Beiträge von Tricky

    also Heck-Kennzeichen müssen beleuchtet sein. Da sind auch die grün-weißen (zumindest bei uns) immer hinterher.
    Wenn du dann ne Stoßstange hast, die dir der Tüv abgenommen hat,
    dann bekommst du auch sicher die passenden Kennzeichen,
    denn Es ist dir nicht zumutbar, wegen einem Kennzeichen eine andere Stoßstange anzubauen.
    Wenn ich mich irre, dann sagt mir das!


    MfG Tricky

    Zitat von "ju.scott"


    sieht sicher scheisse aus.. n 4 türer mit 2 flügel türen...


    beim genaueren hinsehen erkennt man auch punkt b) nur für zweitürige Basisfahrzeuge

    es hält sich doch immer noch das alte Image:


    ein Ami:
    -ist teuer
    -schluckt viel
    -ist schwerfällig


    es is doch wohl klar das ein Dodge RAM mit über 5L Hubraum und weiss
    ich wieviel PS sich hier kaum verkauft. Europäer(innen) -zumindest der Durchschnitt- will doch Kompakte oder kleine Mittelklasse-Autos, keine
    Straßenkreuzer oder PickUps unter denen man leicht gebückt durchlaufen kann.
    Chrysler hätte es wenichstens mal mit dem Java hier in D versuchen können.


    MfG Tricky

    Zitat

    PS ist nicht alles und nur ne abgeleitete Größe. Mir würde schon reichen, wenn der Chip die Verbrennung so optimiert, dass der Wagen weniger durstig ist.


    ...nu ging es aber um PS. Und Leistung misst man nun mal in Pferdestärken,
    oder nun viel mehr in Watt, bzw kW.


    Und wenn jemand nen Chip (egal für welches Auto) gesehn hat, der die Leistung steigert, den Verbrauch senkt, ja vielleicht sogar die Emissionen
    verringert, der solle doch bitte den Link hier reinmalen.


    Nichts für ungut
    Tricky

    Zitat

    ob er sein geld wert war...oder eben nicht.


    naja IMHO stimmt da die Relation nich.
    ich würde nie 350€ für 8 Pferdchen ausgeben.
    das sind ja grad mal 6% Leistungszuwachs.


    MfG Tricky

    350 € ???
    Hast Du keine andere Möglichkeit dein Geld loszuwerden?
    Also mit 350 € hätt ich sicher was anderes gemacht.
    Bei Aldi gibts ne ganze Tüte Chips für 69ct.


    ...nichts für ungut (-:



    MfG Tricky

    Zahnriemen, Kopf-, Deckel-, Ansaugkrümmer-, Abgaskrümmer- Dichtung, ein Paar O-Ringe und ein LiMa Keilriehmen nebst Einbau zusammen für 600 EUR (freie Werkstatt meines Vertrauens)


    MfG Tricky

    ...wenns nich für die Boxen is (dann wär ja auf jeder Seite ein Kabel),
    dann isses für beleuchtete Schminkspiegel in den Sonnenblenden.


    MfG Tricky

    [klugscheiss]


    Das Radio Data System (RDS) ermöglicht die Übermittlung von Nicht-Audio Zusatzinformation beim Radio/Rundfunk im UKW-Bereich.


    RDS wurde ungefähr 1983 von der European Broadcasting Union konzipiert und ist um 1987 zur Marktreife gelangt.
    Die verschiedenen Zusatzinformation zielen unter anderem darauf ab, Sender genauer zu identifizieren, zum Beispiel über ihre Sendeinhalte, ihre Namen usw.


    RDS wird hauptsächlich in Autoradios verwendet, da es durch die Übertragung der "Alternative Frequencies" möglich ist, ohne Benutzereingriff die Sendestation zu wechseln. Dies erspart das Suchen nach der neuen Frequenz, wenn das Fahrzeug auf der Fahrt den Sendebereich eines Senders verlässt.


    RDS bietet aber neben den verbreitet genutzten Funktionen für Programmkennung, Verkehrsfunk und Alternativfrequenzen weitere Möglichkeiten für Zusatzinformationen/Services, die aber von den Sendern nur fragmentarisch genutzt und von vielen Geräten nur teilweise unterstützt werden.


    Einige wichtige Services des RDS:
    EON: Enhanced Other Networks
    Ermöglicht den Empfang von Verkehrsfunk (Travel Announcement), obwohl der gewählte Sender kein eigenes TA-Programm anbietet.
    Ist aber (theoretisch) auch dafür geeignet für andere Programmtypen (PTY) z.B. News auf die verbundene Station umzuschalten, wenn dort eine Sendung mit dem betreffenden PTY beginnt, wird leider von den Stationen nicht genutzt.
    PTY: Program Type
    Einteilung der Sender nach Sparten, z.B. Pop-Musik, Nachrichten, Klassik, Jazz etc.,
    leider von vielen Stationen gar nicht oder bestenfalls statisch belegt.
    TA/TP: Travel Announcement / Travel Programme
    Wird gesendet, wenn ein Sender den sog. Verkehrsfunk anbietet, d.h. wenn Informationen über Staus und Gefahren oder Geisterfahrermeldungen durch ein spezielles Signal angekündigt werden
    PI: Interner Identifikationscode, wird unter anderem bei der Suche nach AFs eingesetzt. Vierstellige Hexadezimalzahl, die meist die ungefähre Identifikationen des Senders ermöglicht, da einzelne Stellen einer bestimmten Systematik folgen
    PS: Programme Service Name.
    Beispiel:
    __SWR3__
    ANTENNE_
    AF: Alternative Frequencies
    Ermöglicht das automatische Wechseln der Frequenz beim Verlassen des Bereiches einer Sendestation. In der AF-Tabelle im RDS werden ständig Alternativfrequenz umliegender Sendestationen ausgestrahlt, die ebenfalls das eingestellte Programm übertragen. Im Normalfall sollte der Empfänger laufend die Qualität des empfangenen Signals überprüfen und gegebenenfalls auf eine andere in der AF-Tabelle angegebene Frequenz wechseln. Der Wechsel ist nur dann erfolgreich, wenn auch der PI-Code übereinstimmt. So vermeidet man, dass das Radio auf eine Frequenz wechselt, die an diesem Punkt von einem gänzlich anderen Programm belegt ist.
    RT: Radio Text
    Übermittelt Zusatzinformationen, wie z.B. den aktuellen Musiktitel und Interpreten oder Kontaktadaten der Station.
    CT
    Zeitsynchronisation. Wenn das Signal ausgestrahlt wird, können Gangungenauigkeiten der Uhren im Empfänger mit diesem Signal korrigiert werden.


    [/klugscheiss]


    No RDS heisst nix weiter, als daß dein Empfang so schlecht is, daß er o.g.
    Signal nicht empfangen kann.


    MfG Tricky