meines wissens gibt es keine Unterschiede zwischen den Baujahren/Motorisierungen. Die Größe ist 256 oder 257, hab schon beides gesehen. Achte auf die Stärke 20-22mm. Die vom 1st haben nämlich den gleichen Durchmesser
Beiträge von easydan
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Leider besitze ich die Felgen noch nicht, aber online kann man die ABE angucken. 84 Passt. Danke für den Hinweis
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Ich hab nochmal ne Frage zum Tragfähigkeitsindex. Irgendwer hatte 84, reicht das? Die originalen haben 88. Da gibts irgendwelche wilden Berechnungsformeln.
Hat schon jemand länger Nexen Reifen drauf? Taugen die was? Oder den Kumho KU31?
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Boah, bei mir hats die Woche wieder geschneit, ich glaube da wird nie Sommer
Weiß jemand ob in Mitteldeutschland nochmal irgendwann ein Treffen ist?
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da müssten wir mal einen ordentlichen erstellen und davon ein Backup anlegen, sodass wir das immer wieder nehmen können wenn einer Müll schreibt
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Gibts das Gummidings separat? Muss dass dann nicht irgendwie da reingepresst werden? Bei Ebay gab es das ganze Aluguss Teil, war auch nicht viel teurer als 65€, da hatte ich mir nämlich überlegt dass man da gleich das ganze Ding wechseln kann (was zwar sinnlos ist, aber wenns das gleiche kostet...)
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Ich habs in der Grube gewechselt. Wenn du es selbst machen willst, es ist nicht schwer, schreib mich einfach mal an.
Das Teil gibts selten außerhalb vom Chrysler-Händler. Hab aber glaub ich neulich mal eins bei ebay gesehen.Es gibt 2 Motorlager, oben und unten. Guck mal in das HowTo vom Querlenkerbuchsentausch, da wird das Motorlager ausgebaut
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kann das im Notfall nicht mal einer kopieren der das Gutachten für den Neon noch hat, die Felgen haben sich doch sicherlich nicht verändert.
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klingt so als ob das das gleiche ist wie bei mir.
Überprüfe sofort ob die großen Schrauben im Querlenker richtig fest sind!!!!
Also gemeint sind die 24er, die durch die Buchsen hinten gehen (siehe HowTo). Die Schrauben sind nicht gekontert, original mit etwas Sicherungspaste festgemacht. Deshalb können die sich lösen. Nach dem ersten Festziehen war es bei mir weg. Ich hatte auch zuerst die Motorlager im Verdacht. Es macht ürigens auch Geräusche wenn du in einem höheren Gang (3.) vom Gas gehst und dann wieder Gas gibst. Da sollte es wie klacken...
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darf ich mal fragen wie du das lackiert hast? einfach drüber?
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schreib mir mal eine pm was du für die Rückleuchten möchtest (falls die noch da sind)
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Schade mit deinem Neon. Wenn du dich endgültig entschieden hast ihn abzugeben, dann kannst du evtl mal Preisvorstellungen für die genannten Teile sagen. Die klingt einiges sehr interessant
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würde mich auch mal interessieren wieviel du noch bekommst...
Wenns nicht viel ist, kannst du ja immer noch alles ausbauen und verticken. Die 2500 bekommst du ja vom Staat und der Schrotthändler schlägt noch Gewinn aus deinem Auto -
hübsch hübsch, hast du eine Ahnung was die für einen ESD verbaut haben? Steht da ne E-Nummer drauf?
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Guck mal unter Howto. Da ist es für den 2nd aber ich glaube soviel anders wird es nicht sein. Werkzeug brauchst du ein paar Schlüssel in komischen Größen, sonst nichts besonderes
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mal ne andere Frage, was ist das für ein komisches Dings unten am Fahrersitz??? Soll das die Höhenverstellung sein?
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Einbau ist doch nicht weiter wild und man braucht eigentlich nur Federspanner, kannst du das nicht irgendwo mit einem Kumpel machen?
Bei mir wollte der TÜV-Mensch 42€, solche dr***sschw***e. -
Was hattest du da eigentlich für einen Endtopf dran dass der so ein schönes Geräusch gemacht hat?
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ich glaube bei mir stand das irgendwo im Motorraum, evtl Nähe oberes Motorlager.Ist dort eingeprägt. Leider kann ich gerade nicht gucken