Beiträge von easydan

    Wenn die Querlenker ausgerissen sind sieht man das schnell wenn man auf die Hebebühne fährt oder mal den Wagenheber drunter setzt. Beim fahren solltest du glaub ich nicht viel merken.
    Qualitätsmäßig sind die Eibach Federn gut (5 Jahre Garantie) und meine waren mit 30/30 ausgeschrieben aber mal grob nachgemessen waren sie tiefer.
    Bilder mit Federn (und ohne das Bodykit von Knizka) kannste auch bei mir im Album oder einigen anderen sehen. Da steht auch meistens dabei was sie verbaut haben

    Ich habs in einer freien Werkstatt machen lassen, Einbau hat 6€ gekostet und der Preis für die Batterie war auch recht gut.
    Mit dem Trac Off sollte es in der Mittelkonsole einen Schalter geben, einfach mal drücker. Der schaltet die Traktionskontrolle aus/ein und es piept wenn sie aus ist.

    warum einfach wenns auch kompliziert geht :) Ich dachte die Links muss man kennzeichnen.


    BlackNeon: Irgendwie könnte er vorn schon tiefer sein, hinten find ich es allerdings ok. Deiner war hinten irgendwie ein bisschen höher oder täusche ich mich da jetzt?

    Ihr sagt ja dass die Marken nicht zusammenpassen, aber evtl ist das genau der Vorteil. Chrysler hat keine kleinen Autos die aber jetzt in den USA scheinbar beliebt sind und genau die würden dann von Fiat kommen. Bin mal gespannt was da rauskommt...

    Ich hab die Seite von irgend jemand anderem hier aus dem Forum, ich glaub Mi@mi, deshalb gehe ich davon aus dass da kein Virus drauf sein sollte, bei mir geht der Scanner nicht an.


    Und zum Dreck: mit den kleinen Felgen ist der Neon frisch geputzt, die anderen Bilder sind nur mal wegen den neuen Felgen drin, bei Gelegenheit muss ich mal andere machen.

    So, endlich gibt es auch von meinem Gefährt Bilder hier im Forum. Das Tuning ist aus kostengründen minimal gehalten.


    Veränderungen:


    Eibach Tieferlegungsfedern
    Ronal R46 Felgen in 7x17 mit Pneumant Tritec Sport 205/40 R17
    Laser ESD



    Hier die Bilder: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.imagesup.de/profil.php?user=easydan">http://www.imagesup.de/profil.php?user=easydan</a><!-- m -->



    leider klappt das mit dem link nicht, ihr müsst es manuell im browser eingeben

    Bei meinem (LE) hatte die Werkstatt noch zusätzlich die vom LX dann eingetragen, keine Ahnung warum aber es stand in der Zulassung.
    Musstest du die SRT Felgen eintragen lassen oder zählt das als Serie?

    Das Thema gibt es schonmal irgendwann. Der 5te Gang ist auf jeden Fall im 1.6 kürzer übersetzt, irgendwo hier im Forum gibts auch Bilder bei Höchstgeschwindigkeit, da sieht man den Unterschied in der Drehzahl. Und der 1.6 hat ein elektronisches Gaspedal, korrigiert mich wenn ich mich irre.
    Sonst fällt mir spontan nichts ein, willst du was spezielles wissen?

    Jetzt weiß ich auch endlich warum in meinen Papieren eine 6x16 Felge eingetragen war. Das ist doch die original Alufelge oder? Bei meiner 7x17 wirken die Felgen viel weiter ausgestellt und dadurch das Auto tiefer, aber man kann bekanntlich nicht alles haben.

    Also bei mir war der Gummi oben fast vollständig im Radkasten verschwunden...
    Aber es ist schön dass sie nicht nur bei mir so ein Prozedere gemacht haben. Durfte mir übrigens auch alles in den Fahrzeugschein eintragen lassen und hab jetzt endlich eine angeheftete Seite :D

    ja, der hatte links vorn und rechts hinten was untergelegt, war eh schon sehr weit eingefedert. Und dann kam Zusätzlich noch die Last drauf. Scheinbar wollte er auf Nummer sicher gehen. Ich sollte dann in der Tür etwas hich und runter wippen, da hat meiner Meinung nach schon gar nichts mehr gefedert.

    So, der Dekra Mensch hat bei mir auch gleich eine technische Änderung draus gemacht, nu muss ich auch noch auf die Zulassungsstelle latschen...
    Und mit dem Radlauf nacharbeiten das war auch geil, erst hat er den Kofferraum mit Wasserkanistern vollgebaut, als immer noch Luft war hat er noch einen oben drauf gelegt und zu guter Letzt musste ich mich in die hintere Tür stellen. Dann schien er zufrieden zu sein

    Mit ein wenig Hilfe konnte ich jetzt die ABE mal ordentlich entziffern und da stand etwas drin von 5mm pro Seite. Du meintest sicherlich 10mm pro Seite oder? Jedenfalls müsste es das Ding vom Felgenhersteller geben, ansonsten probier ichs auch ohne, denn der Dekra Mensch wusste auch nicht dass d=5mm beim Zentrierring für eine Distanzscheibe steht.

    Also wenn das Auto so grau wird musst du auch mit der Pilotenkluft fahren :lol:
    Aber mal im Ernst, sieht gut aus an dem Lambo nur am SRT kann ich es mir noch schwer vorstellen, vermutlich weil es das nicht gibt :D

    Ja eben, je nachdem wie breit es werden soll. Ich brauche höchstens 5mm pro Seite also müsste es ohne Umbauten gehen. Aber wo bekommt man die längeren Bolzen her und die zu tauschen dauert doch ewig?

    Also ich glaube so ein Projekt ist auch etwas für Bastler, da geht es gar nicht sooo ums Geld. Das ist nur damit man hinterher sieht was man selbst gescahfft hat.


    @Miami: bist du eigentlich KFZ Mechaniker oder hast du dich einfach so da ran gewagt?
    und wusstest du vorher was du alles tauschen must oder kam das so nach und nach wenn was nicht gepasst hat?
    Das ist dann nämlich immer am schlimmsten weil es viel nicht eingeplantes Geld kostet.