Beiträge von Neon-Speed

    Der steuert indirekt die Einspritzung des Benzins indem er den Druck am Ansaugkrümmer misst und je nach Änderung eben auch die
    Einspritzung ändern kann...aber hab eben mal geguckt...auch wenn der kaputt ist funktioniert der Motor weil dann einfach von
    einem konstanten Druck ausgegangen wird...



    Wird sicher Fachleute geben die an der Beschreibung was zu kritisieren haben aber so ungefähr geht das.

    Als das Thema hier diskutiert wurde meinte jemand 17 % Ethanol seien machbar!


    Was kostet der Liter Ethanol denn momentan? Bin da noch nicht so auf dem laufenden wie du!


    99 Cent kann das sein?


    Wie hoch ist dein Mehrverbrauch?

    "Alle KFZ sind gleich"..das ist ja fast eine Beleidung für unsere NEON's :shock:


    Aber es gab doch zu Beginn des Jahres die Riesendiskussion als man von 5 % Bioethanol auf
    10 % im Benzin umstellen wollte?


    Da sollten doch Millionen Autos plötzlich SuperPlus fahren weil manche Teile vom Alk zerfressen werden oder hat das mit deiner Sache jetzt nichts zu tun?


    Interessiere mich auch dafür, aber weiss nicht welches Mischungsvermögen möglich ist.


    Bei uns ist ein Ethanolwerk mit Tankstelle, daher wärs praktisch für mich.

    Ich habe mich mal mit einem Kfz-Eloktronikentwickler unterhalten und der meinte dass es immer Abweichungen gibt und diese in der Regel bei 10 Prozent liegen!


    Und nach 15 Jahren Laufzeit kommt zu der "serienmäßigen" Abweichung vielleicht noch eine Abnutzungsabweichung.

    Ja also so weltbewegend ist das mit den Abweichungen natürlich nicht...


    Das mit den Höchstgeschwinigkeitsangaben ist doch sowieso so eine Sache für sich!


    Meinen Neon lass ich eh nur gemütlich über die Straßen cruisen!!!


    Wenn ich so schnell fahre können die anderen ja gar nicht neidisch gucken :shock: :shock: :shock:

    Fragt sich ja ob das ein Fehler Chryslers ist oder ob es einen Grund gab dass unsere Neon's wohlmöglich absichtlich bisschen mehr anzeigen!


    Kann mir nicht vorstellen dass es zum Selbstschutz vor Radarkontrollen ist :)


    Es müsste mal jemand messen ob die Meilenangaben ebenfalls nicht stimmen....vielleicht hat es mit der rechnerisch/grafischen Umstellung nicht ganz gepasst!

    Hallo


    Ich hab neulich mal meinen Tacho zusammen mit nem Audi A3 auf der Autobahn verglichen!
    Ok ist sicher nicht ganz genau mit nebeneinander fahren und dabei per Handy (freisprecheinrichtung natürlich) die Werte zu vergleichen !


    Auf jeden Fall fährt mein Neon 5 bis 7 km/h langsamer als der Tacho...und überraschenderweise hat meiner auch mehr km angezeigt als der Audi...bei selber Strecke! (auf 100 km ca 4 km mehr)


    Das heißt ja eigentlich mein neon hat noch gar nicht 163000 km runter sondern in Wirklichkeit bisschen weniger ???


    Was ist da los bei meinem NEON ???


    NEON '94 2.0 98 kwh

    Oh....das ein guter Tip....!


    Mein Keilriemen hat ne ganze zeitlang nervig gequitscht...nur leider keine Zeit zum nachstellen gehabt...nun hats sich von alleine gelöst...


    Talkumpulver kann man ja für alles nehmen...Flecken, Holzfußboden der quitscht...und nun auch noch Keilriemen beruhigen!!!

    Hehe...ja Rätsel über Rätsel...


    PRO 7 hat bei mir schon angefragt ob sie ein "Galileo Mystery Special" über meinen Neon machen können....


    Aber die finden eher den Heiligen Grahl als dass sie die Vergangenheit meines geliebten Neons aufdecken.... :P

    Hi Jens oder auch Bodo....


    hab den fast den gleichen Neon wie du und meiner hat auch schon ne Weltreise hinter sich...


    Irgendwo in Österreich ging es los für ihn....


    Und ich hab auch ne deutsche EZ von 97 und Baujahr 94....der wird sicher nicht eingeschweist im Regal ganz hinten gestanden haben.... :D

    hab die sendung jetzt mal öfter geguckt..gestern auch wieder...der drogendealer fährt nen schicken weißen Neon der 1 generation...


    andauernd irgendwelche dealer, stricher, räuber und fremdgeher fahren einen NEON


    scheint so als wäre das ein richtiges Gängsterauto :evil: :evil: :evil:

    Also zu deiner Beleuchtung muss ich sagen, dass die Verarbeitung bei deinem Beruf sicher gut ist aber ich hätte mich auf eine Farbe festgelegt...


    Ich hab zum Beispiel alles in blau...zumal ich ne blauen Neon habe...


    Hab auch mit sehr guten LED`s und Röhren gearbeitet und sieht einfach nur cool aus 8)

    Hi....


    hab gestern Abend einen NEON 1G erste Baureihe im TV gesehen!!!


    Nicht dass ihr denkt ich guck die Serie..aber bei Cheaters oder so auf RTL2 ist im Vorspann einer zu sehen....!!!




    :D