Beiträge von lilcraygee

    Zitat von "Darkgreenneon"

    8" Breite, dann darfste beim Motor aber auch gleich nachlegen sonst gewinnt der 90-PS-Golf wieder :twisted:


    Ich hatte letztes Jahr die Startech Monostar Felgen mit 215er Bereifung drauf, die waren auch 8Zoll... der 90PS Golf hat aber trotzdem nicht gewonnen :P
    Mittlerweile hab ich OZ Felgen (auch 8Zoll) mit 225er Bereifung drauf und ich merke auch keine besondere Leistungseinbüse...

    hatte ich auch, war besonders auffällig wenn ich über kopfsteinpflaster gefahren bin... sobald ich gebremst hatte wars weg...


    guck dir mal die bremsbacken an... die haben an der rückseite so kleine metallspitzen die gerne durchrosten oder brechen... wenn das passiert, wackelt der bremsbelag wild rum und erzeugt ein metallisches klappern...


    einfach mal reifen runter und dran rütteln... wenn einer viel spiel hat (das merkste ob der los is) musste einfach die bremsbeläge erneuern..


    gruss

    so, grad vom chrysler händler zurück


    komplettlänge ist 4,5 cm und gewindelänge 2,5cm (irgendwie sind die viel kleiner als ich gedacht hatte, aber gut ;) )



    Hi Gary,


    das liegt ganz einfach daran, dass im Bremsflüssigkeitsbehälter ein Schwimmer vorhanden ist, der bei zu niedrigem Bremsflüssigkeitsstand dein Lämpchen zum Leuchten bringt. Findet man übrigens in vielen älteren Autos, welche noch kein Display zum anzeigen eines Warntextes hatten. (VW, Audi, Opel, Mercedes etc hatten alle die selbe Technik ;) )


    Gruss
    Rob

    Ich finde es immerwieder überraschend wie viele leute doch meinen, das die Geschwindigkeit die auf ihrem Navi angezeigt wird so genau ist...
    Ihr müsst bedenken, das euer Navi die Geschwindigkeit über das gesendete Satellietensignal berechnet. Da Autonavis eine maximale Genauigkeit von 3-5 Metern erreichen und je nach Satellietenkonstellation und erreichbarer Satellieten euer Signal mal stärker mal schwächer wird, kommt es zu erheblichen Abweichungen.
    Eine wirkliche genaue Geschwindigkeitsmessung ist nur durch Radar, bzw geeichte Tachos zu erreichen.
    Oder was glaubt ihr warum die Polizei kein GPS für Geschwindigkeitsmessungen benutzt.... Dafür ist die Technik noch nicht ausgereift genug.



    Gruss

    ja, den gibts.
    schau dir mal die front vom 2003er neon an, die is komplett geändert. blinker in den scheinwerfern etc..
    google mal nach bildern, dann siehste was ich mein

    Ich geb das ganze mal weiter und melde mich dann bei dir per pn! Meine Mutter will soviel ich weiss ihren MX5 verkaufen und dann nen neon mit ner gasanlage holen. Ich ruf sie heut abend mal an.


    Gruss

    Für den ein oder anderen dürfte es vieleicht interessant sein:


    Sowas gibt es! (Damit mein ich jetzt aber net den Schrott von eBay).
    Das ganze nennt sich ECO Tuning und basiert auf einen recht einfachen Prinzip. Die Software auf den Steuergeräten ist für viele Länder ausgelegt (Wegen anderen Temp.verhältnissen, Oktan im Sprit etc.). Bei Eco Tuning wird das Steuergerät für in unserem Falle Deutschland optimiert und somit wird eine geringe Leistungsteigerung und ein niedrigerer Verbrauch erreicht.


    http://www.skn-tuning.de/porta…_3407/DesktopDefault.aspx <--- weitere Informationen



    Gruss

    Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass das wirklich an der mechanischen rolle gelegen hat.... ich bekomm einfach net in den kopf wieso man die ersten 96000km problemlos mit ner mech. fahren kann und auf einmal isse dann schrott un soll umgerüstet werden...Naja, mal sehn was bei mir passiert *hoffentlich nix ;) *
    Wenn doch hab ich ja garantie ;)

    Also ich hab bei meinem 00er neon diese woche montag zahnriemen und wasserpumpe wechseln lassen. beim wechsel hab ich natürlich wieder eine mechanische rolle einbauen lassen (war für mein mechaniker auch kein problem die zu besorgen), den ich habe noch keinen sinn in der hydraulischen gefunden.
    Die mechanische Rolle inklusive Halter hat 56,39 Euro gekostet..



    Mfg