Beiträge von Neon-Speed

    Gut..ein bisschen Risiko ist dabei...dann würd ich mein auto im totalen deutschen orginalzustand lassen und nichts verändern...ist auch ne individualisierung :)

    warum willst du es denn unbedingt so "legal" haben?


    Bei so kleinen teilen würd ich mir da wenig gedanken machen...alles was nicht sicherheitsbeeinschränkend ist geht auch mal ohne e-nummer oder abg...

    wichtig ist ja eigentlich nur dass es nach vorne orange schön blinkt :D


    Und die Klarglasblinker sind ja nun auch nicht so auffällig...da wären LED-Rücklichter oder so schon eher für den HU-Menschen interessant

    In Eigenbau ist sowas meines Wissens verboten. Wenn musst du dir beispielsweise von Rolls Royce ne "Emily" mit Einfahrmechanismus besorgen...


    Aber mal nebenbei...fremde Haubenzeichen kämen mir sowieso nicht aufs Auto..

    das kommt immer auf dem Prüfer für die HU an...ich hatte Vorgestern meine Hauptuntersuchung und auf Scheinwerfer und CO' hat der gar nicht geachtet...gibt natürlich auch welche die sich sehr wichtig nehmen und solange suchen bis sie was finden um nochmal 10 Euro Nachuntersuchung zu kassieren...

    Hallo,
    vielleicht schonmal Thema gewesen...aber die Suche geht nicht!


    Muss meine Querlenkerbuchsen vorn wechseln lassen und würde gerne wissen was eine Werkstatt dafür verlangt (nicht Chrysler, eine freie)


    Die 2 Buchsen habe ich übrigens schon, es geht nur um den Einbaupreis. Danke euch und guten Rutsch sowie allzeit gute Fahrt !

    Gibt alles...ebay USA hat da ne Menge zu bieten!


    Aber ist nicht erlaubt in Deutschen Landen ohne E-Nummern oder Abg-sachen...


    Andere Länder, andere Sitten....


    Muss ich auch gerad merken...hab ne Scheibentönungsfolie hinten die in der Schweiz eingebaut wurde...nun hab ich TÜV und keine Abg nummer bzw Bescheinigung...also kein TÜV...


    Muss ich mich am Wochenende ransetzen und abfummeln :|

    Diese Lampe fürs Anschnallen ist die serienmäßig gewesen?


    Also die Funktion davon? Meine Leuchtet, ich kann aber auch ohne Gurt fahren (mach ich nicht)

    Also ich kann gar nicht genau sagen wie die Wattzahl ist..aber ich hab die Packung noch im Kofferraum..da schau ich mal drauf...


    Beim Fahrtwind kühlen die natürlich ganz schnell ab...


    Aber ich würd ungern ne Stunde mit Fernlicht stehen..auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist :)

    Also wenn ich mir sicher wäre dass der Schaden durch die Werkstatt entstanden ist dann würd ich es drauf ankommen lassen und es irgendwo überprüfen lassen (es sei denn man sieht selber was kaputt ist) und dann nochmal zur werkstatt!


    Wenn der es dann immer noch abstreitet oder die Kosten nicht übernehmen auf jeden Fall mit dem Werkstattleiter reden und wenn gar nichts geht ganz frech fragen wen man zu erst anrufen soll...Rechtsanwalt oder die Tagespresse...


    Aber auch wenn du aus Karlsruhe kommst nicht gleich mit dem Bundesverfassungsgericht drohen :lol:

    Also im Fernsehen kam das mal und da hat dann ein Beamter bisschen im Internet geguckt und geforscht und dann einen ungefähren Wert bestimmt!


    Da ging es hauptsächlich um neue Hosen und Handys....



    Am besten wäre man hätte einen Hintermann in den USA der die Sachen auspackt und dann einzeln verschickt, so dass die gar nicht so einen hohen Wert schätzen können oder?

    Naja angeblich greift der Alkohol ja Dichtungen und sowas an...


    Aber was ich mir nicht erklären kann ist wie das noch stärker als Benzin wirken kann...


    Schon Super zerfrisst doch alles und ist denn das Ethanol soviel extremer?

    Also Stoßdämpfer würd ich nicht bei Chrysler kaufen...das doch wucher was die einen andrehen...
    160 Euro in dem Dreh und dann fehlen noch die Gummiteile die pro Stück 40 kosten...



    Hab dank nen Tip aus dem Forum (glaube Rene wars) welche bei Ebay bekommen die zusammen 99 euro gekostet haben


    Ok waren aufgearbeitete aber fahre sie ein Jahr und habe keine Probleme....




    Würde mich gern mit irgendeinem zusammentun zum bestellen, bei dem Dollarpreis muss man ja zuschlagen...nur hab ich Null plan wie das alles funzt mit Zoll und pi pa po.... :?:

    Jetzt fällt der Ölpreis wieder und nun wird es sich wohl wieder nicht mehr lohnen denke ich mir?...


    Aber das wird ja nicht lange dauern bis wir wieder 1,60 zahlen.... :cry: