je nach Wert und somit Höhe der Abgaben teurer, als es wert ist...
Beiträge von Gnuserup
-
-
das kann ich Dir leider nicht mit Sicherheit sagen
-
Heute ist das Schwellerblech von Rockauto angekommen, knapp eine Woche, nur leider... haben sie keins (wie eigentlich bestellt) für den Neon, sondern eines für einen Suzuki geliefert - Scheißdreck
Genau das bestellte ist auch nicht mehr vorrätig und die, die sie noch haben, kosten inkl. Versand gut 170 Tacken. Nochmal Scheißdreck
Also werde ich wohl doch einen der Spender im Garten um seinen Schweller erleichtern müssen...
Mal sehen, wie das mit der Erstattung und der Rückgabe letztlich wird ...
-
Ich gehe also mal vom 4-Gang-Getriebe (bzw. dem elektronisch geregelten 40TE/41TE // A604) aus.
Unverbindlich tippe ich am ehesten auf eine Problematik rund um den "shift solenoid block"
Der Drehmomentwandler/ Wandler/ torque converter hat hier ja keinerlei elektrische Verbindung zur Außenwelt,
insofern kann ein Fehler darin nicht direkt an das Steuergerät gemeldet werden.http://arrc.ebscohost.com/ebsc…images/8000/8852kg10L.jpg
Über diesen shift solenoid block wird alles geregelt, wenn der zickt, was vorkommt, hast Du Probleme.
An sich leicht zu tauschen und mit 70 bis 100 $ gar nicht mal so teuer, aber aus USA kommen halt noch Versand und Zoll hinzu, Oder Du findest hier einen, dann aber für vergleichsweise gierige 169 bis 299 € (A604 Schaltblock oder Magnetventil, Schalteinheit etc.)Du kannst den vorhandenen aber auch erstmal testen (lassen).
-
ja, die Querlenker machen gerne mal Streß. Ich hoffe, Du hast nun PU-Buchsen eingebaut und nicht "einfach nur" die günstigen Komplettteile eingesetzt ?
BJ 2000 ist genau die erste Grenze beim 2nd -
hast Du die Dreigang-Automatik (P-R-N-D-2-1) ?- rundes Emplem auf dem Lenkrad und keine Seitenairbags,
oder die Viergang (P-R-N-D-3-1), Schwinge auf dem Airbag und Seitenairbags ?Ich vermute, eher die Viergang ?!!
-
ich könnte welche aus den Spendern rausschneiden, aber nee, ich hab bei Rockauto das "äußere" Blech bestellt. Inkl. Versand einen Hunderter, sicherlich + Zoll.
Den Innenteil verspricht der Blechner meines Vertrauens so hinzudengeln, den Radlauf ebenso. Nur bei dem Deckblech hat er gestreikt
btw. derzeit zähle ich neun Neons
-
da bin ich ja froh, daß ich einerseits nicht der einzige mit dieser Macke bin, und andererseits noch mehr neons hab
Heute hab ich ein Reparaturblech für den Schweller bestellt...
-
dankesehr....
Wenn ich hier keinen finde, würde ich das glatt machen. Der Wagen fährt nach wie vor super und ist mein günstigigster Neon. Abgesehen davon hat er die AHK...
-
heute am rostigen LE die Handbremse bearbeitet. Vielleicht finde ich ja doch noch einen, der gut und günstig schweißt.
Am SRT auch wieder die Bremse (hinten links) angegriffen. Zu jedem Saisonbeginn ist die wieder fest und läuft heiß, total ätzend.
-
nu ja, Du ja auch nicht
-
bin mal sehr gespannt. Hab heute bei meinem gebröselt. Sieht letztlich quasi genauso übel aus, wie bei Deinem. Es hat auch den inneren Schweller erwischt. Aber bei meinem ist es die Beifahrerseite.
Hoffentlich mag die Werkstatt meines Vertrauens da noch dran...
-
am LE... (der mal dreifarbig war)
-
durch den TÜV gerasselt.
Der rechte Schweller ist vom Radkasten hinten bis zur B-Säule bröselig
Na mal sehen, was ich mit den restlichen Punkten mache und wie ich das mit dem Schweißen umsetze...
-
ist doch ok, Hauptsache, dem TÜVer gefällt es
Meiner ist heute auch wegen Rost (u.a.) durchgefallen. Mal sehen, was das wird...
-
und... hat es denn nun funktioniert ?
-
-
zieh erstmal die Muttern der Koppelstangen nach
-
Wie steht es um die Koppelstangen? In Deiner Aufzählung fehlen die einerseits noch, und andererseits gibt das gerne mal Klopfgeräusche, wenn die verschlissen oder nicht richtig fest verschraubt wurden.
Häßliches Knarzen gibt es, wenn die hintere Schraube (bzw. beide - rechts und links) unter der gedanklich verlängerten A-Säule, die den Achsträger an der Karosse halten, nicht 100% fest sind. Wurde der Querlenker schonmal ausgebaut?
-
ok, hab ein Bild von dem Modul seinerzeit gefunden. Auf die Art hatte es bei dem 2.0 Automatik 1st gen funktioniert.
Poste doch mal bitte ein paar Bilder von Deinem Neon und stell Dich kurz vor.
-
Ich habe kein Interesse, aber ich gehe davon aus, dass Du auch den Code zum Radio hast?!