Tja, was soll ich sagen. Wieder einer weniger.
Wenn Du den originalen Hauptkühler so drin gelassen hast, wie er war, und "nur" einen separaten Ölkühler eingebaut hast, dann ist eine wahrscheinliche Möglichkeit, daß es jetzt eben aus dem Hauptkühler raussaut. Das ist über kurz auf jeden Fall dran.
Wobei schon komisch wäre, wenn jetzt echt nur Öl verteilt unter dem Auto sifft. Außer, es ist noch das Öl/Kühlwassergemisch. Je nachdem, wie sich die Flüssigkeit nun so gemischt haben.
Das nach dem üblichen Kühlerdefekt das Getriebe (noch) woanders leck geschlagen ist, ist eher nicht wahrscheinlich.
Daß er nach 100 km nicht mehr zieht kann natürlich an fehlendem Öl liegen, klar. Dann bist Du wieder an dem Punkt, woher es wohl rausläuft.
Oder, daß das Wasser-Öl-Gemisch die Innereien jetzt doch geschafft hat und öliges Kühlwasser aus dem Kühler ausgelaufen ist, was aber bei so kurzer Laufleistung nicht ganz so anzunehmen ist.
Kann natürlich auch sein, daß der BMW-Kühler defekt ist, die Schläuche oder der Anschluß der Schläuche an einem der 4 beteiligten Stutzen undicht.