Beiträge von easydan

    Da gab es doch schonmal eine Diskussion drüber. Und wer das Eichamt ruft muss die Sache selbst bezahlen außer wenn sich wirklich Betrug herausstellt. Aber die Toleranzgrenzen sollen hoch sein

    3500 war definitiv unter Wert, die Händler sind doch alle Verbrecher, schaut euch mal die Preise an zu denen sie die Autos wieder hinstellen. Und ich denke mal bei den Spritpreisen verkauft sich ein Neon mit Erdgas ganz gut, denn wenn jemand ein anderes Auto kauft und das nachrüstet kostet es an die 2000€ zusätzlich

    So, mein Sportauspuff ist jetzt auch dran. Es ging kinderleicht ohne Probleme. Bilder folgen wenn ich mal Zeit habe welche zu machen 8)

    so ein standard 2L Golf hat gerade mal 115PS und wiegt auch ordentlich was...
    Die FSI Variante hat doch so gut wie keiner

    mehr Drehzahl bringt rein gar nichts, jedenfalls mit dem normalen Motorsteuergerät. Ich glaube am 1.6er haben noch nicht viele versucht zu basteln, aber da der Motor der gleiche ist wie im Mini kannst du evtl bei denen im Forum was rausbekommen

    hm, das erklärt einiges. Letzte Woche auf der Autobahn hat es so bei 218km/h ein komisches Geräusch gegeben und es kam keine Beschleunigung mehr aber ich dachte das liegt an was anderem bzw das Geräusch kam zufällig und der Neon geht einfach nicht schneller.

    Also dass der 1.6 einen Begrenzer hat höre ich zum ersten Mal, bist du dir da sicher Knizka?
    Und bei welcher Geschwindigkeit liegt der bei dir?

    Schonmal danke für die Antwort. Eben jenen welchigen Auspuff hab ich auch im Auge, gibts da ein Bild von deinem Auto?? Ich hätte ja bei Chrysler mit 100€ oder so gerechnet, aber wenn die Lage so ist werde ich mir einen Laser zulegen.

    So, ich will mal was zu dem Uralt Beitrag fragen. Mal an alle Laser-ESD- Besitzer: wie lange hält denn so ein Ding und ist der aus Edelstahl???

    So Knizka, damit du nicht dumm stirbst, bei mir sieht das genauso aus. Heute lag ich drunter und hab mal drauf geschaut.
    Aber andere Frage: Wenn ich über Pflaster fahre macht mein Auto so ein blechig schepperndes Geräusch. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?? Das Hitzeblech am Auspuffrohr ist es nicht und im Innenraum ist es auch nicht zu hören...

    Also mit dem drehen das hab ich nicht probiert. Normalerweise schaut der TÜV nur ob genug Platz zum Blech ist und dann wird vorn rechts und hinten links was unter die Räder gestellt damit das einfedern simuliert wird. Macht mit Eibach alles keine Probleme und du bekommst sie problemlos eingetragen. Außerdem war bei mir vorn genug Vorspannung, Hinten war da eher knapp

    Da war ich wohl etwas zu voreilig, den Artikel über den 1.6 kenne ich auch. Aber in fast allen anderen ist das Auto relativ schlecht weggekommen bzw hat bei den Notenpunkten schlechtere Zahlen bekommen als der Bericht und alle aussagen es erwarten ließen.
    Zur Verarbeitung: Meine Kritikpunkte beziehen sich da auf den Innenraum: die Mittelkonsole darf man am vorderen Ende nicht genau anschauen, das Armaturenbrett vibriert, da bin ich auch nicht der erste, und überhaupt macht irgendwas im innenraum oft ein Geräusch, mich nervt sowas.

    Das ist der erste objektive Testbericht den ich über den Neon lese. In allen anderen wurde er (jedenfalls in Deutschland) nur schlecht gemacht. Die Verarbeitung allerdings als gut einzustufen...

    steht nicht im Biosprit Thread, dass man da alles jenseits der 85 reinkippen kann???
    Würde doch gut passen. Wäre schön wenn das mal jemand ausprobiert aber ich bins nicht :D

    wenn nur der Motor allein was weg hat kannste ja mal bei ebay schauen, da sind oft welche drin. Der Restwert von einem kaputten Neon wird extrem niedrig sein, sodass du evtl mehr vom Motorwechsel hast oder?