Doppelposting ist unnötig - CLOSED!
Beiträge von Tricky
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Wie bei mir, er war undicht. DC hat ne Dichtung reingebaut - das wars.
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ich würd sagen länger belichtet, einzeln geknipst und wieder zusammengesetzt
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Das Relais ist das mit den meisten Kontakten. Meins ist blau. Fahrertür aufmachen, dann kommst du an die verschraubte Klappe, dahinter ist es. Es gibt nur ein Relais für Warn/Blink.
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Kannst du bitte etwas konkreter werden?
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Leerlaufdrehzahl einstellen? Das macht doch der Leerlauf-Drehzahlregler, oder nicht?
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Ich denke mal, daß du die Forensuche schon mal benutzt hast,
und dir diesen Thread schon mal durchgelesen hast!? :roll: -
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Zitat von "vulcan"
2. mir wurde gesagt,das die reserveanzeige beim tank zwei verschiedene farben hat. ich hab sie bisher nur in gelb oder grün gesehen (bin mir nicht mehr sicher,welche farbe es war).
laut dieser person zeigt sie erst diese farbe und dann nach ca100km erst rot,weil im amiland sehr lange keine tankstelle kommen kann.stimmt das mit den zwei stufen der reserve?
danke für eure hilfe.
Also bei mir gibts da nur gelb. kein rot, grün, dunkelbunt oder sonstwas.
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Zitat von "Cold"
Willkommen.
Darf man auch fragen woher du kommst?Genau, wenn das mal jeder in sein Profil schreiben würde, dann wär die Frage überflüssig. Frag mich, warum das keiner nutzt!
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Als erstes, willkommen im Forum und viel Spass mit deinem Neon!
Du bist enttäuscht, daß du was tun musst, um an die Downloads zu kommen? Tja tut mir leid, aber es gibt nicht immer alles umsonst! Es gibt immer etwas über den Neon zu berichten, wie wärs mit ner "Werkstatterfahrung" oder einem "HowTo" oder wenigstens Bilder von deinem Neon in den "Car-Pics" ? Um es vor weg zu nehmen: Postings in "off-topic" bringen wenig Punkte, genauso wie Beiträge, die nur aus "schön", "sieht geil aus" oder ähnlichen bestehen.Grüsse, Tricky
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Zitat von "OuTLaW"
ähm, so wie das aussieht habe ich mich vertan...
es ist ein 2. Gen...
sorry :roll:
kann das mal bitte einer verschieben? :?
D-A-N-K-E :oops:erledigt
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Zitat von "bandit25"
Hallo,
soweit ich weiß hat der Neon erst ab 97er Baujahr Euro 2!Falsch, denn mein 96er hat auch Euro2:
[Blockierte Grafik: http://img286.echo.cx/img286/7530/schein3ns.jpg]Zitat von "suizid17"aber an die 6,5l/100km ranzukommen ist machbar!
Mit nem 1st Gen Automatik? Höchstens wenn man 100km sut geradeaus mit 80km/h fährt! Davon mal abgesehn ging es hier nicht um irgend welche Theorien oder Erfahrungen aus Versuchen, sondern um den allgemeinen Durchschnitt. Und da sind beim ATX nun mal 9-11l in der Stadt und auf der Landstraße normal!
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12l/100km ist genau so absurd wie 6,5l/100km. In der Stadt braucht meiner (auch ATX) gut 10l/100km.
Meine "Bestleistung" waren 8,1l/100km bei konstant 130km/h auf ner langen Autobahnstrecke.
Wenn Dich diese Zahlen noch nicht abschrecken, dann schau bitte nach, welche Schadstoffklasse eingetragen ist. Beachte: "schadstoffarm E2" ist NICHT gleich "Euro2"! Mehr dazu findest du bei der Forensuche. Mit großer Warscheinlichkeit wird dir irgedwo bei 95.000 bis 130.000km die Kopfdichtung wegfliegen - alte Neonkrankheit. Ansonsten ist er nicht mehr oder minder zuverlässig als andere Autos auch. Dafür hat der Neon eben noch den "Seltenheitswert". Der Preis von 800€ ist laut Deiner Beschreibung allerdings ein Schnäppchen. -
Zitat von "GelberBuntstift"
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass der Wagen im Stand etwas unruhig ist. In unregelmäßigen, aber häufigen Abständen ruckelt der Wagen leicht ganz kurz. Ist schwer zu beschreiben. Eine Mischung aus Stottern und aufs Gas treten dürfte das treffen. Der Drehzahlmesser bleibt dabei regungslos. Und nach ner Sekunde ist der Spuk dann wieder vorbei für vielleicht 30 Sekunden. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Könnte das immer dann passieren, wenn der Lüfter anspringt?
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Zum Thema Kopfdichtung link ich doch immer gern nach HIER.
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[Blockierte Grafik: http://img106.imageshack.us/img106/3521/searchgb8.jpg]
Du hast es geschafft, Dich hier anzumelden, Du hast herausgefunden wie man Postings schreibt. Ich denke, Dich in die Suchfunktion einzuarbeiten, wird Dir nicht schwerer fallen! Nix für ungut!
Fürs Erste versuchs mal hier: http://www.neonowners.de/forum…?t=1463&highlight=blinker
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Zitat von "Jenni"
Und soweit ich das verstanden hab, ist es so eigentlich auch für ihn nicht zulässig... :roll:
Mag sein. Vielleicht isses ja OT, aber mich würd mal interessieren, wer die HKs & Co prüft, wenn nicht der TÜV. Werden sie überhaupt geprüft? Wenn nicht, wer sagt den Fahrern dann, was legal und was illegal ist?