Beiträge von Freddi

    Hallo,
    also ich habe, nachdem bei meinen Neon die hinteren Lager in den Querlenkern getauscht wurden, auch das "Problem" das das Lenkrad bei Geradeausfahrt ein wenig nach links geneigt ist.
    Irgendwie nervt das und ich wollte wissen woran das vielleicht liegen könnte (Spur verstellt??). Außerdem wollte ich eigentlich nicht das Lenkrad abnehmen.



    Könnte das mit der Spur o.ä. den sein oder würdet ihr mir raten, einfach das Lenkrad zu versetzen??



    Gruß
    Freddi

    Richtig geil.
    Finde den Neon echt richtig schick. Hätte vielleicht selber noch die Spiegel mit in Wagenfarbe lackiert, aber na gut ist auch Geschmackssache. Finde, dass die Felgen auf deinem Neon richtig gut rüberkommen.


    Ganz, ganz dickes Lob.



    Gruß
    Freddi



    Hi besten Dank für die Antwort.
    Ich war am Freitag nochmal in der Werkstatt und dann kam mein Auto auf die Bühne (Tiefergelegte Autos sind aber nichts für solche Bühnen :oops: , aber das nur am Rande). Nachdem Sie dann von unten wie beim CSI mit einer UV Lampe und so einer lustigen gelben Brille unten meinem Kondensator geprüft haben wurde festgestellt, dass der wohl defekt ist. Man konnte teilweise sogar durch den Frontgrill Beschädigungen durch Steinschlag am Kondensator feststellen.
    Ich werde jetzt erstmal ein paar Angebote einholen (naja bei Ersatzteil gibt es da schon enorme Preisunterschiede, bei der Werkstatt 350€ im I-net teilweise neu für knapp 100€) und dann entscheiden wo ich das machen werde.


    Nochmals alles besten Dank für deine Hilfe.



    Gruß
    Freddi



    Danke für den Hinweis.
    Ich werde dem mal nachgehen. Muss ich den das gesamte Armaturenbrett zerlegen um an den Verdampfer zu kommen oder reicht es wenn ich das Handschuhfach ausbaue?


    Hat schonmal jemand solche Probleme gehabt? Ist das vielleicht sogar typisch?


    Also abschalten tut sich die Klima aber nicht, da Sie ja ca. alle 30-60 sek anspringt (an der Drehzahl bemerkbar).


    Wir habe halt erstmal nur im Motorraum nach Undichtigkeiten gesucht und nicht gefunden. Ich muss die Tage nochmal hin und dann checken wir das ganze nochmal.


    Ich war auch nicht beim Chrysler Händler sondern bei einer freien meines Vertrauens. Da habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht, ich denke das wir uns auch hier einigen werden.


    Das komische ist ja, dass das mit dem Geruch unmittelbar beim umschalten von Klima auf normale Lüftung wahrnehmbar war. Jetzt ist das aber nicht mehr aufgetreten. Ich werde deinen Ratschlag, jetzt immer berücksichtigen Danke.



    Gruß
    Freddi

    Hallo zusammen,
    Ich habe Probleme mit meiner Klimaanlage, habe vor ca. 3 Monaten einen Klimaservice gemacht, da die Klimaanlage nicht mehr richtig kühlte. Es wurde festgestellt, dass ich nur noch ca. 130g Kühlmittel drin hatte und beim prüfen wurde dann eine leichte undichtigkeit festgestellt. Es wurde auch ein UV Mittel mit eingebracht aber wir konnten kein leck entdecken. Jetzt nach 3 Monaten ist anscheinend auch kein Kühlmittel mehr drin, der Klimakompressor springt in sehr kurzen abständen an und aus dem Beifahrerfußraum kommt in ca. 30 sek ein zischen, das aber nur kurz ist.
    Außerdem kam seit dem Sommer beim umstellen von Klima auf normale Lüftung so für ein paar Minuten ein modriger Geruch aus der Lüftung.
    Nun stellte der Meister der Werkstatt die Vermutung, dass der Klimakondensator defekt sei.
    Leider kenne ich mich in Sachen Klimaanlage nicht wirklich aus und habe auch nicht wirklich was im I-net oder hier in der Suche gefunden.


    Nun zu den Fragen:
    - Wie stelle ich fest das es der Klimakondensator ist? Typische Anzeichen?
    - Wo sitzt der Klimakondensator?
    - Kann man das vielleicht in Eigenarbeit erledigen?


    Danke schonmal im vorraus.


    Gruß
    Freddi

    Zitat von "Neonel"

    VW-Tacho 100 sind eher nur 90, aber beim Neon ist die Abweichung eher gering. Wahrscheinlich deshalb :lol:



    Jap kann ich bestätigen bei meinem Neon ist der Tacho von 0- höchstgeschwindigkeit (bei mir so 200km/h nach langer vollgas Zeit) ganz genau. Bin jetzt des öfteren mit 2 unterschiedlichen Navigationssystemen gefahren und beide stimmten genau mit meinem Tacho überein. Wobei mit dem selben Navi, in einem Golf V, bei 200 km/h laut Tacho nur knapp über 170 auf dem Navi stand.


    Ich war echt überrascht, dass der Tacho so genau ist. Also nicht drauf verlassen, dass er abweicht.



    Gruß
    Freddi

    Hi musste gestern auch meine Birne vorne links wechseln. Habe es erst auch nach Anweisung im Handbuch versucht und bin total gescheiter, habe alles gemacht wie es beschrieben ist, aber habe den Scheinwerfer einfach nicht heraus bekommen. Ich würde auch den Luftfilterdeckel abnehmen und dann von hinten dran gehen.


    Also ich Persönlich finde es viel zu aufwendig um nur eine Birne zu wechseln.



    Gruß
    Freddi

    Kann mich Todesengel`s Kommentar nur anschließen.
    Die Felgen passen echt super zu deiner Wagenfarbe. Und den gelben Rand im Kühlergrill zusammen mit den gelben Bremssätteln kommen richtig gut.


    PS. Die Rückleuchten finde ich richtig geil, leider bekommt man die nicht eingetragen.



    Weiter so


    Gruß
    Freddi

    Sorry ganz vergessen, habe das Problem bereits lösen können.
    Also die Zündkerzen waren meiner Meinung nach zu lose und ich habe Sie ein wenig fester eingeschraubt und nachdem ich das getan habe, läuft er im Leerlauf wieder normal.


    Gruß
    Freddi

    Zitat von "cherange"

    Mich würde auch mal interessieren wo ihr versichert seit.
    Ich zahle ca. 65€ im Monat mit Vollkasko, SF5 (Prozente sind ---Sorry, aber mein Umgangston gibt nichts anderes her---- egal. Ist nur intern und sind nicht ausschlaggebend. Kunden wollen sie halt nur sehen), 150€ Selbstbeteildigung, und ja unter 25 Jahre.



    Anderes Radio ist wirklich ganz easy. Ist hier im Foum des öffteren ausführlich mit Bildern beschrieben worden ;)



    Also ich bin bei der R+V und du?? Bei SF5 nur 65 € im Monat Vollkasko, dass kann ich fast garnicht glauben.



    Gruß
    Freddi

    Zitat von "SnoopboyGE"

    @Freddy, was zahlst du Teilkasko??? 150,00 € MONATLICH???
    Das erklär mir bitte nochmal??? Bißchen teuer oder nicht???


    Also ich zahle für meinen 2.0er Haftpflicht mit TK (150 € Selbstbet.) und Schutzbrief mit SF 7 in Tarifgruppe B 105,45 € vierteljährlich!


    Steuern ebenfalls 135,00 €!


    Nein ich zahle monatlich ca. 60€ bei Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung und Vollkasko mit 300€ Selbstbeteiligung. Ich fahre SF22 / 30%.


    Bei welcher Versicherung bist du und bist du unter 25??


    Gruß
    Freddi

    Also ich finde den Neon im Unterhalt auch ganz okay. Versicherung zahle ich monatlich ca. 60€ TK 150€ VK 300€, Steuern sind 135€ im Jahr und der Spritverbrauch liegt bei mir ( Automatik )ungefähr bei 10 - 11 l hatte den aber auch schon mal unter 10.


    Zu den Wartungskosten kann ich nur sagen, dass die eigentlich auch ok sind. Hatte bisher eine kleine Inspektion, die 200€ gekostet hat und eine große die 450€ gekostet hat. Jetzt müssen bei mir die kompletten Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden und ich soll voraussichtlich ca. 450€ zahlen. Alles habe ich bei dem Chrysler Händler machen, bei dem ich auch das Auto gekauft habe.



    Gruß
    Freddi

    Zitat von "Cold"

    Schwankt die Drehzahl die ganze Zeit? Oder nur kurz beim anspringen?


    Ne nicht die ganze zeit, das fängt auch erst an, wenn ich etwas länger im Leerlauf bin oder ich den Wagen, wenn er warm ist, anmache und nicht direkt losfahre. Habe heute auch mal meine Zündkerzen nachgeschaut, die waren alle ok bis auf, dass in Zylinder 2 rost oder was ähnliches im Rohr und aussen am Zündkerzenstecker ist.


    Gruß
    Freddi

    Zitat von "Cold"

    Wenn der Lüfter angeht erhöht sich der Stromverbrauch enorm. Da kann das Licht schonmal ganz kurz dunkler werden. Die Lichtmaschiene muß mehr leisten und dementsprechend der Motor auch. Das der Lüfter im kalten Zustand angeht kann daran liegen das die Klimaanlage an ist.


    Schwankt die Drehzahl den hin und her?


    jap tut sie. Ist zwar nicht viel aber man kann es dan am Drehzahlmesser beobachten.


    Gruß
    Freddi

    Zitat von "Cold"

    Schläge? Meinst du so wie ganz kurz kleine Aussetzer oder spinnt nur die Drehzahl etwas?


    Ja wie so kurze Aussetzer, man merkt aber spürbar einen schlag. Dieses passiert aber nicht immer, es können auch mal mehrere Aufeinander folgende Aussetzer sein. Er fängt sich dann aber auch immer wieder.
    Achso hatte vor kurzen ein Intensiv Fahrsicherheitstraining, davor war dieses Phänomen noch nicht da.


    Und noch was, mir fällt es verstärkt auf wenn der Lüfter vorne angeht oder auch wenn der Wagen kalt ist.



    Gruß
    Freddi

    Ich habe auch die 4Gang Automatik, aber die Drehzahl geht meine ich nicht runter. Habe halt so das Gefühl als ob er nicht richtig beschleunigt.
    Wann das letzte mal die Kerzen gemacht wurden kann ich nicht sagen, schaue die am WE oder so mal nach. Die Zündkabel sahen eigentlich ganz gut aus.


    Finde sowieso, dass der Neon mit Automatik seine Power nur aus der Drehzahl zieht und egal wie ich aufs Gas latsche kommt immer gleich viel, ausser er schaltet runter, dann geht es doch schneller Vorwärts ( anhand der höheren Drehzahl ).


    Gruß
    Freddi

    Achso was ich vergessen hatte, wenn ich den Wahlhebel auf "N" stelle kommt es immer noch zu diesen schlägen und ich denke, dass man somit die Automatik ausschließen kann, oder nicht?
    In der Werkstatt der Mechaniker meinte auch, dass die DOHC Motoren sehr anfällig für Kurzstrecke seien und das es daher zu diesem Phänomen kommt.


    Gruß
    Freddi