Beiträge von Neon-Speed

    Baujahr Januar 1997....


    Auf meine Beschleunigung möchte ich doch nicht verzichten...man freut sich doch immer über die blöden Blicke an der Ampel weil niemand erwartet dass in dem Auto so viel Kraft steckt...:)

    Hi...


    hab mal eine generelle Frage zur Lautstärke eurer Neons !


    Also meiner ist für meine Gefühle schon sehr laut...also bei 100 km/h oder auch 3000 Umdrehungen ist er schon sehr laut.


    Welche Möglichkeiten gibt es denn so um die Geräusche etwas zu vermindern?

    Also meine Handbremse war auch schonmal richtig lasch....
    wurde auch beim TÜV bemängelt...


    Aber soll ziemlich komplizierte Sache sein und ne große Fummelei wenn man nich so vom Fach ist...


    Ich habs auch nur machen lassen!

    Also ich würd bevor du den Wagen kaufst zu einem Mechaniker oder einer Werkstatt fahren. Wenn dann können die dir auch sagen was am dem Wagen zu machen sei.
    Man kann viel Glück haben oder auch nen Montagsauto erwischen...


    Solange du aber nicht auf Orginalchryslerersatzteile bestehst lassen sich die kleinen Reparaturen auch bezahlen...

    Hi ihrs!


    Also ich hab mal ne Frage was es so für Möglichkeiten gibt seinen Kofferaum auf einfache Weise neu zu "beziehen" !


    Will nicht extra zu nem Sattler oder so, weil sowas gibt bei mir in der Nähe nicht!


    Dies wahrscheinlich serienmäßige ESEL-Fell find ich irgendwie sche.... :)


    Danke!!!

    Hmmm
    findet man das denn nicht irgendwo mal konkret.
    Steht ja in den Papieren unter irgendeinem Punkt Tankovolumen.
    Ist aber nicht ausgefüllt.


    Ich hab mal bei ziemlich genau halb vollen Tank (nach Anzeige) um die 22 Liter reinbekommen....

    Hallo,


    ich hab neulich mal meine Gebrauchsanweisung genommen um nochmal zu gucken wieviele Liter meinen Benzintank passen.


    43 Plastiktank
    47 Metall oder so


    Woher weis ich denn was ich habe.....


    Ausserdem war ich neulich tanken....Naden hatte Reserve schon erreicht und an der Zapfsäule stoppt das ding denn doch bei 38 l !


    Hat man denn soviel Reserve?


    Neon 1st Gen. 133 PS

    Hallo,


    bin am Wochenende mal über die A2 gefahren und da die ja schön unbegrenzt und 3 Spurig ist kann man ja, gerade mit einem 1st Gen Neon mit 2.0 Hubraum und 133 PS, gut Gas geben.


    Nach so einer Stunde mit immer um die 150 / 160 km/h seh ich wie meine Temperaturanzeige schon ziemlich hoch ist.


    Ist das normal? Bin dann langsamer gefahren dann ging es wieder.

    Kann man was machen dass die Temperatur länger unten bleibt?

    Also sowas hatte ich auch schon. aber nicht mit einem Neon.


    Hatte damals bock durch tiefe Pfützen zu fahren und Leute nass zu spritzen :lol: nene..quatsch


    Der Motor hört sich dann so "unrund" am und brummelt so laut.


    Ich glaub dagegegn kann man aber nichts machen, höchstens den Motorraum Verschalen....


    Bei normalen Regen dürfte da aber sowas nicht auftreten...
    Musst du mal überprüfen ob irgendwo Wasser hinläuft wo es nicht soll.

    Nachdem ich von einem User hier auf ein Angebot bei Ebay aufmerksam gemacht wurde hab ich diese auch bestellt (Gabriel GasRyder)


    Diese haben auch eine Art umgebogenen Rand um mich mal ganz Fachunkundig auszudrücken.


    Nun sind die Federdämpfer aus Gummi (wenn die so heißen) aber schon ziemlich verschlissen...


    Hab also wieder Chrysler-Händler angerufen. Joar die haben die auch..nur leider für 32 Euro das Stück.


    Wenn jemand noch sowas rumzuliegen hat und günstiger verkaufen möchte kann er oder sie sich ja melden. Danke

    Hab mir heut das Problem mal erklären lassen.


    Die bestellten Stoßdämpfer (Sachs) haben im Gegensatz zu den eingebauten Stoßdämpfern einen flachen "Teller" !
    Bei den vorhanden ist dieser "Teller" aber gewölbt und verhindert somit, dass die Feder von diesem runterrutschen kann!


    Chryslerhändler in Berlin sagt, dies sei so bei den Importwagen (1004/000) und die einzige Möglichkeit wäre die von ihm angebotenen Stoßdämpfer (180 Euro / Stück) zu kaufen.


    Sind bei euch den die Teller gerade oder gebogen?