Beiträge von Gnuserup

    Also der Beipackzettel sagt: "Service every 50,000-100,000 miles on street driven applications".


    Ist der originale in deutschen Werkstätten verbaute (bei mir ein blauer) Filter eigentlich auch "auswaschbar" ?

    hmm, möglich daß die Automatik die sonst offensichtlichen Schwächen ausbügelt, bzw. auch die weniger deutlich merklichen Vorteile kompensiert. Aber Versuch macht kluch, ich bleibe dran.

    Zitat von "neonrene"

    Na Du sollst da nicht gleich anfangen großartige Umbauten zu machen. Steck als erstes nur einen K&N Filter rein und Du wirst merken, daß es schon was bringt.


    c-ya
    René


    Mein K&N Filter ist da, hab ich auch gleich eingebaut. Allerdings habe ich ehrlich gesagt auf Anhieb keinen "performance-Gewinn" bemerkt. Mal sehen, vielleicht macht sich der neue LuFi ja im Verbrauch positiv bemerkbar.
    Wenn ich den Beipackzettel richtig verstehe, ist das ein "Dauerfilter" ?
    Hast Du damit Erfahrung (in Punkto reinigen usw.) ?

    Ich dachte auch erst wunder was, aber man gewöhnt sich dran. Nur je nach Empfindlichkeit der "Pistole" muß ich den Rüssel sogar noch ein wenig drehen, damit es nicht ständig abschaltet. Na ja, tanke ich eben immer per Hand und lasse Abschaltautomatik Abschaltautomatik sein.

    Stimmt schon, die Wasserpumpe muß nicht zwingend gewechselt werden.
    Aber es ist eine potenzielle Schwachstelle nach einer gewissen Laufleistung. Und, siehe mein Post weiter oben, es ärgert einen schon, wenn man wegen der gesparten Wasserpumpe eventuell einen Motorschaden kriegt.

    Der Preis erscheint mir auch enorm hoch, aber wenn sie halt wirklich gleich ein paar Sachen mehr mitmachen ...


    Übrigens kann ich den pauschalen Wechsel der Wasserpumpe durchaus nachvollziehen - bei einer Bekannten ist mal ettliche Kilometer nach dem Wechsel des Zahnriemens die Wasserpumpe festgefressen. Das Ergebnis waren zwei verbogene Ventile (Lada Samara).
    Ich meine: kann passieren, muß aber nicht.

    Hab vorgestern mal ein bisschen bei dodge.com gestöbert, bleibt echt zu hoffen, daß die mal nach Deutschland kommen. Der Dodge Magnum würde mir auch sehr gut gefallen :)
    Ersatzweise muß man vielleicht doch mal schauen, ob sich ein zerschossener PT Cruiser GT auftreiben und der Motor umhängen läßt.

    Zitat von "Little Viper"

    Gratulation!


    Ich mach dann ein Fest bei 160'900 km.. :wink:


    Hey, was kosten denn ein paar Kilometer Twisted-Pair LAN-Kabel?!? Ich besteh nämlich auf BANDBREITE! :)


    :D Das würde ich mir aber überlegen - brauchste extra einen Anhänger zum Kabeltrommel Abrollen - das raubt Performance :lol:


    Dann würde ich doch lieber mit einem GPRS-Handy 56k surfen oder auf UMTS gehen ...

    Na ja, das Thema haben wir ja schon mal angerissen.
    Eigentlich wollte ich nicht unbedingt am Motor rumfummeln, um 1-2 l zu sparen ... Außerdem kann ich mit der Automatik (D-vorausgesetzt) den Motor ja auch nicht sooo hochjubeln.
    Bei mir ist er bei total normaler (wirklich :) ) Fahrweise eben nicht gerade sparsam. Oder es kommt mir nur so vor, weil ich halt bei 350 km schon ans Tanken denken muß.

    Tja, dann bleibe ich wahrscheinlich immer noch Spitzenreiter mit 9-11 Litern :( (2,0, 3-Gang-Automatik, 2nd., knapp 90 TKM).
    Obwohl ich mir redlich Mühe gebe, Spritsparend zu fahren (im Winter nur gelegentlich Klima an, keinen Kick-Down, gleichmäßig fahren etc.).

    Tja, irgendwie läuft da wohl was verkehrt. Ich hab zwar den 2nd, aber der wird sich Bremsanlagenmäßig wohl nicht so erheblich unterscheiden.
    Letztes Jahr war ich im Gebirge unterwegs - und da ich zu dem Zeitpunkt wußte, daß meine Scheiben und Beläge an der Grenze sind (ja, ja, ich hätte sie auch vorher wechseln können...), bin ich besonders schonend mit ihnen umgegangen. Trotz Automatik null Probleme.

    Ich hatte das schonmal bei einem Auto - es klingt, wenn Du lenkst, als würdest Du einen Bollerwagen über den Asphalt ziehen, bzw. ist es ein dumpfes Dröhnen. So war es wenigstens bei mir, und zwar nur, wenn ich in Richtung des defekten Radlagers lenkte. Bei Geradeausfahrt war das Dröhnen wieder weg.
    Nicht zu verwechseln mit einer defekten oder trockenen Antriebswelle, die deutlich "klackert", wenn man z.B. voll einschlägt und dann losfährt.