ich gucke auch nochmal nach, ob ich den Pin zweifelsfrei nachvollziehen kann
Ist schon so lange her und gebraucht habe ich es ja seinerzeit nicht so wirklich, war ja eh nur ein Spender gewesen.
ich gucke auch nochmal nach, ob ich den Pin zweifelsfrei nachvollziehen kann
Ist schon so lange her und gebraucht habe ich es ja seinerzeit nicht so wirklich, war ja eh nur ein Spender gewesen.
es gibt beim 2nd Baujahrabhängig zwei Varianten.
Genau 2001 ist der Wechsel.
Entweder brauchst Du einen Adapter auf einen, oder auf zwei Stecker.
Bau am besten das alte Radio aus und guck drauf.
Dabei kannst Du auch die Seriennummer des Radios hernehmen und den Händler nach dem Code fragen. Ich gehe mal davon aus, er hat anhand der Fahrgestellnummer nach dem Code geschaut. Möglicherweise wurde das Radio schonmal gewechselt...
ich finds ja auch ganz spannend
Deine verlinkten sind offenbar D-H4R und eben von Osram (gewesen). Was ich so finde heißt es stets sinngemäß : In Deutschland nicht legal, nur zu Show-Zwecken, nicht mehr erhältlich, nur für den asiatischen Markt oder den australischen.
Vielleicht findest Du dort ja was?
...
1.6 Querlenker ausgebaut. Was eine Plackerei. Die eine Schraube vom Achsträger hätte ich ohne das 2m Stahlrohr als Verlängerung für den Quergriff nicht rausgekriegt. Und am anderen ging die hintere dagegen einfachst (im Verhältnis), dafür weder die vordere (die vom unteren Motorlager verdeckt ist), noch die vom Traggelenk ohne mittlere Gewalt und derbe Flüche
Naja, ab ist ab. Jetzt kein Bock mehr. Aufarbeiten kommt später.
Steht der Wagen eben aufgebockt rum.
den gleichen Motor mit gleicher Leistung hat mein 2001er R/T auch. Und der kommt ab Werk wunderbar mit den "schmalen" Achsschenkeln aus. Wie oft fährst Du mit 215 km/h über Kopfsteinpflaster?
Ich persönlich würde die beiden von ebay.uk nehmen. Dann hast Du auf jeden Fall zwei gleichartige. Und, da er ja aus Baujahr 2003 behauptet, gute Chancen, daß es vielleicht doch die dickeren sind.
Wozu den Stress, für 3mm?
ok, mein R/T hat maßlich exakt den gleichen Achsschenkel, wie mein LE.
Entweder wurde auch bei meinem R/T mal der Achsschenkel gegen einen "132 PS" getauscht, Euer "dicker" ist falsch, oder es hängt am Baujahr (meine Teile sind 2000, der R/T 2001).
Am Rande erwähnt, auch mein loser LE 2000 Achsschenkel Fahrerseite hat diese 40/42 mm
Bestell Dir doch einfach beide von dem Engländer, die sollen doch beide vom R/T sein und der ist ja eigentlich identisch motorisiert, oder wieviel kw hat Dein ACR?
im Moment ist es zu ungemütlich draußen, um an meinem R/T nachzumessen.
Ziemlich schräg finde ich die Vorstellung, daß die meisten Angebote bei ebay, wenn es denn dabeisteht, 39mm anbieten, obwohl ja eigentlich in Deutschland überhaupt kein R/T verkauft wurde, der es hätte brauchen können (wir werden sehen), sondern die mit rund 36mm gebraucht würden.
Mal sehen, vielleicht hole ich mir noch ein 39er und presse es mal ein.
Du kannst nun also warten und hoffen, daß jemand tatsächlich den gewünschten Achsschenkel für Dich hat, oder warten, bis ich nachgemessen habe, um dann weitere Entscheidungen zu treffen, oder auf gut Glück aus England welche als vom R/T stammend deklarierte kaufen und darauf vertrauen, daß sie tatsächlich dicker sind
http://m.ebay.co.uk/sch/i.html…_nkw=Neon+R%2FT+wheel+hub
Aber nicht vergessen, wenn Du hier die Fahrerseite brauchst, ist es drüber die Passengersite
Ansonsten wundere ich mich, wozu der R/T möglicherweise stabilere Achsschenkel bekommen hat. Die 18PS machen den Kohl doch eigentlich nicht fett...
auf Deinem Foto mit dem Maßstab sind es aber nur ca. 42mm.
Habt Ihr da den "zu kleinen" Achsschenkel fotografiert?
Ca. 42 mm an dieser Stelle sind jedenfalls exakt das, was der gemeine 2.0 132 PS Neon da hat.
Dann wäre die Schlußfolgerung, wenn Dein "dicker" Achsschenkel 49mm hat, dass der ACR, bzw. R/T dickere hat und Du es vermutlich vergessen kannst, hier einen zu finden...
Radlager LE 2.0 2000 manuelles Getriebe, Beifahrerseite
[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Radlager/Z3_2461.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.dodgeowners.de/Neon/Radlager/Z3_2462.jpg]
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jo, mitunter sogar schon beim Lösen
hätte ich geahnt, was losgeht, wenn ich mal ein paar Tage nicht im Forum gucke ...
Aber grundsätzlich schließe ich mich an - bleibt friedlich.
Am Rande bemerkt, nach eigener Recherche muss in Deutschland ein Importfahrzeug, das in einem anderen EU-Mitgliedsstaat nach dort vergleichbarer erfolgreich durchgeführter Homologation ja de facto bereits EU Straßenlegal ist, erneut nach 21 Vollabgenommen werden.
Insofern darf man sicher mit Recht und Fug behaupten, daß die EU kein genereller Freibrief ist, und Dinge, die woanders innerhalb der EU rechtens sind, es nicht automatisch (!) auch hier sind.
5000 € sind übrigens für die Prüfung im Dekra Lichtlabor ein durchaus realistischer, zumindest nicht ganz abwegiger, Wert.
Und natürlich witzlos im Verhältnis zum Wert der Sache.
Konkret hatte ich hier in Brandenburg bei der Dekra wegen Zulassung eines in Tschechien bereits zugelassenen SRT-4 gefragt.
Da hätte mir in Punkto Gutachten für Licht, EMV, dB usw. auch nicht mein bereits deutsch zugelassener geholfen.
Btw. es wird schon so sein, daß man für in Deutschland legal erworbene Artikel nicht generell jedes vorhandene Prüfzeichen hinterfragen muss. Heißt aber trotzdem nicht, dass für alles, wo CE ("China Export" oder eigentlich "Communauté Européenne") draufsteht, auch alle Regeln der Kunst eingehalten wurden. Ebensowenig für angebrachte E-Nummern.
Es ist ein Indiz, aber ebenso, nur weil die Bauform ähnelt und der Sockel passt, heißt es das auch nicht.
Früher mit den Glühlampen war es auch wichtig, Leuchten daheim mit den für die jeweilige Leuchte ausgelegten Leuchtmitteln zu betreiben. Gab sonst mitunter lustige Effekte - E27 100 W in eine Stoffschirmleuchte für max. 40W...
Ich will dem TE dennoch nicht absprechen, so zu tun. Absolute Klarheit bringt aber letztlich m.M.n. nichtmal die Auskunft eines (einzelnen) Prüfers, aber eine Tendenz.
Nicht nur im Prinzip, die originale Konstruktion ist Mist und geht in sehr vielen Fällen nachweislich kaputt.
Insofern ist das Entkoppeln der Kühlkreisläufe auf diese Weise ein Muß
ich drück die Daumen
bin mir gerade nicht sicher, aber... hatten wir hier nicht auch für den SRT das Handbuch zum runterladen?
Tausch mal die Koppelstangen