gas so zwischen 1200 und 1400. Also ist das scheinbar nicht soo schlecht für den Motor

    so 9 Liter sind eigentlich immer machbar wenn man nicht gerade auf der Autobahn mit Bleifuß fährt, denn da fließt am Meisten durch. Mit spritsparender Fahrweise und frühem hochschalten sind 8l drin, mit dem 2.0 sogar noch weniger. Ich schaff 550 km im Normalfall

    Da muss ich mal zustimmen. Ein 75 PS Golf braucht auch seine 7-8 Liter. Und wenn ich sehe dass ein extrem sparsames Auto heute immer noch 5-6 Liter im Idealfall verbraucht sind wir doch mit dem Neon gut bedient und da kann man sogar mit 5 Leuten und gepäck fahren, was ich im Altos gerne mal sehen würde

    Keine Ahnung woran es lag, mit halb leerem Tank ging es mit dem gleichen Sprit besser. Normalerweise tanke ich in letzter Zeit auch an den Freien und hatte keine Probleme.