Beiträge von Gnuserup

    Ich dachte auch eher daran, das Emblem von dem Schrott-Deckel sauber rauszulösen (wäre dann ja auch gefahrlos möglich, so ganz ohne Airbag-Mimik) und dann ggf. mein Chrysler-Emblem schadlos abzuhebeln und also das Dodge-Emblem bei mir reinzukleben.

    Dacht´ ich´s doch :(
    Aber woher krieg ich so ein blödes Emblem :?
    Oder meinst Du, man kriegt das Oberteil ab - na, ja, wahrscheinlich nicht, ohne was zu beschädigen ...


    *** hab gerade einen geschrotteten bei .com gesehen, vielleicht kann ich den Verkäufer ja überreden, mir den "Deckel" zu schicken... Wer die Kiste kauft, braucht sowieso einen neuen Airbag :D

    Meinen Senf auch noch dazugebend - das Klappern hab ich auch, aber nur im kalten Zustand. Wenn er warm ist, klingt alles o.k.
    Also fahre ich nach Möglichkeit (was man wohl eh tun sollte) im kalten Zustand eher sachte.

    Kann man eigentlich "jeden Airbag", der für den 2nd angeboten wird verwenden oder gibt es da Unterschiede ?


    Konkret, läßt sich ein us-Airbag (fürs Lenkrad) in ein deutsches Modell einbauen (und würde der dann auch funktionieren) ?


    An die erfahrenen Importeure unter Euch: könnte es Probleme mit dem Versand der Airbag-Einheit geben (wegen der "Pyro-Technik" die da drin steckt) ?


    Ich will nämlich gerne das Chrysler-Logo (in meinem Modell kreisrund) aus meinem Lenkrad gegen das Dodge-Logo tauschen, habe aber bisher das passende Emblem (kreisrund) nicht einzeln gefunden.

    [Klugscheißmodus ein] eigentlich heißt das Zeug ja Streckmetall... [Klugscheißmodus aus]


    Irgendwann mache ich das Zeug bei mir auch dran, hab so ein Stück ja schon 1 Jahr rumzuliegen :?

    Also wenn ich da mal aus dem Haynes zitieren darf:


    remove the radiator grille
    disconnect any wiring
    remove the lower front bumper cover bolts (also alle Schrauben an der Stoßstange unten - ist im Heft mit 5 Pfeilen markiert)
    remove the nuts attaching the bumper cover to the fender (frag mich nicht wo, aber sind wohl drei Schrauben)


    Ich hatte mich auch schon mal dran versucht, aber nicht so die richtige Lust, das dann auch durchzuziehen und bereits nach den frei zugänglichen Schräubchen unten vorn wieder abgebrochen ...


    Viel Glück !

    Wie nehme ich eigentlich am besten mal die Temperatur bei der Automatik ab ?


    Hat jemand eine Idee, wo sich ein Fühler am besten platzieren ließe ?


    Dann könnte man am besten vergleichen, ob sich so eine PAN-Extension lohnt (o.k. wenn ich sie dann mal hätte, würde es mir auch nix mehr nutzen, wenn keine entscheidende Temperaturabsenkung erzielt wird :? )


    Apropos, könnte ich eigentlich "einfach so" auch eine 4-Stufen-Automatik anstelle der 3-Stufen einbauen ? Oder müßte dann zwingend an der Motorsteuerung eingestellt werden ?
    Ich würde mir denken, daß dem nicht so sein sollte, aber wer weiß ...


    Ferner wäre noch interessant, ob sich der 2,4 Turbo Motor (vom PT) mit einer Automatik verträgt, bzw. die Automatik das aushielte.


    Ist zwar derzeit eher hypothetisch, aber vielleicht kriegt man irgendwann ja mal so einen Motor :D

    So ein Teil, wo die Bedieneinheit wegklappt, hatte mein Nachbar auch.
    Wir dachten eigentlich, daß das ganz praktisch sein sollte, da man von außen ja nicht unbedingt erkennt, daß wirklich ein Radio drin ist...
    Aber zu seinem Pech kannten die Diebe das Radio wohl doch.
    Ärgerlich ist es allemal, da die meisten Leute vermutlich eine Selbstbeteiligung haben :evil:

    Schade, die Bilder gehen nicht :(


    Aber der "Grill" ist bloß eine "Spange" mit dem mittigen Dodge-Emblem, die von Blinker zu Blinker reicht. Die Befestigungspunkte an der Karosserie sind ja auch vorhanden. Dafür bräuchte ich aber eigentlich eine Stoßstange ohne "Hörnchen" und komplett glatt... Aber was solls, ist ja auch ein schönes Souvenir :)


    Auf ebay.com habe ich gesehen, daß die neueren (00-02 glaube ich) den gleichen Grill haben, wie unsere Chrysler, ich meine aber, auch einen solchen Grill ohne die "Gitterstruktur" gesehen zu haben.


    Vielleicht halte ich nach so einem Teil nochmal Ausschau. Damit wäre weniger Arbeit verbunden.

    ... und ich wunderte mich schon, wozu der Stecker da rumliegt ...
    Mal am Rande gefragt - sind denn die Kabeleien für die Nebelscheinwerfer auch vorgerüstet oder erst ab bestimmten Baujahren ?

    So, hab mich mal dran gewagt:


    oben zwei Schrauben und unten zwei Clipse.
    Ist schon eine ganz schöne Würgerei, die Clipse auszutreiben ...


    Jetzt bräuchte ich bloß noch eine Dodge-Stoßstange vorn, dann würde mein Dodge-Grill auch passen :?