Beiträge von easydan

    Ich fände es auch unzumutbar die Stehbolzen zu tauschen. Jedenfalls wenn die Felgen ein Gutachten für das Auto haben. Naja erstmal auf die ABE warten und dann bin ich gespannt wie der Tüv das sieht.

    Geht das auf die Stehbolzen überhaupt drauf? Die gucken doch zu weit raus, da würde die Felge anstoßen. Bei den kleinen Distanzscheiben steht dort werden mit längeren Radbolzen befestigt, da gibts 3 verschiedene Systeme. Mich hats nur gewundert da man die Radbolzenlänge beim Neon nicht beeinflussen kann.
    50€ wäre ja ok weil ich mit den Felgen eh zum TÜV muss

    So, Beitrag ist noch nicht vorbei. Ich hab nicht genau auf die ET beim kauf geschaut und jetzt festgestellt dass die ET 38 ist. Die gleiche Felge gibts mit ET 33 und das bezog sich auf das oben gesschriebene. Jetzt war zudem keine ABE dabei die muss ich mir noch schicken lassen und gucken was da drin steht.
    Die ET ist doch ein absolutes Maß und wenn die Stahlfelgen mit ET38 passen muss das doch bei einer Alufelgen auch so sein??
    Falls ich die Distanzscheiben brauche wie werden die fest gemacht? Ist doch beim Neon nur draufgesteckt, längere Bolzen gehen eh nicht. Und dann die normalen Muttern drauf??
    Und wie läuft das beim TÜV ab mit Distanzscheiben und Felgen eintragen bzw was kostet der Spaß???


    Fragen über Fragen...

    sorry, ich habe kurz drüber gelesen und die Federn wohl übersehen. Hab mich schon gewundert dass du so viel gemacht hast und dein Auto nicht tiefer ist. Bei Eibach 30mm sieht man mehr deshalb ist es mir wohl nicht aufgefallen

    Ich weiß ja nicht was du für einen Topf drunter hast. Ich glaub weil ich 1.6 habe hat der Verkäufer einen anderen genommen und der ist brutal laut (dafür dass er ne ABE hat). Das wundert mich dass deiner so leise sein soll. Und mein ESD war auch von Anfang an laut. Mein Endstück ist ansonsten eins von Laser.

    Hey, wie hast du die Frontlippe gemacht und festgemacht. Genau sowas stelle ich mir für meinen auch vor. Aber mir fehlt da noch ein bisschen die Idee was ich nehmen soll und wie festmachen.
    Was hälst du eigentlich von Tieferlegungsfedern? Würde bestimmt optisch nochmal was bringen und preislich ists eigentlich nicht teuer.
    Ansonsten sehr schick. Sind die schwarzen Tachoscheiben Serie??? Ich hab auch einen LE von 2002 und die sind noch weiß.

    genauso stehts bei mir drin, aber du hast völlig recht, dass das Blödsinn ist. Das habe ich mir nämlich auch überlegt. Das nächste ist dass man dann wieder die Radläufe rausziehen muss wegen den Distanzscheiben.

    Och, wenn der Kuchen umsonst ist :D


    Hast du 20 Leute oder Autos angegeben? Leute werden wir bestimmt so viele weil die meisten nicht allein kommen werden. Bei Autos könnte es knapp werden.

    Mach mal mit dem Auspuff hin :)
    Also ich find ja die HEckscheibe und das Lenkrad am coolsten.


    Sorry wengen off topic, aber wie sind deine Reifen so? Ich hole mir wahrscheinlich fast die gleichen.

    Hi,


    als ich gerade meine 17" Felgen bestellt habe kam eine Mail zurück dass ich für mein Fahrzeug Distanzscheiben benötige. Ich hab schnell in die ABE des Herstellers geschaut und festgestellt dass man das nach meiner Auffassung nur mit 215er Reifen braucht und nicht mit den 205ern. Insgesamt habe ich noch nie hier im Forum gelesen dass einer für 17 Zöller Distanzscheiben auf dem 2nd braucht, oder täusche ich mich da?

    Sehr schön, hast dir sicherlich auch eine Menge Arbeit gemacht. Von außen nicht zu viel (die Felgen sind Geschmackssache aber sonst genial mit dem Gewinde und gecleant).
    Und innen die Idee ist ja schonmal gut aber deine Umsetzung- sieht aus als ob es original wäre.
    Wäre schön den Neon mal beim Treffen zu sehen

    Also ich hab die Raybestos drin und keine Probleme obwohl vorher scheinbar der Bremssattel immer mal festging. Habt ihr eure Handbremsen mal richtig nachgestellt wie man das eben so macht? Die Beläge für die Handbremse kann man irgendwie auch wechseln, keine Ahnung ob das bei euch was bringt. Vielleicht sind die zu weit runter und ihr könnt gar nicht mehr richtig nachstellen.
    Die Risse werden sicherlich durch die Hitze gekommen sein weil die Handbremsbeläge nicht für die Reibung ausgelegt sind. Evtl sind die Seitenwände an der Raybestos- "Trommel" stärker als die originalen und somit ist da weniger Luft.


    Stellt in jedem Fall mal die Handbremse richtig ein (ich glaub das war mit losgelassener Handbremse soweit fest drehen bis man die Bremsscheibe nicht mit der Hand drehen kann und dann wieder 3 rasten zurück)

    Sehr schön dass du das machst. Als Termin könntest du ja noch Ende Mai Anfang Juni nehmen, ich glaube damit waren doch viele einverstanden oder?


    Wenn wir einen Ort hätten wäre alles andere ja nicht weiter wild.

    Den Beitrag gibts schonmal. Es geht ohne die Radnabe zu wechseln. Bei mir hat ein Bolzen 6,50 gekostet, den brauchst du auf jeden Fall.


    Du musst die Bremsscheibe runter machen. Der alte Bolzen ist in eine Verzahnung gepresst, ich glaub den haben wir mit einem Hammer nach hinten rausgeschlagen. Mit Fingerfertigkeit bekommt man den Rest dann aus der Nabe raus und kann den neuen Bolzen anfädeln, musst halt die Radnabe ein bissl drehen bis es geht. Ja, dann halt die Verzahnung passend anfädeln und wir haben eine Mutter mit einigen Unterlegscheiben draufgedreht damit sich der Bolzen in die Verzahnung reinzieht. Die Nabe musst du dabei irgendwie festhalten, damit sie sich nicht dreht. Wenn man sich geschickt anstellt dauert das ganze nicht lange. Dann Mutter wieder runter, Bremsscheibe wieder drauf...

    http://www.stausee-hohenwarte.com/ nochmal zu meinem. Schleusingen liegt doch jetzt nahe an der A71 oder? Also wäre das gut mit hinfahren, auch für die Amis. Hohenwarte ist ein bisschen Pampa und die Straßen waren das letzte Mal als ich dort war auch nicht so toll...


    Der Campingplatz wäre denke ich das geringste Problem mit organisieren, aber was halt noch so dazu gehört.