Beiträge von easydan

    ah Sukres, da hast du also den zweiten gekauft.


    Das mit den 16€ war echt Glück, so billig wirds wohl nur selten. Aber ein K&N für nen vernünftigen Preis ist eine wirkliche Alternative.

    In manchen ABE steht das mit dem Nacharbeiten drin, passt beim Neon aber normalerweise ohne Veränderungen. Falls der Prüfer rumstresst soll er halt voll einfedern und die Freiläufigkeit des Rades kontrollieren und gut.

    Tjaa, das ist so eine Sache, beweis mal dass die Felgen vorher in Ordnung waren...
    Außerdem waren es zum Glück nur die Winterfelgen.
    Ich hab mich mit dem Typ vom Reifenhandel auf drüberlackieren geeinigt, aber ich wollte halt mal wissen wie man das ordentlich macht, weil bei dir sieht es doch ziemlich gut aus. Und ich weiß nicht ob der vom Reifendienst das dann auch so gut hinbekommt und ewig rumstreiten will ich mich da auch nicht. Da mach ichs lieber selbst und ordentlich


    Du hattest sicher die Reifen runter und dann Lackierpistole? Was hast du vorher zum ausbessern benutzt? Wie gut hält der Lack auf den Felgen?

    Wenn das Konstrukt eigentlich gehen sollte dann Prüfer reinsetzen, Gas geben und kräftig bremsen :D
    Der Gurt erfüllt dann ja seinen Zweck.


    Ich glaub das testen die TÜV- Prüfer auch nur wenn sie lange Weile haben, ging mir nämlich so als ich das Einzige Auto war...

    wie hast du das denn gemacht mit dem lackieren?
    Meine Felgen hat der Reifendienst versaut und jetzt muss ich mir überlegen was ich damit mache...

    Die Topic sagt schon alles, die Lüftung auf meiner Beifahrerseite ist deutlich schwächer als die auf der Fahrerseite. Ist im Winter etwas unschön da nur eine Seite warm wird und die andere beschlägt.
    Ich vermute fast dass irgendwo dreck drin ist oder so. Aber wo muss ich da anfangen zu suchen? Und wie bekommt man das Amaturenbrett ab?

    ist ja am anderen Ende ein Netzwerkkabel dran (bei dem vom Scangauge). Auslesen, Einlesen wird auch machbar sein. Aber: dafür bräuchte man halt entsprechende Software und die Änderungen so frei Hand... :S

    Irgendwie kann man die Software wohl über die OBD2 Buchse updaten, mich würde ja mal brennend interessieren ob man an entsprechende Software irgendwie rankommt und das selbst machen könnte.
    Aber zur Anpassung an die klimatischen Bedingungen weiß ich auch nicht ob das so ideal ist, wenn dann mal -20 bis +35 Grad sind, was in Deutschland immer häufiger vorkommt...

    Die Meisten haben die PU-Variante drin, dafür braucht man aber die Metallhülse aus den alten Buchsen und das dauert etwas, aber wenigstens kann nix schiefgehen. Das Problem bei den Buchsen ist dass sie ein Fehlkonstrukt sind und wenn du neue Querlenker nimmst haste wieder die scheiß Dinger drin und kannst nach 25tkm wieder anfangen. Die PU-Buchsen können nicht einreißen und du hast somit mehr davon.

    Zitat

    Der Einsatz ersetzt doch den gesamten Gummi, der kann also zerbröselt sein, wie er will....


    Genau das habe ich auch gedacht. Das wird aber nur in das normale Lager reingeschoben. Der Einsatz füllt dann alle Stellen wo Luft ist. Das Lager wird also nur stabilisiert. Nebenbei wird halt der Motor etwas härter gelagert, was zu mehr Vibrationen führt.

    Ist halt die Frage wo es gerissen ist, wenn eins von den 2 dicken Gummiteilen durch ist, dann bringt der Einsatz nicht so viel weil es seitlich bestimmt rausrutschen kann. Wenn sich aber der Gummi an der einen Stelle nur vom Metall gelöst hat (wie bei mir) ist der Einsatz ideal.

    Ich habe mir das gute Stück in Griechenland bestellt, war kein Problem. Jetzt möchte ich es an der Brillenablage montieren, allerdings soll das Kabel da nicht so wild rumhängen. Kann man die Ablage irgendwie rausnehmen oder muss ich so ein Loch für das Kabel machen. Und wie kann ich das Kabel dann durchfädeln damit ich nicht das ganze Amaturenbrett auseinandernehmen muss?