Ja..nicht den Typ einfach so wechseln....
Höher kann man immer noch eher gehen also von 5W auf 10W
Aber nicht umgekehrt!
hat was mit der reinigungs und schmierwirkung zu tun!
Ja..nicht den Typ einfach so wechseln....
Höher kann man immer noch eher gehen also von 5W auf 10W
Aber nicht umgekehrt!
hat was mit der reinigungs und schmierwirkung zu tun!
hmm...ist für mich als Laie natürlich schwer zu lokalisieren woher es kommt...
müsste ich mal aufnehmen und als MP3 hier rein stellen
Aber Kupplung und Getriebe sind immer so Sachen wo man meiner Meinung nach aufpassen sollte und nichts riskieren!
ja...das vom meinem "Namenskollegen" hab ich mir auch schonmal durchgelesen....
Geräusche scheinen ja ähnlich zu sein...auch wenn er die 2te Generation fährt...
Nur da es nicht gesund klingt überleg ich bevor ich alle Lager, Ringe etc wechseln lasse ob ich nicht irgendwo ein Ersatzgetriebe besorgt bekomme!
Hallo
bei mir ist in letzter Zeit wieder auffällig zu hören dass mein Neon
(1st Genaration 2.0) während des Beriebs ein untypisches Geräusch macht.
Ist natürlich schwer Geräusche zu beschreiben...ich tippe mal auf das Getriebe....als würde da irgendwas schleifen...ist ein metallisches "krrr" :idea:
Das Geräusch ist weg sobald ich kuppel...
Irgendjemand eine Idee....
Lohnt es sich, wenn es so ist ein Getriebe zu öffnen und wieder zu reparieren?
Liebe Grüße und Danke für eure Mühen!!
Also wie kann man nur sowas gegen einen Neon sagen...
hättest auch nen A-Corsa nehmen können wenns billig sein soll...
Und bisschen was dran gemacht, dann sieht der perfekt aus...
Hattest du nicht vor ein paar Wochen das gleiche Problem?
Batterien sind aber unabhängig vom Autotyp sehr teuer geworden...
Hab vorgestern für eine Standart 54er auch schon bei ATU 88 Euro zahlen müssen!
Und dass beim NEON alles nicht so einfach ist..egal ob Batterie oder was anderes das ist gerade das Besondere an ihm....
Hmm kann mir unter einem Liter Gas nicht viel von der Reichweite vorstellen.
Bei einem Liter Benzin weiss ich was ich dran habe....
Wie weit kommt man denn mit 1 Liter Gas oder wieviel braucht man für 100 km?
Genau..Gasumstellung!
Aber ich fahre nur mit Neon-GAS :lol:
Ich kann dann immer noch in Polen tanken, aber ist eine Riesensauerei!
Wer soll sich denn dieses teure Bezin auf die dauer leisten?
Hey
Also mein Neon aus der 1st Generation hat einen CD-Wechsler....und der ist Orginalware von Chrysler...
Bin nicht der Erstbesitzer und weiss nicht ob der Nachgerüstet ist...
Auf jeden Fall hinten im Kofferraum. Ohne Verstärker. Aber hab 2 Ordentliche Teller drinne und das gibt nen schönen Klang!
Vielen Dank für die Tips!
Wenn es am Motor läge wäre es ja nicht gleichzeitig auf beiden Seiten!
Das mit dem Fetten scheint mir logisch...Vielleicht durch die niedrigen Temperaturen etwas getrocknet.
Hallo!
hab ein Problem mit meinen Fensterhebern.
Runter gehen sie ja noch wie ich es gewohnt bin..
aber rauf gehts nur noch im Schneckentempo..und manchmal gar nicht!
Und momentan ist es Winter und da sind offene Scheiben immer so unpraktisch
Hat wer einen Tip!
Danke !
Neon 1st Gen!
Also klar muss man auch mal eine lanze brechen für ATU. gibt sicher auch gutes von denen zu hören.
Aber eben auch sehr viel schlechtes.
Nochmal zu den Zündkerzen. Das war ja kein Wechsel. Den hätte ich doch selber gemacht. Das war im zuge eines Winterchecks für 10 euro oder so.
Wurden eben nur mal angeguckt ob sie noch in Ordnung sind.
Hast schon Recht....nur beim kleinen Wintercheck denk ich, die gucken mal alles nach und rechne gar nicht damit dass die mir die Zündkerzen locker lassen. Solche kleinen sachen müssen einfach ohne Probleme zu leisten sein.
Wenn ATU das nicht mal schafft...
Aber auf den Preis muss man doch heute schon immer bisschen gucken.
Kann auch zu Bosch gehen die dann Stundenlohn von 75 Euro haben.
Man muss immer den Mittelweg von Preis und Qualität finden meine ich.
Bei ATU fallen mir schon immer die "rollenden Augen" auf wenn man da mit nicht mit einem Benz oder sonstigen Oberklassewagen auftaucht.
Klar ist ein Bremsenwechsel am Porsche interessanter als am 10 Jahre alten Neon....aber das Geld ist doch das gleiche...
Ne...also ich hatte glück dass der Motor keinerlei Schaden genommen hat.
Nichtmal die Zündkerzen. Die hab ich immer noch alle drinn.
hab auch nen Ölwechsel machen lassen. Da stand ich aber schön daneben. Sonst unterschlagen die einen noch den Filter oder den Motorschutz.
Dafür haben sie mir schön teures Öl eingefüllt ohne zu fragen...ATU kannst man wirklich gerade so für Einkauf empfehlen.
Ich denke mal dass ist so als würd ich mir von der ALDI-Kassiererin das Essen kochen lassen. Kaufen geht aber den Rest macht man doch lieber selber.
Hab mal wieder ne sehr schlechte Erfahrung mit ATU gemacht.
Beim Ölwechsel hab ich nen Wintercheck machen lassen.
Bei dem werden auch die Zündkerzen gecheckt....sehr schön möchte man meinen.
Bin dann neulich mit stotternden Motor liegen geblieben.
Was hat sich heraus gestellt. ATU-Typ hat mal alle Zündkerzen locker gelassen. Eine ist rausgeflogen.
Neues Modell von Großkundengewinnung.....
Was im Kolben so alles passieren kann wenn der nicht gezündet wird ist sicher bekannt.
Also hab so ein ähnliches Geräusch denke ich mal. Aber bei mir ist es unabhängig vom Tankinhalt.
Beim "Kaltstart" (morgens beispielsweise) kommt meiner Ansicht nach von vorne rechts so ein "kratzendes Geräusch" als würde da was schleifen.
Nach kurzer Fahrt ist es weg. Hört sich aber immer ungesund an.
Ok....ist sicher noch die einfachste Methode dort an unter der Rückbank Dämmstoff anzubringen...
Hab ich auch gemacht und noch an meinen Türgummis bisschen was...
Habt ihr sonst noch Vorschläge zur Geräuschminderung?
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das werd ich gleich mal machen...da kann man wahrscheinlich ziemlich schnell den Straßenbelag sehen lol
Ui..das hört sich nach ganz geheimen Erkennungsmerkmalen an.
Also Frontschürze lackiert aber Stoßfänger in Grau!
Was gibt es denn so für Möglichkeiten?
Danke übrigens für die Hilfe!!!!!!!!!