Beiträge von Tricky

    Aber Achtung!
    Ich bin auf die Farbcodes auch schon reingefallen.
    Bei mir steht PCH drin, ist laut Tabelle "brilliant blue".
    Als ich dann die 200ml "brilliant blue" in der Hand hielt
    sah ich, daß das sicher nicht meine Farbe ist.
    Dann hab ich mit dem Lacker nochmal in den PC geschaut und siehe da,
    unter PCH stehen 3 oder 4 verschiedene Blaus. Meins ist übrigens
    "lt. Montego Blue"


    MfG

    Glückwunsch zu deinem neuen Neon!
    Zum Thema Steuern würd ich dir vorschlagen erstmal die hier vorhandenen Themen dazu durchzulesen.
    Und wozu brauchst du ne Ölwanne? Wenn die kaputt wäre,
    dann würde er sicher nicht nur ein Bisschen Öl verlieren.

    das:

    Zitat von "Andredd1"


    Ich wollte für die autom. Wiederverschließung das Kabel von der Zündschlossbeleuchtung benutzen, evtl. ist das Ausschaltverzögerungsdingens hinüber.


    und das:

    Zitat von "Andredd1"

    Mit diesem Kabel wird wohl die Innenraumbeleuchtung angesteuert und geht an wenn die Türen per FB geöffnet werden.


    sind aber 2 verschiedene Sachen. Aber wenn das jetzt funzt is ja alles bestens.


    Zu den Blinkern: warum versuchst du es nicht überm Lenkrad am Warnblink-Schalter? Da hab ich meine auch dran.

    Zitat von "amiracer"

    In Magdeburg fahren glaube ich 3 rum ...


    falsch, meinereiner, deiner, dann ein grauer mit rot/orangen R/T-Spoiler (auch hier im Forum, dann nen matt(!)-schwarzer, ein roter mit MD-Kennz. und einer mit glaub QLB-Kennz., mind. 2 oder 3 andere Blaue, ein weißer und wer weiss wieviel noch 8)

    Kabel für autom. Wiederverriegelung? Komisch, bei mir wird automatisch wiederverriegelt, wenn 30sek nach dem entschärfen keine Tür geöffnet wird (also kein Innenlicht angeht). Is mir neu, das da irgendwo ein zusätzliches Kabel angeklemmt werden muss.

    Also, wenn du Hilfe suchst, werd ma ein bisschen genauer. Was für "Kästchen" und Alarmlichtchen bitte? Den Einbauort der Alarmanlage an sich in meinem Auto werd ich hier nicht kund tun, aber es gibt ja wohl unzählige Möglichkeiten im Innenraum. Wo die Sensoren am besten Installiert werden ist sicher der Anleitung zu entnehmen. Die Kontroll-LED (die du sicher mit "Alarmlämpchen" meinst hab ich zwischen die Schalter für Nebelschlußleuchte und Heckscheibenheizung gesetzt. Somit brauchte ich kein Loch ins Armaturenbrett machen, sondern nur in ein Plastikteil, was sich relativ einfach ausbauen (austauschen) lässt. Kabel findest du alle Fahrerseite unterm Lenkrad, am Sicherungskasten und unter dem großen Armaturenbrettdeckel. Ich hab nen 96er und konnte mich an den Kabelfarben der 97er Anleitung bestens orientieren. Hoffe etwas geholfen zu haben!
    Und nur zur Sicherheit: Falls du keinen Plan von Elektrik haben solltest, dann lass die Finger vom Selbsteinbau!

    Zitat von "Gururom"

    Ja ihr habt recht, sooo einfach wars bei mir auch nicht, ich habe die Schalter in den Türen tot gelegt.
    und ich glaube auch noch Brücken gelegt in den Kontakten.


    So, es ist vollbracht!
    Kann jetzt die ZV über die FB der Alarmanlage die Türen öffnen / schließen und die Anti-Car-Jacking-Funktion genießen. Und das
    alles ohne Schalter totzulegen o.ä.
    Nur ein Kabel musste ich in die Tür ziehen, den Rest hab ich unterm Armaturenbrett-Deckel geklemmt. Eigentlich ganz einfach, wenn man das System erst einmal richtig verstanden hat.

    Welchen Schaltplan, den vom Neon? Im Werkstattbuch (zum Download auf der Homepage). Oder meinst du nen Plan, wie man diese Alarmanlage in nem Neon einbaust? Den wirds wohl nicht geben.

    Zitat von "B1000"


    außerdem brauch so ein automatikauto ja auch immer zeit bis es angefahren ist, da muss man wirklich nen geduldiger mensch sein. bei mir muss mein auto sofort losfahren und nicht erst nach ein paar sekunden.


    Bitte was? Ich weiss ja nicht was VW da gebaut hat, aber im allgemeinen rollt der Karren sofort los wenn man den Fuß von der Bremse nimmt (insofern der Schalthebel auf D steht). Und das auch an Steigungen.

    Zitat von "Jenni"

    Aber wenn ich immer sehe, wie sich die Frauen auf Arbeit mit der Tiefgaragenausfahrt rumquälen, weil Gas, Handbremse UND Kupplung einfach zu viel sind, kommen mir echt Zweifel.


    Ich will ja nich den Kampf der geschlechter fürdern, aber mir is schon ne Mutti rückwärts vorn reingerollt, weil sie mit ihrem Schaltgetriebe an der Tiefgaragenausfahrt nich klar kam.


    Zitat von "Mitsurugi"

    Automatik macht einfach nicht soviel Spaß wie Handschultung (geht zumindest mir so).


    Oh ja, den Spass jeden Tag im Stop and Go mit nem Schaltgetriebe vermiss ich tierisch!


    Zitat von "Knizka"

    Und Automatik ist leider nicht so sportlich und verbraucht bisschen mehr...


    Also ich hab schon mit einigen Neon-Fahrern über den Verbrauch gelabert und festgestellt, das sie mit ihrem MTX auch die 9-10l brauchen, wie ich mit meinem ATX.

    Zitat von "kirsche05"

    Manchmal schaffe ich es grad mal so auf 170 :?
    Da schafft , nach euren auskünften, nur ein kurzes Getriebe abhilfe, oder wie ???


    vielleicht liegts an den fetten Reifen :lol: :lol:


    Zitat von "kirsche05"

    Manchmal verschluckt er sich auch leicht bei mittlerer Drehzahl !!
    Könnte es möglich sein, das das Gemisch auf den Auspuff eingestellt werden muß ??
    Würd mich auf ne Antwort freuen :wink:


    Bin zwar kein Mechaniker, aber am Auspuff liegts ganz sicher nicht.


    MfG Tricky

    Also nach einem Versuchsaufbau mit einem Kumpel knallte es beim Umpolen. Und wenn ich den Schaltplan im Werkstattbuch und im Chilton richtig gelesen hab, geht das auch nich so einfach. Wenn du es so gemacht hast, und es funzt sei froh. Ich bastel warscheinlich am Mittwoch und werde berichten.

    Zitat von "Gururom"

    Beschaltung und so weiter ist relativ einfach.
    Der Einbau sollte eigentlich nicht länger (wenn mans selbst macht) als ein halber Tag dauern.


    cu Guru


    "relativ einfach" ???
    Ich habe dieses Wochenende selbst auf die originale ZV umgerüstet
    und bis gestern hab ich gegrübelt wie ich meine Alarmanlage (nicht original) daran anschließe, um die Türen per FB aufzubekommen.
    Wenn man es nach der Anleitung auf http://www.neonowners.de/forum/viewtopic.php?t=662 machen will braucht man entweder die dort beschriebene WAECO oder 2 12V Relais mit nem Wechslerkontakt. Oder - und das hab ich vor - ein Steuergerät irgendeiner Nachrüst-ZV, denn das sollte auch aus nicht viel anderem bestehen ausser ein paar Relais mit entsprechenden Kontakten.


    Das aber "relativ einfach" zu nennen ist aber etwas untertrieben.
    Zumindest für einen Elektronik-Laien ist es glaub ich kaum lösbar :wink:

    @ jayco: ich will ja nich meckern aber jetzt hat ein Moderator oder der liebe Admin extra hier nen neuen Thread für die ganze Beleuchtungsgeschichte aufgemacht und du fängst jetzt mit Lackfarben an. Wo ist der Zusammenhang?

    Auch wenn wir jetzt schon seeehr off-topic sind, mach ich ma weiter ;)


    [Blockierte Grafik: http://img106.echo.cx/img106/3726/schluesselnummern2iz.gif]


    Das steht bei mir drin. Für mich sieht das nach ner Einzelgenehmigung aus. Das heißt für mich, daß der Herr Verkehrspolizist mir erstmal beweisen muß, das irgendwelche Teile am Auto nicht schon immer dran gewesen sind. Weiss es jemand besser / genauer welche Vorteile die 6 Nullen bringen?


    MfG Tricky


    UPDATE:
    im Fahrzeugschein steht aber bei mir das:


    [Blockierte Grafik: http://img286.echo.cx/img286/7530/schein3ns.jpg]


    also ist es wohl völlig egal ob da nu Chrysler oder Daimler Chrysler steht.