Beiträge von easydan

    Toter Winkel ist egal, du bist im Recht. Da hat der andere halt Pech gehabt. Normalerweise sollte auch der Kostenvoranschlag einer Fachwerkstatt reichen außer die gegnerische Versicherung will was anderes, aber dann müssen die das bezahlen.

    Also das Motor Mount ist ein totales Fehlkonstrukt, das wird immer wieder an der gleichen Stelle abreißen. Ich hab jetzt ein Motor Mount Insert von Prothane (gibts auf cruizerland) glaub ich. Damit ist der Motor zwar nicht so stark abgefedert aber es kostet nur 48€. Zu wechseln ist es relativ leicht.

    Schau mal in die Suche, ich glaube das Thema hatten wir schonmal. Ich hab bei mir noch nie seit 36tkm Öl nachgefüllt, nur halt bei den Ölwechseln. Wieviel verbrauchst du denn genau, bzw 1 Liter auf wieviele Kilometer. Ein bisschen Ölverbrauch ist normal, da gibt es auch so weit ich weiß keinen exakten Richtwert und jeder Motor ist ein bissl anders. Ich hab da von Opel schon Verbräuche gehört und der Motor ist i.O. Mach dir also keine Sorgen

    Du hast mir wohl nicht geglaubt? Wenn du es noch detaillierter brauchst schreib per PN. Sonst siehst du spätestens wenn die Bremse ab ist was zu tun ist


    Ich hab die Feststellung gemacht nach fest kommt ab. War aber sicher ein Materialfehler da ich die Radbolzen mit dem Drehmomentschlüssel festgedreht habe.

    kommt drauf an wie du es machst. Warum willst du überhaupt den Radbolzen wechseln?
    Keine Ahnung wie es vorn geht aber sicherlich ähnlich wie hinten. Bremssattel abmachen, Bremsscheibe abnehmen, dann siehst du die Radnabe. Ich hab den Bolzen nach hinten aus der Radnabe rausgedrückt (mitm Hammer oder sowas). Da ist es allerdings ein bisschen eng. Mit Geschick kannst du den alten Bolzen rausholen und den neuen Radbolzen wieder anfädeln. Wir haben dann von außen ein paar Unterlegscheiben und eine Mutter genommen und auf den Bolzen gedreht sodass er sich in das Loch richtig "reinzieht".
    Wenn das klappt ist es denk ich mal am unkompliziertesten, evtl musst du aber die Radnabe auseinandernehmen. Hab keinen Plan wie das geht

    darauf will ich ja hinaus, die sind universal und ich hab keinen Plan ob die Anleitung bei Chrysler funktioniert. Ich will die Teile nicht erst kaufen und dann merken dass ich zu blö für den Einbau bin :roll:

    hat schonmal jemand ein Tagfahrlicht eingebaut? Ist das schwierig bezüglich der elektrischen Verkabelung, da steht zwar immer dabei dass das Steuergerät dabei ist aber das muss man ja dann auch irgendwo anklemmen...

    ich studiere in Ilmenau, bin aber auch jede Woche mal in Erfurt.
    Zu deinem Problem: ABS und Traktionskontrolle müssten über den gleichen Sensor laufen. Evtl hat da irgendwas eine Macke. Lass aber erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Wenn du einen guten Chrysler Händler in EF findest sag bescheid.
    Und Respekt mit 225, bei mir ist bei 218 Feierabend :roll:

    Also in Ungarn verkaufen sie den Neon vermutlich mit amerikanischer Stoßstange, hab dort nämlich mal einen in weiß gesehen. Gibts da evtl noch ein Modell für Osteuropa oder so??
    Natürlich hab ich nicht auf die Rückleuchten geachtet...

    Versuchs erstmal nur mit Öldämpfern denn zusammen mit einem hohen Reifendruck fahren sich die Eibach Federn mit Seriendämpfern schon "hart".
    Und die Federn für den Neon sind doch Eibach Pro Kit oder täusche ich mich da?

    Also ich habe bei der Bremskraft nichts ungewöhnliches festgestellt, positiv wie negativ. Weil die so günstig waren habe ich Raybestos auch erstmal gegoogelt, scheint ein großer Konzern zu sein, sponsert NASCAR oder so also werden die keinen Schund verkaufen.
    Die Bremsen sind aber nur für hinten, für vorn gibt es glaub ich nicht so gute Angebote, musst mal schauen.


    Übrigens hätten meine für hinten 235€ von deutschen Herstellern gekostet...