toi toi toi
Beiträge von Gnuserup
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leider nicht
Ich hatte das beschriebene nur vor Jahren beim Neon eines Freundes mal genau so gelöst
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hi Alex, für mich klingt das nach einem elektronischen Problem.
Neben dem üblichen reinigen und aufbereiten der Masseverbindungen empfehle ich als erste und kostenlose Maßnahme, die Relais im Sicherungskasten mal zu ziehen (das "reinigt" schonmal die Kontakte der Steckverbindungen etwas) und untereinander zu tauschen. Mag sein, daß das ASD Relais eine Macke hat.
Ggf. probier sich ein neues.Wenn das nix bringt, wäre interessant, ob beim Starten im warmen Zustand überhaupt Zündfunken "abgefeuert" werden.
Hier wäre natürlich die Zündspule zu prüfen.
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?
Es gibt Unterschiede, gerade bei 02>, aber was genau suchst Du gerade?
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nee, R/T ist SOHC
Ansaugbrücke, Auslaßkrümmer sind anders, der KAT, Endtopf, Steuergerät natürlich auch.
Der Kopf ist insofern anders, als die Ventile und Federn andere sind. Der Ventildeckel.
Bodykit, Heckspoiler, Interieur
Getriebe (Übersetzung)
Felgen (16", aber gibt eine Musterzulassung bei der Dekra), Stoßdämpfer
Minimalbedarf m.M.n. wäre in der Tat die Ansaugbrücke und das Steuergerät, um den Motor in Richtung R/T zu trimmen.
Rein äußerlich reichen natürlich der Doppelrohr Endtopf, Schwellerleisten und Front sowie Heckstoßstange.
Ich meine, den Unterschied von 150 zu 132 PS merkt man nicht so sehr.
Eher was fürs Herz und weil man.es weiß.
Der Klappenmechanismus geht im Regelbetrieb sowieso nicht auf. Nur bei WOT und ab ich glaub 4500 RPM und mehr (oder so).Seitenschwellerleisten hätte ich noch welche da...
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und im Umkehrschluß hat ein 1st nur 3-Gang, nie 4-Gang
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übrigens... Man braucht schon den Lenkstockschalter explizit mit der Funktion für die Nebelscheinwerfer...
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die 2nds gibt es durchaus auch ohne Klimaanlage. Hab schonmal in einem gesessen (bei einem Gebrauchtwagenhändler). Die haben da dann auch nur drei Regler dran.
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soweit mir bekannt, sind keine Probleme hinsichtlich Motorsteuerung zu erwarten
Ob und was ein "Sportluftfilter" nun im Verhältnis zum originalen bringt, da kann man sicher ausgiebig drüber philosophieren
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Hi, den gibt es bei amazon, ebay oder sicherlich auch beim Teilehändler vor Ort.
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naja, die einfachste Variante ist der lose Draht gegen Masse. Eleganter ein Taster. Noch professioneller vermutlich ein Relais, das bei Zündung an kurz Masse anlegt.
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den geeigneten PIN von der WFS bei "Zündung An" kurz auf Masse legen.
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echt? Wie fährt der sich dann erst mit 2.0... ?
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hmm, die meisten hier werden eher was zum neon sagen können
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oder man "deaktiviert" den Käse einfach...
Aber danke für den Tip.
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Hallo und willkommen
Was da für Reifengrößen noch draufpassen, weiß ich beim 1st gen auch nicht.
Google sagt nichts sinniges, wenn Du die Schlüsselnummern vorgibst?Sonst, wenn es Serie und Stvo konform sein soll, ruf doch mal die Dekra an...
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und... neue Erkenntnisse?
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sowas kenne ich aus der Vergangenheit... Da haben die auch gerne mal gesponnen, wenn sie warm waren. Allerdings Audi und Nissan.
Dort war es jeweils der "Hallgeber" vom Zündverteiler.
Sowas haben wir ja nun nicht mehr.
Aber der Effekt ist möglicherweise vergleichbar.Ich tippe auf ein "Elektronikproblem".
Wenn die Benzinpumpe im warmen nicht anläuft, mag es sein, daß Dir ASD (automatic shutdown) dazwischenfunkt.
Soll eigentlich dafür sorgen, daß kein Sprit mehr läuft, wenn der Motor nicht (mehr) läuft.
Tausch mal die Relais untereinander, insbesondere das ASD Relais.
Wenn das nichts bringt, mal an die Sensoren gehen.
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WFS, eher nicht beim 2nd - oder?
Was macht er denn, wenn schon nicht anspringen?
Also... alle Verbraucher gehen an?
Hörst Du die Benzinpumpe surren?Schonmal die Relais untereinander getauscht? (Damit würde ich anfangen)