Beiträge von Tricky

    Zitat von "martin"

    echt auf diese idee bin ich nicht gekommen weil ich so etwas noch nie gebraucht habe


    Ja nee, ist klar!


    Zitat von "martin"

    also erzähl mir nicht wie du es machst ok danke.. :!: :!: :!:


    Welche Hilfsmittel ich benutze um hier halbwegs verständlich zu schreiben, geht dich mal gar nichts an.


    Zitat von "martin"

    Und zweitens kindisch von dir ich habe nur gefragt...


    Stimmt - und ich habe dich gefragt, was am Chrysler Werkstattbuch falsch sein soll!


    Zitat von "martin"

    und habe nicht dich gefragt sonders leute ie achnung davon habe ok bay.


    Entschuldige meine Unwissenheit, ich bin neu hier.


    Schluss mit lustig! Entweder du schlägst jetzt mal nen vernünftigen Ton an (vielleicht beruhige ich mich dann auch wieder), oder ich mach den Thread zu!

    Also wegen so nem kleinen Antennchen brauchst du dir wohl keine Sorgen um ne Eintragung machen! Eventuell könnte ein Prüfer ne Boomerang-Antenne auf der Heckklappe als Spoiler identifiziern, aber davon reden wir hier ja nicht. :lol:

    Ich war letztens bei der GTÜ - der Prüfer war sehr freundlich.
    Und die fehlende Polabdeckung an der Batterie hätte sicher jede Prüfstelle als "kleinen Mangel" aufgenommen.

    Zitat von "andimarkus"

    Bitte was sollte ich da finden.Höfliche frage.Kannst du mir nicht einen hinweis geben :?: bin neu in diesen forum :!:


    Auch wenn man neu im Forum ist, kann man sich mal die Webseite (zu der das Forum gehört) etwas genauer ansehen. Die Seite ist nun wirklich übersichtlich, und das sich Werkstattbücher unter der Rubrik 'Downloads' verstecken ist mehr als logisch.


    Zitat von "ch.ruder"

    [...]Leider steht diese Funktion nur "sehr aktiven" Forum-Benutzer zur Verfügung.


    Nicht 'sehr aktiven Usern', sondern 'aktiven Usern'!


    Zitat von "DJZorba"

    Warum steht diese Funktion nur sehr aktiven Benutzern zu? Es gibt doch auch nicht so aktive die es bräuchten??? :?:


    Wenn einer über lange Zeit mehr gibt als der andere, wenn einer mehr nimmt als der andere, entsteht ein Ungleichgewicht.
    Schuldgefühle und Groll sind oft die Folge. Oft auch Masslosigkeit und Unzufriedenheit (obwohl man doch alles hat und bekommt und zufrieden sein müsste.) :lol:


    Zitat von "ch.ruder"

    [...]Zum anderen ist es aber auch schwer, als unerfahrerer "(Neon-)Hobby-Mechaniker" genug sinnvolle Einträge zusammen zubekommen, damit man für den FTP-Bereich berechtigt wird.


    Glaubst du echt, hier sind nur Hobby-Mechaniker angemeldet? Es gibt hier einige Leute, die einfach nur den Neon fahren - so wie er ist. Und ich bin mir ganz sicher, auch für den 'unerfahrenen "(Neon-)Hobby-Mechaniker' gibt es hier genug Diskussionsgrundlagen.


    Bei Ebay gehen diese Arbeitsanweisungen übrigens für viele viele Euros, wenn es sie überhaupt mal gibt.
    Sind da wirklich ein paar sinvolle Beiträge in diesem Forum zu viel verlangt?

    Zitat von "HiebammE"

    da ist die zapfanlage sicher lange nicht geeicht worden...
    ich glaub das kannste dem eichamt melden und die überprüfen das.
    http://www.sachsen.de/de/bf/ve…/INFO_140-Tankstellen.pdf


    Genau! Das kann aber auch schnell nach hinten losgehn. Den Text in der PDF mal richtig gelesen? Da steht:


    Zitat

    Der Antragsteller hat die gesamten Kosten der Prüfung zu tragen, wenn die Verkehrsfehlergrenzen eingehalten werden und die Beschaffenheit gemäß Zulassung gegeben ist, anderenfalls trägt der Messgerätebesitzer die Kosten.


    Auch wenn das im Falle des Threadstarters in der Tat nach einem mächtig großen Messfehler aussieht, würd ich lieber zukünftig an eine andere Tanke fahren als eventuell mehrere 100 €uros für ein Messverfahren zu blechen.

    Zitat

    Tricky:
    Hör mir auf mit der Gerling Versicherung! Das ist der letzte Laden! Hat man nur ärger als geschädigter!!


    Nun meine Frontscheibe wurde ohne Probleme bezahlt.
    Davon abgesehen bin ich 07 bei einem anderen Versicherer, allerdings nur wegen dem Preis.

    Zitat von "Tricky"

    Umgangsformen


    Im Forum soll ein freundlicher und respektvoller Tonfall herrschen. Dafür müssen die folgenden Regeln eingehalten werden:


    GROSSCHREIBUNG wird in einem Forum genau wie in einer eMail als lautes Schreien interpretiert und dementsprechend als unhöflich empfunden.


    Steht auch in den Forenregeln!


    Abgesehn von der Unhöflichkeit, ist es auch sehr bescheiden zu lesen.
    Denk mal bitte darüber nach es dir abzugewöhnen!