Beiträge von MadMax

    Ich möchte ja auch nur bestimmte Teile die ich sowie so benötige als Ersatzteil.
    Alles an Tuning kommt nach und nach und so gut wie alles aus den Staaten.
    Erstmal muss die Grundsubstanz stimmen, Karosse mit Käfig, anderes Fahrwerk oder meins überholen.
    Kurbelwelle gescheit wuchten und lagern, Elektrik strippen, Slicks usw... :)
    Machbar ist alles da wo ich mitfahren möchte, kommt darauf an was man investieren möchte.
    Ich werd nach und nach schon paar tausend Dollar versenken.


    Deswegen ja die Suche nach den Ersatzteilen die noch Ok sind und "rumliegen" !


    Gruß

    Hi Leute,


    ich habe das Projekt meinen Neon nur noch auf der Rennstrecke zu bewegen, bei Amateur Rundstreckenrennen.
    Da die Teile die ich in den USA bestellen muss auch nicht gerade günstig sind,
    suche ich noch einige "kleinteile" für möglichst wenige am besten garkeine Euronen.


    Ich suche so Teile wie: Motorsensoren (Nockenwellen, Kurbelwellensensor usw.), Dichtungen, Bremsleitungen, Radlager, Kabelbaum,
    aber auch größere Teile wie brauchbare Querlenker, Zylinderkopf, Kurbelwelle eventuell mit Block.
    Ölpumpe vom 2,4 Liter... :)


    Mehr fällt mir grade net ein, wird aber sicher noch mehr was ich brauchen kann.


    Zahle auch Versand oder hole die Teile ab wenn möglich.


    Gruß und vielen Dank schonmal für die Angebote.


    Marijan

    Na endlich hört man mal wieder was :mrgreen:


    Na dann mach ma paar Bilder und am besten noch nen kleines Vid.
    Gefällt mir das Projekt!


    Und schön langsam einfahren, net so treten.



    Gruß

    Hi,
    die sollten normal auch unterschiedliche Stecker haben, oder?
    Wenn du mir ein Bild von der anderen Seite zeigst sag ich dir welcher, welcher ist.


    Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor und Drosselklappensensor, kommen gern mal in kleinen
    abständen hintereinander.
    Von irgendwelchen Sensoren aus dem Zubehör kann ich nur abraten, die sind mir ganz schnell wieder kaputt gegangen.


    Gruß

    Zum Fehlerauslesen musste dreimal die Zündung an und aus machen.
    Dann blinkt die Motorleuchte in bestimmten abständen, z.B. 1 blinken kurze Pause zweimal blinken lange Pause ist dann zwölf usw. Musste mal nach Fehlercodes im Forum suchen, da wird dir dann mit den Nummern geholfen.
    Das mit dem Tacho sind meistens die Lötstellen der Platine, die müssen nur mal nachgelötet werden.
    Findet man aber auch zu hauf im Forum.


    Das Steuergerät befindet sich im Motorraum auf dem Kotflügel der Fahrerseite.



    Gruß

    Hi,
    kann dir den Gunter Schmidt in Bensheim empfehlen wenn dir der Weg net zu weit ist.
    Oder du bestellst es im Internet, z.B. bei KTS oder so, bei meinen Teilen hatten sie immer gute Preise.


    Hab hier bei mir auch nen 1st zum ausschlachten, hat aber die 2 L. Maschiene.


    Gruß

    Hi,
    wegen dem Drehzahlmesser.


    Den musst du ausbauen und dann hinten auf der Platine die Lötstellen nachlöten.
    Danach sollte er wieder funktionieren.


    oder einfach mal im Forum suchen, wurde schon des öfteren gepostet.


    Gruß