Beiträge von Neon-Speed

    ja...das vom meinem "Namenskollegen" hab ich mir auch schonmal durchgelesen....


    Geräusche scheinen ja ähnlich zu sein...auch wenn er die 2te Generation fährt...


    Nur da es nicht gesund klingt überleg ich bevor ich alle Lager, Ringe etc wechseln lasse ob ich nicht irgendwo ein Ersatzgetriebe besorgt bekomme!

    Hallo


    bei mir ist in letzter Zeit wieder auffällig zu hören dass mein Neon
    (1st Genaration 2.0) während des Beriebs ein untypisches Geräusch macht.


    Ist natürlich schwer Geräusche zu beschreiben...ich tippe mal auf das Getriebe....als würde da irgendwas schleifen...ist ein metallisches "krrr" :idea:


    Das Geräusch ist weg sobald ich kuppel...


    Irgendjemand eine Idee....


    Lohnt es sich, wenn es so ist ein Getriebe zu öffnen und wieder zu reparieren?


    Liebe Grüße und Danke für eure Mühen!!

    Also wie kann man nur sowas gegen einen Neon sagen...


    hättest auch nen A-Corsa nehmen können wenns billig sein soll...


    Und bisschen was dran gemacht, dann sieht der perfekt aus...

    Batterien sind aber unabhängig vom Autotyp sehr teuer geworden...


    Hab vorgestern für eine Standart 54er auch schon bei ATU 88 Euro zahlen müssen!




    Und dass beim NEON alles nicht so einfach ist..egal ob Batterie oder was anderes das ist gerade das Besondere an ihm....


    :)

    Vielen Dank für die Tips!


    Wenn es am Motor läge wäre es ja nicht gleichzeitig auf beiden Seiten!


    Das mit dem Fetten scheint mir logisch...Vielleicht durch die niedrigen Temperaturen etwas getrocknet.

    Hallo!


    hab ein Problem mit meinen Fensterhebern.
    Runter gehen sie ja noch wie ich es gewohnt bin..


    aber rauf gehts nur noch im Schneckentempo..und manchmal gar nicht!


    Und momentan ist es Winter und da sind offene Scheiben immer so unpraktisch :)


    Hat wer einen Tip!


    Danke !


    Neon 1st Gen!

    Also klar muss man auch mal eine lanze brechen für ATU. gibt sicher auch gutes von denen zu hören.


    Aber eben auch sehr viel schlechtes.


    Nochmal zu den Zündkerzen. Das war ja kein Wechsel. Den hätte ich doch selber gemacht. Das war im zuge eines Winterchecks für 10 euro oder so.
    Wurden eben nur mal angeguckt ob sie noch in Ordnung sind.

    Hast schon Recht....nur beim kleinen Wintercheck denk ich, die gucken mal alles nach und rechne gar nicht damit dass die mir die Zündkerzen locker lassen. Solche kleinen sachen müssen einfach ohne Probleme zu leisten sein.
    Wenn ATU das nicht mal schafft...


    Aber auf den Preis muss man doch heute schon immer bisschen gucken.
    Kann auch zu Bosch gehen die dann Stundenlohn von 75 Euro haben.


    Man muss immer den Mittelweg von Preis und Qualität finden meine ich.



    Bei ATU fallen mir schon immer die "rollenden Augen" auf wenn man da mit nicht mit einem Benz oder sonstigen Oberklassewagen auftaucht.


    Klar ist ein Bremsenwechsel am Porsche interessanter als am 10 Jahre alten Neon....aber das Geld ist doch das gleiche...

    Ne...also ich hatte glück dass der Motor keinerlei Schaden genommen hat.


    Nichtmal die Zündkerzen. Die hab ich immer noch alle drinn.



    hab auch nen Ölwechsel machen lassen. Da stand ich aber schön daneben. Sonst unterschlagen die einen noch den Filter oder den Motorschutz.



    Dafür haben sie mir schön teures Öl eingefüllt ohne zu fragen...ATU kannst man wirklich gerade so für Einkauf empfehlen.


    Ich denke mal dass ist so als würd ich mir von der ALDI-Kassiererin das Essen kochen lassen. Kaufen geht aber den Rest macht man doch lieber selber.

    Hab mal wieder ne sehr schlechte Erfahrung mit ATU gemacht.


    Beim Ölwechsel hab ich nen Wintercheck machen lassen.
    Bei dem werden auch die Zündkerzen gecheckt....sehr schön möchte man meinen.


    Bin dann neulich mit stotternden Motor liegen geblieben.



    Was hat sich heraus gestellt. ATU-Typ hat mal alle Zündkerzen locker gelassen. Eine ist rausgeflogen.


    Neues Modell von Großkundengewinnung.....


    Was im Kolben so alles passieren kann wenn der nicht gezündet wird ist sicher bekannt.

    Also hab so ein ähnliches Geräusch denke ich mal. Aber bei mir ist es unabhängig vom Tankinhalt.
    Beim "Kaltstart" (morgens beispielsweise) kommt meiner Ansicht nach von vorne rechts so ein "kratzendes Geräusch" als würde da was schleifen.


    Nach kurzer Fahrt ist es weg. Hört sich aber immer ungesund an.

    Ok....ist sicher noch die einfachste Methode dort an unter der Rückbank Dämmstoff anzubringen...


    Hab ich auch gemacht und noch an meinen Türgummis bisschen was...



    Habt ihr sonst noch Vorschläge zur Geräuschminderung?


    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!