Beiträge von rcfman

    Hallo hab hier mal eine Frage!


    Muss an meinem Neon die Reifen wechseln, aber finde keine günstigen in meine Größe 165 4R13 80H.
    Jetzt wollte ich mal fragen kann ich da auch andere drauf machen?
    Bei mir ist nur 165 4R13 80H im Schein eingetragen.
    Was kann man da sonst noch drauf machen.
    Hab schon alle möglichen Händler abtelefoniert und die können mir keine Auskunft geben. :(
    Zur meinem Neon:
    BJ: 1995
    KW: 98
    Hubraum: 1996
    Benziner
    Automatik

    Das Problem war ich musste zwei Kabel auf einen schalten damit es überhaupt zum laufen kamm.
    Hat ein Kumpel gemacht und meinte das ist so üblich bei Amis.

    Sind eigentlich auch eure Neons frisiert?
    Also meiner geht ohne irgendwelche Probleme ziemlich schnell auf 190 km/h und dann gibt es einen sehr starken ruck und der beschleunigt nicht mehr als 190 km/h. Hab beim erstem mal sogar einen schrecken gekriegt.
    Oder stiemt was nicht mit dem Motor?
    MfG RCFMAN

    Hallo alle zusammen!


    Weis einer wie man das Radio bzw. CD oder MP3 Player an schlissen soll damit die Einstellungen gespeichert werden? Habe da alles angeschlossen alles funktioniert aber dafür muss die Zündung an sein. Einstellungen wie zb die Uhr oder Radiosender Speicherung gehen verloren wenn ich den Schlüssen abziehe. Das Radio geht in die Grundeinstellung. Also ich gehe davon aus das da kein Dauerstrom dran ist aber welcher kabel ist das? Kann mir einer da einen Tipp geben welche Farbe das Kabel hat.


    Und eine andere Frage ist das bei mir irgendwie der Zigarettenanzünder gar nicht funktioniert habe die Sicherungen nachgeschaut und da ist alle heile.
    Und noch was wie kriege kann ich die Verdeckung der Innenlichtbeleuchtung um die Lampe auszutauschen ohne was kaputt zu machen. Kann man da einfach dran ziehen oder ist da irgend so ein Trick bei?
    Hab gemerkt, dass beim Neon alles irgend wie versteckt ist.


    MfG RCFMAN

    Also Reifen sind immer noch die selben. Kann es daran liegen das die Reifen etwas alt sind über 10 Jahre.
    Um erlich zu sein kümmert mich das Wackeln des Lenkrades weiniger als das knacken bzw schlagen in den Kurven. :?

    Habe folgendes Problem mit meinem Chrysler Neon BJ 1995.
    Auf der Autobahn wackelt das Lenkrad ziemlich stark ca. 1-2 cm. Und ich meine das ganze Auto auch (aber wahrscheinlich bilde ich mir das nur ein) Sicher ist das wenn ich die Hand auf dem Lenkrad halte es ziemlich wackelt. Und in den Kurven gibt es ein Schlaggeräusch als ob ich auf Pflastersteinen fahren würde.
    Kann mir da eine was dazu sagen?