Ich mach die auch immer mit dem Gasbrenner heiß, dann geht das recht einfach.
Am Honda Prelude geht das genauso bescheiden, da ist mir schonmal eine gebrochen.
Beiträge von MadMax
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Die Poliermethode möchte ich nicht machen und hab auch nicht die Mittel dafür.
Da braucht man ja soviel Mittel...
Zum ATU fahren, für 10€ Xerapol kaufen und mit einem Küchentuch (Zewa oder so) die Scheinwerfer polieren.
Kleiner Tip: beim Polieren viel druck aufbringen. (ich kam ein wenig ins schwitzen )
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@René
Ja das hab ich mir auch gedacht, wer kauft sich sowas zum aufbauen?!?
Der is nur noch zum ausschlachten gut und fragt sich was man da noch gebrauchen kann.Fahren sollte das gute stück schon, undzwar aus eigener Kraft.
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Ich bin auch für 1. , das arme Coupe, das kann man doch net verkommen lassen.
Ich find schade das die immer "Angeboten" werden wenn ich schon einen 4 Türer habe...
Daswar bei meinem ersten Neon kauf auch schon so. -
Ach so hab gedacht das sind nur Deckel.
Sieht aber besser aus als die Löcher finde ich. -
Zitat
ich würde sagen, mit 3 Inbusschrauben
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
@René
Was sind das denn für Abdeckungen auf den Getränkehaltern? -
Eine selber gemachte Nabe wirst du noch weniger durch den TÜV bringen wie eine Momo für den Rennsport aus den Staaten.
Den Ring vom Lenkrad neu beziehen ist auch net so einfach, da der Airbag (meines Wissens nach) im Lenkrad sitzt.
Da wird sich kaum ein Sattler dran trauen, kann aber auch sein das ich falsch liege?! -
Meiner ist auch einfach abgesägt, interesiert doch keine S...
Ist doch viel zu viel Aufwand das Ding extra auszubauen. -
Da es keinen Blindstecker für den Neon gibt, müssen beide Airbags ausgebaut werden.
Die Airbag deaktivierung muss so weit ich weiß dann eingetragen werden.
Das mit den Gurten habe ich noch nie gehört, denke auch nicht das daß so stimmt.
Das größte Problem ist aber die Eintragung der Nabe mit dem Lenkrad, weil es für den Neon auf dem deutschen Markt sowas eigentlich nicht gibt.
Also es gibt in Deutschland kein Lenkrad oder Nabe mit ABE.
Wo holst du dir eine passende Nabe?Ich habe schon eine Nabe und versch. Lenkräder, komme aber irgendwie net dazu mal beim TÜV vorbei zu fahren... :oops:
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Hi
Die Schrauben sind in zoll und metrisches Werkzeug passt nur bedingt.
Er hat Hydrostößel und der Zahnriemen sollte so bei 96-100tkm gewechselt werden.
Verschleißteile bekommt man viele schon bei Teile-Onlinehändlern, ansonsten vom Chryslerhändler oder gebraucht.Gruß
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Ne leider kein Coupe... aber kommt Zeit, kommt Auto sag ich immer
Ich bin ja eh so ein Nostalgiker, hab immer noch meinen 20 jahre alten Escort Turbo in der Einfahrt stehen.
Das gibt dann Arbeit :twisted:
Jetzt is aber ersmal der Neon dran, mal sehen was der noch so alles verschlingt. -
Ja die beiden gibts auch noch...
Der Neon bekommt jetzt ersma einen Austauschmotor, dann gehts dem auch wieder besser.
Hab mit meinem Bruder vor ein paar Tagen den Neon von BlueNeon95 gekauft, werd ihn morgen zulassen.
Es gibt dann auch noch paar Bilder die Tage.
Von ihm hab ich auch den Austauschmotor mitgenommen.
Na ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück am Donnerstag!!!Grüße, auch von Lucas
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Hi
Tobel
Hast ja was draus gemacht, hab ihn ja das letzte mal 05 gesehen.bloodmann
Ami-Scheinwerfer, eigentlich ohne TüV da ohne Höhenverstellung.big-sylvester
Meine Aussenspiegel sind auch lackiert und die Türgriffe fallen bei meinem schwarzen Auto net soo auf... -
Meinst du ich seh das morgen, wenn ich den Deckel ablasse und ich Öldruck aufbaue?
Die Hydros sind alle fest bis auf zwei die lassen sich ca. 1mm eindrücken.
Ich werd morgen auch nochmal ganz langsam per Hand durchdrehen und die Nockenwelle nachsehen.Danke schonmal bis morgen.
Gruß Marijan
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Hi
Nach dem ich alles zusammen gesetzt hatte, habe ich ihn angeworfen.
Vorher ein wenig georgelt damit sich der Öldruck aufbaut, dann angeschmissen.
Erst hatt es geklappert dann kurz nicht, dann wieder.
Dann hatt es nochmal kurz aufgehört und jetzt klappert es wie vorher.
Hab grad nochmal nach dem Ölfluss geschaut, es sind auch keine Bläschen im Öl.
An der Nockenwelle ist auch nichts sichtbar eingelaufen.
Werd morgen mal nachsehen ob alle Hydros ölspucken.Bin für jeden weiteren Tip dankbar.
Gruß
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Hi
Das Geräusch ist immer noch vorhanden!!! :cry: :cry:
Zahnriemen, Spannrolle und Wapu getauscht und nichts hat sich geändert.
So ne Sch....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Vieleicht fällt noch jemandem was ein!
Gruß
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Bin über 100.000 und ein wenig überfällig, deshalb wird auch die Wapu den Geist aufgegeben haben.
Ist das normal das sich die Wapu noch gut drehen lässt?
Hab gedacht das ich den Lagerschaden fühlen kann?!
Morgen werd ich mich an das Nockenwellenrad machen
Hoffe das wird net so der Krampf wie das auf der Kw.Gruß und danke
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Hi
Hab da noch ne kleine frage.
Da ich ja die Wapu tausche, muss ich ja auch den Zahnriemen tauschen.
Sollte ich da jetzt auch noch die Rolle tauschen oder nicht?
Zur Info, ich hab den hydraulischen Spanner.Gruß MadMax
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Hi
Der Teilehändler wo ich meine Bremsbeläge gekauft habe,
hat auch gesagt es gäbe zwei verschiedene.
Eine bis 1996(Kelsey-Hayes) und eine ab 1996(Bendix).
Denke das die bis 96 die für die vierloch Scheiben ist.Meine ist die Bendix, wird bei dir auch passen.
Gruß